X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#1

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks....

Aus einem anderen Thread wurde schon No Prayer und Fear zusammengelegt, fand die Idee ganz jut und witzig....

ich würde ja Virtual und X Factor zusammenlegen...

Hier gilt genauso wie bei dem anderen:

50:50 höchstens 10 Songs........

Hier meine Auswahl die auch wieder nur aus 8 Songs besteht, eigentlich würden bei mir 9 SOngs drauf sein und mit Lord of the Flies wäre dann einer zu viel von X Factor.....:

Sign of a Cross
Man on the Edge
Blood on the World Hands
Fortunes of War
The Clansman
Futureal
Lightning strikes Twice
Dont look to the Eyes....(wenns anderes Arrangiert würde)......

Wie stehts bei Euch??
[center]Bild[/center]
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#2

Beitrag von Irenicus »

Nein, danke. Schlechte Idee in diesem Fall. The X Factor ist perfekt - genau so, wie es ist. Da könnte ich keinen einzigen Song rausnehmen. Außerdem haben die beiden Alben eine ganz unterschiedliche Stimmung und unterschiedliche Themen in den Lyrics. Auch musikalisch passen sie imo nicht zusammen. Bei NPFTD und FOTD ist das anders, die Alben sind imo stilistisch relativ ähnlich.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#3

Beitrag von Surfer »

Nie im Leben! :nein:

Die Alben sind erstens verschieden, stell dir vor, nach einer düsteren Nummer wie "Fortunes of the War" kommt eine Happynummer wie "The Angel & The Gambler". Außerdem finde ich beide Alben wirklich stark, das ich sie nie im leben ändern würde, ich bin wirklich zufrieden mit dem, was da drauf ist. :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#4

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mal schauen, was die ewiggestrigen Puristen so sagen, wenn ein solcher Thread eröffnet wird, um Powerslave / Somewhere In Time zusammenzulegen und auf 8 Songs zu reduzieren...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#5

Beitrag von Surfer »

Ich bin kein Purist, aber das passt einfach nicht zusammen. Powerslave und Somehwere Int ime unterscheiden sich auch. besser wäre Somehwere und Seventh Son. Es gibt einfach zu viele gute Songs und ich bin einfach froh, dass die Alben sin, wie sie sind.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#6

Beitrag von The Clairvoyant »

ich hab vorhin auch schon überlegt, wie ich da reagiere :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#7

Beitrag von Drifter »

Zwei total unterschiedliche Alben. Kann man also nur eine Doppel-CD draus machen und noch die B-Side und Virus mit drauf packen. :grin:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#8

Beitrag von Moonchild »

X Factor und Virtual XI sind wirklich schon ganz schön verschieden und passen nicht wirklich zusammen :think: aber wenn ich von jedem meine 5 Lieblingssongs wählen müsste würde es so aussehen:

Futureal
Lord Of The Flies
The Clansman
Look For The Truth
When Two Worlds Collide
Judgement Of Heaven
The Educated Fool
Blood On The Worlds Hands
The Edge Of Darkness
Como Estais Amigos
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#9

Beitrag von Surfer »

Wo ist "The Angel & The gambler"? :lol: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#10

Beitrag von Moonchild »

Mag den Song sogar :lol: aber es gibt stärkere auf dem Album.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#11

Beitrag von iron_maiden »

also ich spiele da schon mit, auch wenn ich beide alben so wie sie sind liebe.

#1. Futureal
#2. Lord of the flies
#3. The educated fool
#4. The clansman
#5. Fortunes of war
#6. Blood on the world's hands
#7. Don't look to the eyes of a stranger
#8. Sign of the cross
#9. Judgement of heaven
10. Como estais amigos
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#12

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

X-Factor und Virtual XI klingen ja mal absolut unterschiedlich und eine Mischung ist daher sehr schwer... ich versuche es dennoch einmal mit 10 Liedern:

1. Lord Of The Flies
2. Futureal
3. Virus
4. Fortunes Of War
5. The Clansman
6. Judgement Of Heaven
7. When Two Worlds Collide
8. 2 AM
9. Como Estais Amigos
10. Sign Of The Cross
Benutzeravatar
Strange World
Prowler
Prowler
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jul 2013 21:17
Wohnort: Herne

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#13

Beitrag von Strange World »

Bei mir sieht es so aus:
1.Futureal
2.Lord of the Flies
3.The Educated Fool
4.Man on the Edge
5.The Clansman
6.Fortunes of War
7.Don't look to the Eyes of a Stranger
8.The Aftermath
9.When two Worlds Collide
10.The Unbeliver

Und wo pack ich dann noch 2.AM - Sign of the Cross - Blood on the Worlds Hands - Look for the Truth - Judgement of Heaven hin??

Ich Liebe The X Factor so wie es ist :think:
"My son ask for thyself another Kingdom,
for that which I leave is too small for thee"

(King Philip of Macedonia - 339 B.C)
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#14

Beitrag von Aranha »

27.01.2012, 21:56 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Mal schauen, was die ewiggestrigen Puristen so sagen, wenn ein solcher Thread eröffnet wird, um Powerslave / Somewhere In Time zusammenzulegen und auf 8 Songs zu reduzieren...
Fänd' ich klasse! Somewhere In Time ist in meinen Augen die schwächste unter den ersten 7 und deshalb kann man da gut auf einiges verzichten!

Dann wären das:

1. Aces High
2. 2 Minutes To Midnight
3. Wasted Years
4. Flash Of The Blade
5. The Loneliness Of The Long Distance Runner
6. Stranger In A Strange Land
7. Powerslave
8. Rime Of The Ancient Mariner

Das wäre mal das beste Maiden Album überhaupt. ;-)

@Topic:

Sign Of The Cross
Man On The Edge
Lord Of The Flies
Futureal
The Clansman

Das wäre ne klasse EP. :grin:

Ach, und Bruce müsste singen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#15

Beitrag von Irenicus »

12.07.2013, 10:32 » Aranha hat geschrieben:Somewhere In Time ist in meinen Augen die schwächste unter den ersten 7
:eek: Ist ja interessant wie sehr sich die Meinungen ändern. Damals im alten Board war es noch das beste Maiden Album für dich. :grin:

Imo die beste zusammen mit Powerslave und ich würde die niemals zusammenlegen :nein:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten