Bestes Studioalbum?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bestes Studioalbum?

Iron Maiden
5
2%
Killers
10
3%
The Number of the Beast
35
11%
Piece of Mind
32
10%
Powerslave
37
12%
Somewhere in Time
59
19%
Seventh Son of a Seventh Son
50
16%
No Prayer for the Dying
1
0%
Fear of the Dark
3
1%
The X Factor
10
3%
Virtual XI
1
0%
Brave New World
31
10%
Dance of Death
5
2%
A Matter of Life and Death
29
9%
The Final Frontier
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 313
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Bestes Studioalbum?

#346

Beitrag von MaidenMetallian »

17.08.2015, 16:57 » Chewie hat geschrieben:
ich finde Quest for Fire gut, okay ist der schwächste Song auf Piece of Mind

schlechtestes Maiden Lied aller Zeiten.... schon mal The Angel and the Gambler gehört?? ;-)



gerade Powerslave hat einige Perlen "versteckt"
......oder schon mal was von "Can I play with Madness" gehört?
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bestes Studioalbum?

#347

Beitrag von Chewie »

18.08.2015, 05:46 » MaidenMetallian hat geschrieben:
......oder schon mal was von "Can I play with Madness" gehört?

also mir gefällt Can I Play with Madness :grin:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bestes Studioalbum?

#348

Beitrag von chemicalwedding »

Ich war mächtig stolz, als ich damals die CIPWM 7" Vorab-Single in einem Laden entdeckte... ...umso grösser war die Ernüchterung, als ich das Teil zu Hause auf den Plattenspieler legte. Zuerst dachte ich, da sei der falsche Song drauf oder die falsche Platte in der Hülle. Ich fand den Song so schlecht, dass ich vorerst das drei Wochen später veröffentlichte Seventh Son Album gar nicht kaufen ging. Meine Meinung änderte sich erst, als der Titelsong dann mal im Radio gespielt wurde und mich schlicht umgehauen hat.

Zurück zu CIPWM: der Song ist für mich immer noch der schwächste Song auf Seventh Son, der Song gefällt mir heute aber sehr gut.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: Bestes Studioalbum?

#349

Beitrag von maidenpriest »

14.08.2015, 22:30 » bln_eddie hat geschrieben:
Ich weiss nich wie alt Ihr alle seit. Es ist ein unterschied ob man mit der Mucke auwächst oder erst später damit in Kontakt kommt..
Sehe ich genau so!
Seventh Son ist auch mein Lieblingsalbum - und da gehören eben neben den Songs auch immer die "Begleitumstände" mit dazu...
Hab mir die Platte 1988 im PopShop gekauft ( ich bin von 1971 ) und mein Bruder die Maxi zu Can I Play!
Lief da eben bei Hard'n Heavy TV auf Tele 5 rauf und runter und wir fanden's klasse!
Ich hatte damals auch von einem Bauzaun der irgendwie aus alten Schalbrettern gebaut war ein Monsters Of Rock Poster ( Bochum ) abgeknibbelt. Ich hab ewig gebraucht, um das Dingen im ansehnlichen Zustand an die Wand in unserem Zimmer zu bekommen :grin:
Und grade sowas macht ein Album zu was besonderem. Das sind oft immer sehr persönliche Sachen, die sonst keiner nachvollziehen kann :grin:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Bestes Studioalbum?

#350

Beitrag von The Clairvoyant »

Also ich finde Piece of Mind, Powerslave und Seventh Son sind auf jeden Fall alles zeitlose Klassiker, die ich immer lieben werde. Für mich hat auch jedes Album mehrere Hammer. Where Eagles Dare, Flight of Icarus, Trooper, To Tame A Land, die 4 großen Klassiker auf Powerslave und eigentlich das ganze Seventh Son-Album, auch wenn CIPWM und Prophecy leicht abfallen.

Das beste Album aller Zeiten, direkt vor Seventh Son übrigens, wird für mich aber immer Somewhere in Time sein. Als ich es das erste mal angehört habe (als ich am Anfang innerhalb von drei Wochen alle Maiden-Alben angehört habe) ragte es schon für mich heraus und ich weiß heute noch wie mein Vater rein kam und gesagt hat "Hast du Somewhere in Time schon gehört? Das ist klasse."
Für Wasted Years habe ich ewig gebraucht, auch Alexander The Great musste ich mehrmals hören. Aber Caught Somewhere in Time, Sea of Madness, Long Distance Runner und Deja-Vu fand ich von Anfang an überragend. Kein anderes Album hat so eine dichte Atmosphäre, wo einfach jeder Sng n Hammer ist und einfach alles zusammenpasst. Von Cover, über die Texte, den überragenden Eddie usw...

Auch Killers und TNOTB sind mir in letzter Zeit wieder mehr aufgefallen. Was da für Songs drauf sind... Ides of March, Murders in Rue Morgue (!!!), Children of the Damned, 22 Acacia Avenue...
Die Setlist für Maidens letzte Show möchte ich wirklich nicht zusammenstellen müssen. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bestes Studioalbum?

