Schwächstes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Schwächstes Studioalbum?

Iron Maiden
4
2%
Killers
8
4%
The Number of the Beast
0
Keine Stimmen
Piece of Mind
0
Keine Stimmen
Powerslave
1
1%
Somerwhere in Time
1
1%
Seventh Son of a Seventh Son
2
1%
No Prayer for the Dying
40
21%
Fear of the Dark
17
9%
The X-Factor
25
13%
Virtual XI
49
26%
Brave New World
0
Keine Stimmen
Dance of Death
7
4%
A Matter of Life an Death
5
3%
The Final Frontier
29
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Schwächstes Studioalbum?

#1

Beitrag von eddie666 »

Nachdem momentan das Voting für das beste Studioalbum am Laufen ist, wäre mal interessant, was ihr für das schwächste Studioalbum haltet. Es sind wieder 3 Votings möglich.

Für mich sind es. The X-Factor, Virtual XI und Dance of Death.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#2

Beitrag von Elandiar »

Für mich sind es die beiden Blaze Alben, weil Blaze' Vocals gegenüber denen von Bruce oder auch Paul einfach etwas abfallen. Die Produktion der Alben lässt auch zu wünschen, das song-Material ist insgesamt (wenngleich es natürlich Highlights gibt) IMO eher mittelmäßig.

Dann habe ich noch für TFF abgestimmt. Grund sind songs wie "TFF, The Alchemist" und das mMn. generell oftmals etwas langweillige songwriting. Oder auch, dass songs wieder unnötig in die Länge gezogen werden, was sie nicht epischer aber langatmiger werden lässt.
Benutzeravatar
bln_eddie
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 572
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Schwächstes Studioalbum?

#3

Beitrag von bln_eddie »

Hey Folks.........

Habe für Virtual XI, TFF und DOD gevotet....

Alle 3 kann ich nich mehr hören sind schlecht produziert und das Songmaterial(wenn auch immer 1-2 Ausnahmen) ist für Maiden verhältnisse ganz schwach..............
[center]Bild[/center]
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#4

Beitrag von Hyyga »

Da muss ich mich enthalten ;-)
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Schwächstes Studioalbum?

#5

Beitrag von BUSHFIRE »

fotd
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Schwächstes Studioalbum?

#6

Beitrag von iron_maiden »

Fear of the dark
No prayer for the dying
Killers
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#7

Beitrag von Irenicus »

1. Fear of the Dark
2. Virtual XI
3. The Final Frontier
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Schwächstes Studioalbum?

#8

Beitrag von maidenpriest »

No Prayer For The Dying
und ich werde mit A Matter Of Life And Death überhaupt nicht warm...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Schwächstes Studioalbum?

#9

Beitrag von MaidenMetallian »

In dieser Reihenfolge, die beliebig getauscht werden kann: ;-)

Bild
Bild
Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Schwächstes Studioalbum?

#10

Beitrag von Skullface »

maidenpriest hat geschrieben:No Prayer For The Dying
und ich werde mit A Matter Of Life And Death überhaupt nicht warm...
Da bin ich also doch nicht allein mit meiner zu AMOLAD. Zwar hat das Album nun bei mir gezündet aber insgesamt mag ich es immer noch nicht. Aber am schwächsten find ich definitiv NPFTD
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Schwächstes Studioalbum?

#11

Beitrag von Captain Flint »

Killers... :coffee:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#12

Beitrag von Irenicus »

Bin geschockt über so viele Votes für Killers :nein: :motz:
Wird wohl neben X Factor immer die unterbewerteste Scheibe bleiben...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Rime
Invader
Invader
Beiträge: 127
Registriert: 14. Aug 2011 22:54

Re: Schwächstes Studioalbum?

#13

Beitrag von The Rime »

Ich kann die Votes für Killer nicht wirklich verstehen,
auch wen Geschmecker ja bekanntlich unterschiedlich sind.
:think:
Bild
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Schwächstes Studioalbum?

#14

Beitrag von iron_maiden »

Irenicus hat geschrieben:Bin geschockt über so viele Votes für Killers :nein: :motz:
Wird wohl neben X Factor immer die unterbewerteste Scheibe bleiben...
nun, x-factor ist unterbewertet, weil nicht jeder zugang zu den genialen songs findet. killers ist einfach schlecht ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Schwächstes Studioalbum?

#15

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:killers ist einfach schlecht ;-)
Nö, da findet auch keiner Zugang zu den genialen Songs, da nicht melodisch und eingängig genug. ;-)
Wäre Killers von einer anderen, härteren NWOBHM Band veröffentlicht worden, dann würde es locker als das beste abgefeiert.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten