Schwächstes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Schwächstes Studioalbum?

Iron Maiden
4
2%
Killers
8
4%
The Number of the Beast
0
Keine Stimmen
Piece of Mind
0
Keine Stimmen
Powerslave
1
1%
Somerwhere in Time
1
1%
Seventh Son of a Seventh Son
2
1%
No Prayer for the Dying
40
21%
Fear of the Dark
17
9%
The X-Factor
25
13%
Virtual XI
49
26%
Brave New World
0
Keine Stimmen
Dance of Death
7
4%
A Matter of Life an Death
5
3%
The Final Frontier
29
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

Re: Schwächstes Studioalbum?

#46

Beitrag von The_Talisman »

Für mich ist das schwächste Maiden Album ganz klar "Virtual XI". Ich persönlich finde "The X Factor" sehr stark und gehört zu meinen lieblings Maiden Alben, daher war ich sehr gespannt auf die "Virtual XI". Um so geschockter war ich dann von dem Ergebniss. Für mich stellt das Album definitiv den Tiefpunkt in Maidens History dar, die Produktion ist wirklich schlecht, Blaze klingt für mich auf "Virtual XI" um einiges schwächer und in sachen Songwriting herrscht langeweile. Klar gibt es außnahmen wie "The Clansman" und ab und zu lege ich sie mir gerne mal ein, doch höre ich mir danach irgend ein anderes Maiden Album an stellt sich Erleichterung bei mir ein, das sich sowas nicht wiederholt hat!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#47

Beitrag von Surfer »

The_Talisman hat geschrieben:Für mich ist das schwächste Maiden Album ganz klar "Virtual XI". Ich persönlich finde "The X Factor" sehr stark und gehört zu meinen lieblings Maiden Alben, daher war ich sehr gespannt auf die "Virtual XI". Um so geschockter war ich dann von dem Ergebniss. Für mich stellt das Album definitiv den Tiefpunkt in Maidens History dar, die Produktion ist wirklich schlecht, Blaze klingt für mich auf "Virtual XI" um einiges schwächer und in sachen Songwriting herrscht langeweile. Klar gibt es außnahmen wie "The Clansman" und ab und zu lege ich sie mir gerne mal ein, doch höre ich mir danach irgend ein anderes Maiden Album an stellt sich Erleichterung bei mir ein, das sich sowas nicht wiederholt hat!
Also ich finde die Songs außer "Futureal" und "The Clansman" alle Songs unterbewertet. "Lighting Strikes Twice", "Don't Look To The eyes Of A Stranger", "When Two Wolrds Collide" sind wirklich starke Songs, und ausgestattet mit geilen Soli. :banana: :banana: :banana:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#48

Beitrag von Moonchild »

Davux95 hat geschrieben:
Also ich finde die Songs außer "Futureal" und "The Clansman" alle Songs unterbewertet. "Lighting Strikes Twice", "Don't Look To The eyes Of A Stranger", "When Two Wolrds Collide" sind wirklich starke Songs, und ausgestattet mit geilen Soli. :banana: :banana: :banana:
Sign :list: ! Mag Vitual XI auch sehr. Imo gibt es keinen Schwachpunkt auf dem Album!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#49

Beitrag von MaidenMetallian »

Moonchild hat geschrieben: Sign :list: ! Mag Vitual XI auch sehr. Imo gibt es keinen Schwachpunkt auf dem Album!
Naja, wie man es nimmt.

Die Endlos-Wiederholung bei "Angel & Gambler" nervt ziemlich
Die Ballade zum Schluß ist auch nicht gerade der "Burner"
Die "Produktion" läßt auch zu wünschen übrig.

Ich finde da schon einige Schwachpunkte auf dem Teil.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#50

Beitrag von Surfer »

MaidenMetallian hat geschrieben: Die Endlos-Wiederholung bei "Angel & Gambler" nervt ziemlich
Die Ballade zum Schluß ist auch nicht gerade der "Burner"
Die "Produktion" läßt auch zu wünschen übrig.

Ich finde da schon einige Schwachpunkte auf dem Teil.
Das mit "Angel & Gambler" kann ich verstehen, aber das ein Album sofort als schwach angesehen wird, weil ein Song vielleicht (auch nur "vielleicht") an falscher Stelle steht und die Produktion zu wünschen übrig lässt, kann ich nicht einsehen. "Iron maiden" hat doch auch eine schwache produktion.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#51

Beitrag von Moonchild »

MaidenMetallian hat geschrieben: Naja, wie man es nimmt.

Die Endlos-Wiederholung bei "Angel & Gambler" nervt ziemlich
Die Ballade zum Schluß ist auch nicht gerade der "Burner"
Die "Produktion" läßt auch zu wünschen übrig.

Ich finde da schon einige Schwachpunkte auf dem Teil.
Ja die Produktion ist wirklich nicht besonders und das mit den Endlos-Wiederholung nervt bei mehreren Liedern. Aber mit kein Schwachpunkt meinte ich dass es imo keinen song gibt der nicht so stark ist.