#351

Beitrag von Chewie »

wenns um zeitlose Klassiker geht so sind das für mich alle Alben vom Debut bis Seventh Son

haben alle meine Jugend geprägt :devilhorns:

zu jedem Album habe ich persönliche Erfahrungen/Erlebnisse die die Alben zu etwas besonderem machen
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Bestes Studioalbum?

#352

Beitrag von The Clairvoyant »

Ja, natürlich sind alle Klassiker, aber um die drei Alben ging es ja vorrangig.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Bestes Studioalbum?

#353

Beitrag von Skullface »

18.08.2015, 14:36 » Chewie hat geschrieben:wenns um zeitlose Klassiker geht so sind das für mich alle Alben vom Debut bis Seventh Son

haben alle meine Jugend geprägt :devilhorns:

zu jedem Album habe ich persönliche Erfahrungen/Erlebnisse die die Alben zu etwas besonderem machen
Geht mir genauso. Diese 7 Meisterwerke (8 wenn man die "Live After Death" dazu zählt) sind für mich die prägendsten Alben gewesen. Und auch wenn "Seventh Son" mit "The Prophecy" oder die "Killers" in der Gesamtheit etwas schwächer wirkt sind diese Alben für mich immer noch wahre Meisterwerke.
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Bestes Studioalbum?

#354

Beitrag von miki 777 »

Revelations und Still Life sind auch zwei geniale Songs ,für die ewigkeit :D
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Bestes Studioalbum?

#355

Beitrag von Dr Loomis »

Was bei mir die neueren Alben angeht (Meine die seit der Reunion.) ist "Brave New World" ganz klar mein Favorit, aber danach wechselt es oft. Mal "A Matter of Life and Death", mal "Dance of Death". Weiß auch nicht warum. :ka: Hab jetzt "Dance of Death" mal wieder gehört und ich finde da einige Song's sehr gut: U.a. "Paschendale", :bang: "Face In The Sand", :bang: "Dance Of Death" (Fand ich live sehr stark.) " No More Lies" oder "Montsegur".
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Bestes Studioalbum?

#356

Beitrag von Stonehenge »

18.08.2015, 12:52 » The Clairvoyant hat geschrieben: Die Setlist für Maidens letzte Show möchte ich wirklich nicht zusammenstellen müssen. :lol:
Setliste von 1983 wieder auspacken, fertig. Wo ist da das Problem?
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Bestes Studioalbum?

#357

Beitrag von Irenicus »

18.08.2015, 22:49 » Stonehenge hat geschrieben:Setliste von 1983 wieder auspacken, fertig. Wo ist da das Problem?
:picard: :picard: :picard:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bestes Studioalbum?

#358

Beitrag von Tillmann »

Ich waere fuer mindestens 4/5 noch nie live gespielte Songs...
Bild
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Bestes Studioalbum?

#359

Beitrag von The Clairvoyant »

18.08.2015, 22:49 » Stonehenge hat geschrieben:
Setliste von 1983 wieder auspacken, fertig. Wo ist da das Problem?
Den hättest du dir sparen können...
Das Problem ist, dass sie die Setlist von 1983 + mehr von Killers + 4 von Powerslave + die ganze SIT und die ganze 7th Son + 5 aus den 90ern + 7,8,9 aus den 2000ern spielen müssen (und da ist TBOS noch nicht eingerechnet).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Bestes Studioalbum?

#360

Beitrag von Bertward the Great »

18.08.2015, 16:01 » miki 777 hat geschrieben:Revelations und Still Life sind auch zwei geniale Songs ,für die ewigkeit :D
Ich liebe Revelations. Besonders die Live-Version von Flight 666 aus Japan(?) ist der Wahnsinn!
Dr Loomis hat geschrieben:Was bei mir die neueren Alben angeht (Meine die seit der Reunion.) ist "Brave New World" ganz klar mein Favorit, aber danach wechselt es oft. Mal "A Matter of Life and Death", mal "Dance of Death". Weiß auch nicht warum. :ka: Hab jetzt "Dance of Death" mal wieder gehört und ich finde da einige Song's sehr gut: U.a. "Paschendale", :bang: "Face In The Sand", :bang: "Dance Of Death" (Fand ich live sehr stark.) " No More Lies" oder "Montsegur".
Dance of Death kommt mir hier im Forum irgendwie auch immer zu schlecht weg. Dance of Death ist ein genialer Song, Paschendale und No more lies ebenso (live... ein Traum!). New Frontier ist auch ein toller rockiger Song (gefällt mir zum Beispiel besser als das neue Speed of Light). Montsegur und Face in the Sand sind auch solide. Journeyman ist mal was anderes, aber hat auch durchaus seine Daseinsberechtigung.
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Antworten