Stärkstes Album der 90er?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Stärkstes Album der 90er?

No Prayer for the Dying
8
13%
Fear of the Dark
19
30%
The X-Factor
28
44%
Virtual XI
8
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#16

Beitrag von Drifter »

iron_maiden hat geschrieben:1. x-factor: eine der besten maiden-scheiben überhaupt. mir gefällt jeder song, nur das basssolo bei blood on the world's hands hätte sich steve sparen können
2. virtual XI: eindeutig besser als FOTD und NPFTD, wird nur wegen des schlechten sounds unterschätzt bzw. niedergemacht
3. no prayer for the dying: einige gute nummern und einige sehr schlechte (holy smoke - der tiefpunkt maidens)
4. fear of the dark: schrecklich, vier starke songs (Afraid to shoot strangers, childhood's end, judas be my guide und FOTD) und den rest kannst du in die tonne treten...
Kann ich so fast unterschreiben. Bis auf das mit dem Bass-Solo-Intro. Ist doch immer wieder lustig wenn Fans das Intro als Live-Version bei YouTube entdecken und meinen das wohl nie jemand dieses tolle Bass-Solo gesehen oder gehört hat. Da weiß man gleich die haben sich die X Factor noch nie angehört. :lmao:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#17

Beitrag von The Trooper »

Habe mich für The X-Factor entschieden da es imo das niveau der 80er alben halten kann, und die songs einfach großartig sind.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#18

Beitrag von Surfer »

iron_maiden hat geschrieben:1. x-factor: eine der besten maiden-scheiben überhaupt. mir gefällt jeder song, nur das basssolo bei blood on the world's hands hätte sich steve sparen können


4. fear of the dark: schrecklich, vier starke songs (Afraid to shoot strangers, childhood's end, judas be my guide und FOTD) und den rest kannst du in die tonne treten...
Das Basssolo finde ich schon gut, ist ein tolles "Intro". Ich mag alles Songs auf "Fear Of The Dark" außer "The Apparation" (mit dem ich mich langsam "anfreunden kann").
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Stärkstes Album der 90er?

#19

Beitrag von chemicalwedding »

iron_maiden hat geschrieben:1. x-factor: eine der besten maiden-scheiben überhaupt. mir gefällt jeder song, nur das basssolo bei blood on the world's hands hätte sich steve sparen können
Für mich einer der Höhepunkte auf dem Album. X-Factor hat ein paar musikalische Leckerbissen. Das Album will bei mir aber wegen dem für mich höchstens durchschnittlichen Gesang von Blaze immer noch nicht richtig zünden.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Stärkstes Album der 90er?

#20

Beitrag von Skullface »

Davux95 hat geschrieben: Das Basssolo finde ich schon gut, ist ein tolles "Intro". Ich mag alles Songs auf "Fear Of The Dark" außer "The Apparation" (mit dem ich mich langsam "anfreunden kann").
Ist bei mir genauso, "The Apparation" ist der einzigste Song der mir nicht gefallen will. Das Bass Solo find ich sehr stark.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Stärkstes Album der 90er?

#21

Beitrag von MaidenMetallian »

Mir gefällt die "Fear..." am besten.
Und "schrecklich" fand und finde ich immer noch das Geseier eines B. Bayley.
Musikalisch vielleicht gar nicht schlecht, aber diese "Stimme" hat doch so einiges verhunzt!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#22

Beitrag von guhu »

Ja geht mir leider auch so.. X-Factor ist von den Songs an sich sehr genial, aber Blaze´s Gesang mag ich leider überhaupt nicht. Deshalb gefällt mir im ganzen FOTD am besten..
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#23

Beitrag von The Trooper »

imo nach hört sich sign of the cross und lord of the flies mit bruce besser an. bayley sing sign of the cross so drucklos. bei bruce ist dass das komplette gegenteil. der gibt auf der rir vollgas bei dem song.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Album der 90er?

#24

Beitrag von Surfer »

DarkMan96 hat geschrieben:imo nach hört sich sign of the cross und lord of the flies mit bruce besser an. bayley sing sign of the cross so drucklos. bei bruce ist dass das komplette gegenteil. der gibt auf der rir vollgas bei dem song.
Finde ich nicht. Ich habe schon mehrere Bootlegs mit Blaze gehört, wo er die Songs mit Gefühl singt. :sauf:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Stärkstes Album der 90er?

#25

Beitrag von iron_maiden »

chemicalwedding hat geschrieben: Für mich einer der Höhepunkte auf dem Album. X-Factor hat ein paar musikalische Leckerbissen. Das Album will bei mir aber wegen dem für mich höchstens durchschnittlichen Gesang von Blaze immer noch nicht richtig zünden.
für mich nicht. es klingt wie ein unüberlegtes spielen von 1000 noten. aber jedem das seine.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Stärkstes Album der 90er?

#26

Beitrag von chemicalwedding »

iron_maiden hat geschrieben: für mich nicht. es klingt wie ein unüberlegtes spielen von 1000 noten. aber jedem das seine.
Kann ich verstehen. Ist wie so oft natürlich Geschmacksache! Ich finde die Flageoletttöne die Steve einbindet interessant. Abgesehen davon gibts jemand in der Band der das "unüberlegte spielen von 1000 Noten" viel öfters und exzessiver praktiziert ;-) Das wollen wir aber hier besser nicht weiter diskutieren
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Stärkstes Album der 90er?

#27

Beitrag von iron_maiden »

chemicalwedding hat geschrieben: Kann ich verstehen. Ist wie so oft natürlich Geschmacksache! Ich finde die Flageoletttöne die Steve einbindet interessant. Abgesehen davon gibts jemand in der Band der das "unüberlegte spielen von 1000 Noten" viel öfters und exzessiver praktiziert ;-) Das wollen wir aber hier besser nicht weiter diskutieren
darauf werde ich jetzt nicht eingehen ;-)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Album der 90er?

#28

Beitrag von Irenicus »

iron_maiden hat geschrieben:Abgesehen davon gibts jemand in der Band der das "unüberlegte spielen von 1000 Noten" viel öfters und exzessiver praktiziert
Janick :grin:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stärkstes Album der 90er?

#29

Beitrag von Chewie »

Irenicus hat geschrieben: Janick :grin:
ist das nicht eher das unüberlegte Zucken mit den Extremitäten ? :think:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Album der 90er?

#30

Beitrag von Irenicus »

Chewie hat geschrieben: ist das nicht eher das unüberlegte Zucken mit den Extremitäten ? :think:
Beides. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten