Bestes Bruce Dickinson Solo Album?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bestes Bruce Dickinson Solo Album?

1990: Tattooed Millionaire
2
5%
1994: Balls to Picasso
0
Keine Stimmen
1995: Alive in Studio A (Live)
0
Keine Stimmen
1996: Skunkworks
3
7%
1997: Accident of Birth
11
26%
1997: Bruce Dickinson Skunkworks (Live-Video)
0
Keine Stimmen
1998: The Chemical Wedding
18
43%
1999: Scream for me Brazil (Live)
1
2%
2001: The Best of Bruce Dickinson
5
12%
2005: Tyranny of Souls
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Bestes Bruce Dickinson Solo Album?

#46

Beitrag von rocknrolf »

Ich finde auch alle Scheiben stark, die Releases ab 97 sogar sehr stark. Mit Ausnahme der Fake-Live CD Alive in Studio A. Ich finde die letzten 3 Bruce Solo Werke (AOB, CW, TOS) sogar stärker als die letzten Maiden Releases, mit Ausnahme von AMOLAD.

Wenn ich eine nehmen würde, dann wohl AOB, denn hier passt einfach alles. Sehr starke "Rocker" wie Road to Hell, Accident of Birth oder Freak, dazu einige progressive Songs wie Darkside of Aquarios, Welcome to the Pit, Taking the Queen und dann die Halbballaden Arc of Space und Man of Sorrows.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bestes Bruce Dickinson Solo Album?

#47

Beitrag von chemicalwedding »

28.12.2013, 19:54 » Irenicus hat geschrieben:Imo klingen die beiden Alben gar nicht sehr nach 80er Metal. Gerade die Riffs mit heruntergestimmten Gitarren auf Chemical Wedding klingen eher moderner.
Sehe ich auch so. Wollte eigentlich nicht sagen dass AoB und TCW 80er Metal seien, eher 80er Metal im 90er Metal Gewand. Darum klingen die Songs meiner Meinung nach auch nicht altbacken, im speziellen auf TCW. Aber auch nicht so extrem auf modern und trendy getrimmt wie es z.B. Priest bei Jugulator gemacht haben. Meiner Meinung nach haben Maiden diesen Zug komplett verpasst und nun mit Steve und Shirley an den Regeln klingt die Band fast aus den 70er.
Antworten