Und Como Estais Amigos finde ich genial :banana:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#52

Beitrag von MaidenMetallian »

Davux95 hat geschrieben:
Das mit "Angel & Gambler" kann ich verstehen, aber das ein Album sofort als schwach angesehen wird, weil ein Song vielleicht (auch nur "vielleicht") an falscher Stelle steht und die Produktion zu wünschen übrig lässt, kann ich nicht einsehen. "Iron maiden" hat doch auch eine schwache produktion.



Der Vergleich hinkt wohl etwas.
Das Debut wurde 1980 aufgenommen; "Virtual" 1998; da war die Technologie doch schon ganz eine andere........und SO beschissen, wie einige meinen, klingt "Iron Maiden" für mich nun auch wieder nicht.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#53

Beitrag von Irenicus »

Moonchild hat geschrieben:Ja die Produktion ist wirklich nicht besonders und das mit den Endlos-Wiederholung nervt bei mehreren Liedern. Aber mit kein Schwachpunkt meinte ich dass es imo keinen song gibt der nicht so stark ist.
The Angel and the Gambler ist einer der schwächsten Maiden Songs ever, wenn nicht DER schwächste. Die anderen Songs abgesehen von Futureal und Clansman sind doch nur durchschnittlich bis okay... Como Estais Amigos vielleicht noch gut, aber das wars.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#54

Beitrag von The Trooper »

MaidenMetallian hat geschrieben:........und SO beschissen, wie einige meinen, klingt "Iron Maiden" für mich nun auch wieder nicht.
Tut es auch nciht. Finde den Sound sogar ganz geil. Hat was.
May the Bridges I burn light the Way...
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: Schwächstes Studioalbum?

#55

Beitrag von iron-markus »

Sicher, die 3 Alben wa sich geklickt habe sind eher schlecht, aber nicht Bullshit.

Was das coole und schöne an dieser band zu sein scheint ist, das man jeden Tag ein anderes Album wieder für sich "entdeckt". Habe gestern Abend wieder Killers für mich entdeckt. Ich kann mich (nicht mehr) festlegen, was mein Lieblingsalbum ist
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#56

Beitrag von machine-man »

ich hab für no prayer, virtual XI und the final frontier gevotet. letzteres habe ich mir seit einer ewigkeit nicht mehr angehört, wobei ich virtual XI trotzdem noch schwächer finde. no prayer ist somit das album, das ich mir am ehesten noch geben kann, weil ich den titeltrack, run silent run deep und mother russia doch recht geil finde. soundtechnisch finde ich alle 3 alben nicht gelungen. virtual XI hat den schwachbrüstigsten sound, den eine band vom kaliber maidens zu der zeit ende der neunziger hat abliefern können. no prayer ist noch fast ok und TFF klingt einfach etwas staubig.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#57

Beitrag von Moonchild »

Ich hab damals für No Prayer gestimmt, die finde ich mittlerweile total geil. Das einzige Maidenalbum was ich wirklich schwach finde ist V11. Der Sound ist mies, Blazes Gesang passt imo nicht mehr so gut wie auf dem Vorgänger und Futureal ist für mich der einzige Song, der wirklich auf Maidenniveau ist. Lightning Strikes Twice, The Educated Fool und Como Estais Amigos kann man auch noch ganz gut hören. Selbst The Clansman mag ich nicht, mit dem werde ich wohl nie warm werden, weder mit Blaze, noch mit Bruce.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#58

Beitrag von Surfer »

Habe für The Final Frontier und Dance Of Death gestimmt. TFF habe ich sehr lange nicht gehört, die meisten Songs sind mir zu vorhersehbar oder zu lang. Irgendwie gefällt mir nur der Titelsong zu 100%.^^ DOD hat sehr viele Standard-Songs, die ich nicht besonders finde. Der Titelsong, Wildest Dreams, Paschendale und Journeyman (wobei der lange gebraucht hat) sind die einzigen Stücke, die ich hören will und mag.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#59

Beitrag von Stonehenge »

Ich habe für Seventh Son gestimmt. Das ist imo brav gespielter Metal, mehr nicht. Hatte die LP heute nach geschätzten 25 Jahren das erste mal wieder auf dem Teller rotieren lassen und fand es genauso langweilig wie 1988. Moonchild, The Evil That Men Do und Only The Good Die Young würde ich in Zukunft mal öfter anhören, den Rest wohl kaum.
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Schwächstes Studioalbum?

#60

Beitrag von Skullface »

Bei mir "No Prayer" immer noch der Tiefpunkt trotz ein paar Highlights aber schon sehr dicht gefolgt von "The Final Frontier". Also seit ich das Album letztens wieder gehört hab ich mir aufgefallen wie langweilig es sich hinzieht und wie schlecht die Produktion ist. An dritter Stelle hab ich halt, trotz alledem das es ein gutes Album ist aber im Vergleich zu den anderen Maiden Werke doch etwas schwächer, "Fear Of The Dark" genommen. Davor hatte ich da tatsächlich "Killers" :crazy:
Antworten