X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#16

Beitrag von Aranha »

12.07.2013, 11:13 » Irenicus hat geschrieben: :eek: Ist ja interessant wie sehr sich die Meinungen ändern. Damals im alten Board war es noch das beste Maiden Album für dich. :grin:

Imo die beste zusammen mit Powerslave und ich würde die niemals zusammenlegen :nein:
Ja, die war damals für viele die beste, wenn du dich errinerst. Geschmäcker ändern sich. ;-)

Mitlerweile find ich Number Of The Beast, gefolgt von Seventh Son, Powerslave und Killers am besten! :up:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#17

Beitrag von Irenicus »

12.07.2013, 11:32 » Aranha hat geschrieben:Ja, die war damals für viele die beste, wenn du dich errinerst.
Ist sie immer noch: http://www.ironmaiden-deutschland.de/so ... -t390.html :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#18

Beitrag von Aranha »

Aber nur knapp vor Powerslave und Seventh Son! ;-)

Früher mochte ich den Sound und die Atmosphäre der Platte, heute reizen mich eben genau diese Faktoren nicht mehr. Den Sound finde ich zu dünn und es sind mir zuviele Keyboards und Synthesizer dabei. Außerdem mit Heaven Can Wait einer der schwächsten Maiden Songs, da finde ich fast alle anderen "Stinker" der alten Maiden-Platten besser.

Ich find' mitlerweile halt eher die "härteren" und "roheren" Maiden-Sachen wie TNOTB, Powerslave oder halt auch Killers am besten. Knallen mehr, wie ich finde. ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#19

Beitrag von Irenicus »

12.07.2013, 11:48 » Aranha hat geschrieben:Den Sound finde ich zu dünn
Dünn finde ich den (Rhytmusgitarren) Sound von Seventh Son. SIT klingt doch richtig mächtig, da sitzt ordentlich Druck hinter, versteh jetzt nicht was da dünn sein soll. :think: Wenn sie heute nochmal so einen Sound hinbekommen würden... :dearmod: AMOLAD war zwar heavy, aber irgendwie trotzdem etwas dünn bzw. nicht wirklich "voll", wahrscheinlich wegen dem fehlenden Mastering.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#20

Beitrag von machine-man »

12.07.2013, 12:08 » Irenicus hat geschrieben: Dünn finde ich den (Rhytmusgitarren) Sound von Seventh Son. SIT klingt doch richtig mächtig, da sitzt ordentlich Druck hinter, versteh jetzt nicht was da dünn sein soll. :think: Wenn sie heute nochmal so einen Sound hinbekommen würden... :dearmod: AMOLAD war zwar heavy, aber irgendwie trotzdem etwas dünn bzw. nicht wirklich "voll", wahrscheinlich wegen dem fehlenden Mastering.
jap, das ist leider so. SIT hat mit den besten sound aller maiden-scheiben. gerade bei meinem lieblings-album seventh son ist der sound nicht so dick. einen wirklich runden, vollen klang hat mMn auch TNOTB. von den neueren platten gefällt mir sound-technisch BNW am besten. den beschissensten sound (außer dem debüt) hat für mich Virtual XI.
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#21

Beitrag von Aranha »

Bei Seventh Son ist die Rhythmusgitarre auch dünn, aber bei SIT imo auch. Klar ist der Sound der neueren Alben schwächer, Shirley ist ein grauenhafter Produzent.

Die beste Produktion hat für mich Piece Of Mind, gefolgt von Number Of The Beast und Powerslave.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#22

Beitrag von machine-man »

ich könnte jetzt wieder die shirley-diskussion starten...aber ich mach's nicht :D
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#23

Beitrag von Irenicus »

Wir sind auch vom Thema abgekommen, geht ja um X Factor und Virtual XI ;-)

:btt:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#24

Beitrag von chemicalwedding »

eine 50:50 Auswahl ist fuer mich schwierig weil es auf X-Factor (11) mehr Songs zur Auswahl hat als auf Virtual (8) und ich Virtual deutlich schwaecher finde als X-Factor, darum vo mir ein 60:40 Mix:

The Sign of the Cross
Man on the Edge
The Unbeliever
Blood on the World's Hands
The Edge of Darkness
2 a.m.
Futureal
When two Worlds Collide
The Educated Fool
Don't look to the Eyes of a Stranger
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#25

Beitrag von eddie666 »

13.07.2013, 14:48 » chemicalwedding hat geschrieben:eine 50:50 Auswahl ist fuer mich schwierig weil es auf X-Factor (11) mehr Songs zur Auswahl hat als auf Virtual (8) und ich Virtual deutlich schwaecher finde als X-Factor, darum vo mir ein 60:40 Mix:

The Sign of the Cross
Man on the Edge
The Unbeliever
Blood on the World's Hands
The Edge of Darkness
2 a.m.
Futureal
When two Worlds Collide
The Educated Fool
Don't look to the Eyes of a Stranger
Wie, kein Lord of the Flies und Clansman? :eek: Dafür lieber einen Song wie, The Unbeliever! :eyes:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#26

Beitrag von Surfer »

The Unbeliever ist einer der besten Songs auf X-Factor. :devilhorns:

Bin mit der Auswahl sogar zufrieden. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#27

Beitrag von eddie666 »

Bei der Anfangssequenz bekomm ich dermaßen Schmerzen! :hang:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#28

Beitrag von chemicalwedding »

13.07.2013, 23:56 » eddie666 hat geschrieben:
Wie, kein Lord of the Flies und Clansman? :eek: Dafür lieber einen Song wie, The Unbeliever! :eyes:
Richtig, Lord ist zwar ein guter Song, aber es gibt fuer mich einfach fuenf interessantere und bessere Songs auf X-Factor. Clansman finde ich komplet ueberberwertet. Ist kein schlechter Song, aber mich packt der Song ueberhaupt nicht. Irgendwie kommen mir der Aufbau und viele Teile wie schon gehoert vor. Ausserdem kann ich in der Zwischenzeit so Mitsingparts mit gefuehlte hundert Mal gesungem "Freedom" einfach nicht mehr ausstehen. Als ich 16 war fand ich solche Mitsingparts gut, heute langweilt mich das nur noch.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#29

Beitrag von MaidenMetallian »

13.07.2013, 23:56 » eddie666 hat geschrieben:
Wie, kein Lord of the Flies und Clansman? :eek: Dafür lieber einen Song wie, The Unbeliever! :eyes:
...den hätte ich aber auch weggelassen; ist doch ein strunzlangweiliger "Tralala" Song
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
A Man who walks alone

Re: X Factor/Virtual XI, aus 2 mach eins....

#30

Beitrag von A Man who walks alone »

12.07.2013, 10:32 » Aranha hat geschrieben:
@Topic:

Sign Of The Cross
Man On The Edge
Lord Of The Flies
Futureal
The Clansman

Das wäre ne klasse EP. :grin:

Ach, und Bruce müsste singen.
Oh, wir brauchen kein Bruce die songs von Blaze zu singen, Blaze singt seine songs P.e.r.f.e.k.t., also nein danke! :stop:

Bruce singt jeden song einfach "to the full" mit seiner "Opera-style" und das ist NICHT was viele songs von Blaze sind "all about".

Das Originalgefühl von diese songs ist dann geändert/verloren.

Und das wir brauchen nicht :nein:

Bruce kann seine eigene songs weiter singen, er ist Der Beste für diese. :super:
Antworten