Schwächstes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Schwächstes Studioalbum?

Iron Maiden
4
2%
Killers
8
4%
The Number of the Beast
0
Keine Stimmen
Piece of Mind
0
Keine Stimmen
Powerslave
1
1%
Somerwhere in Time
1
1%
Seventh Son of a Seventh Son
2
1%
No Prayer for the Dying
40
21%
Fear of the Dark
17
9%
The X-Factor
25
13%
Virtual XI
49
26%
Brave New World
0
Keine Stimmen
Dance of Death
7
4%
A Matter of Life an Death
5
3%
The Final Frontier
29
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Schwächstes Studioalbum?

#61

Beitrag von Dr Loomis »

Bei mir bleiben es die 3 die ich hier schon mal genannt hab:
"Virtual XI"
"Fear of the Dark"
"No Prayer for the Dying" (Bleibe dabei, finde hier aber ein paar Song's trotzdem gut.)
Dazu jetzt noch "The Final Frontier"
(Habe das Album schon sehr lange nicht mehr ganz gehört. :neutral: Höchstens noch "Isle Of Avalon", "The Talisman" und "When The Wild Wind Blows". Aber sonst... :ka: )
rony
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 55
Registriert: 5. Apr 2013 10:45
Wohnort: wien

Re: Schwächstes Studioalbum?

#62

Beitrag von rony »

Bei mir sind es No Prayer for the Dying,obwohl mir Mother Russia sehr gefällt, bei IRON MAIDEN und KILLERS gefällt mir der Sound nicht wirklich obwohl es wirklich Meister Alben sind.Aber die Technik war damals eine andere,und bei X FACTOR und VIRTUAL XI wer es mir lieber Bruce würde sie singen. :rock:
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Schwächstes Studioalbum?

#63

Beitrag von Moonchild »

Killers hat doch einen klasse Sound? Im Gegensatz zur ersten ist Killers ja auch schon von Martin Birch produziert und das hört man imo auch, die klingt schon ähnlich wie The Number Of The Beast.
Nur die 98er Remaster Version klingt nicht so gut, die ist irgendwie viel zu dumpf.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Schwächstes Studioalbum?

#64

Beitrag von Tillmann »

Talisman ist einfach mal der BESTE Song von Final Frontier. Studio wie live einfach unfassbar was Bruve da abliefert.
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Schwächstes Studioalbum?

#65

Beitrag von bratmann »

Tillmann hat geschrieben:
7. Dez 2020 22:58
Talisman ist einfach mal der BESTE Song von Final Frontier. Studio wie live einfach unfassbar was Bruve da abliefert.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Unfassbar geil einfach.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Schwächstes Studioalbum?

#66

Beitrag von Fayelander »

Als ich The Final Frontier zum ersten Mal gehört habe, ist ja noch nicht so lange her, war ich schwer enttäuscht. Ich hatte hier schon meine niederschmetternde Meinung zum Album geschrieben. Bevor ich auf „Absenden“ gedrückt habe dachte ich mir ich gebe dem Album noch eine Chance. Habe es mittlerweile bestimmt 10 mal angehört und finde es immer besser. Ich finde es sogar richtig gut!
No prayer for the dying ist für mich, mit großem Abstand, das schlechteste Album. Ich habe mich gezwungen es immer wieder anzuhören mit der Hoffnung es wird besser...vergebens!
Mit dem Album werde ich einfach nicht warm!
Talisman ist für mich ein absolut genialer Song!
So sind die Geschmäcker verschieden!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Schwächstes Studioalbum?

#67

Beitrag von eddie666 »

Für mich ist Talisman auch der beste Song auf TFF!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Schwächstes Studioalbum?

#68

Beitrag von chemicalwedding »

Bei mir ist immer noch Virtual XI das Schlusslicht, praktisch gleich schlecht finde ich The Final Frontier und das 3. schlechteste Album finde ich Fear of the Dark
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Schwächstes Studioalbum?

#69

Beitrag von Surfer »

The Final Frontier ist bis heute das schwächste Album von Maiden. Will beim Hören jedes mal zur Skip-Taste greifen. Das größte Problem ist die Länge der Songs, die sich zu oft ziehen. Isle Of Avalon zum Beispiel fängt vielversprechend an, verliert aber in seiner Dauer den Faden. When The Wild Wind Blows hätte nach den Soli enden sollen. Schade, weil Lieder wie The Man Who Would Be King mit besserem Arrangement mehr potenzial hätten.

Ansonsten ist kein Maidenalbum wirklich schwach. Virtual XI (mein Review zum Album ignoriert man lieber :D ) und Dance Of Death sind am nähesten dran, bieten aber einige Kracher neben paar Totalausfällen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Schwächstes Studioalbum?

#70

Beitrag von chemicalwedding »

Surfer hat geschrieben:
9. Dez 2020 09:53
Das größte Problem ist die Länge der Songs, die sich zu oft ziehen. Isle Of Avalon zum Beispiel fängt vielversprechend an, verliert aber in seiner Dauer den Faden.
Sehe ich auch so. Isle of Avalon ist ein gutes Beispiel, fängt stark an und verliert sich "Soloteil" dann. Das gleiche bei Starblind. Finde den Song bis zum Soloteil stark, dann verzettelt sich der Song. Schade!

The Man who would be King hat ganz starke Dave Murray Ideen, die mir normalerweise gefallen würden. Der Song ist aber nicht schlüssig und ist mit dem improvisierten Soloteil auch zu stark in die Länge gezogen.

Kurz, viel Potential welches leider mit Jamsession artigen Arrangments komplett vergeigt worden ist. Zudem eine fürchterlich schwach Produktion und schwach eingespielt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Schwächstes Studioalbum?

#71

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

TFF ist ein durchwachsendes Album, aber mir gefallen einzelne Songs sehr gut. Z.B. der Titelsong TFF, Coming Home, The Alchemist, When The Wild Wind Blows, The Talisman, Mother of Mercy. Aber als Album finde ich es nicht sehr flüssig. Aber die "Proggy-Songs" wie Starblind oder Isle of Avalon finde ich ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Schwächstes Studioalbum?

#72

Beitrag von chemicalwedding »

prowler1991 hat geschrieben:
22. Okt 2022 14:56
die absoluten tiefpunkte sind , the man who would be king, the talisman, the alchemist und mother of mercy.
Mother of Mercy ist einer meiner Höhepunkte :ka:

die Geschmäcker sind eben verschieden.

The Man Who Would be King finde ich symptomatisch für TFF, starke Songideen aber leider langweilig, monoton (vielleicht sogar lustlos...) umgesetzt.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Schwächstes Studioalbum?

#73

Beitrag von bratmann »

Für mich ist The Talisman klar eines der besten Maiden Songs. Von Bruce mit einer Energie gesungen, dass ich denke, ich bin total in der Story drin. So hat er den auch auf der Tour gesungen. Der Auftritt bei en Vivo ist eine Meisterleistung.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Schwächstes Studioalbum?

#74

Beitrag von bratmann »

Haha Navigator ist einer der stärksten Song auf BNW :P so verschieden sind Geschmäcker 😂
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Schwächstes Studioalbum?

#75

Beitrag von John Wayne »

Tja, so ist das mit den Geschmäckern. Ich kann jedem Album immer noch gute Momente attestieren. BNW ist in meinen Top 5. DoD schätze ich mittelerweile und sogar tfF gefällt mir über weite Strecken.
Antworten