der beste maiden song

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

der beste maiden song

#16

Beitrag von John Wayne »

maidenslave hat geschrieben:
3. Jan 2021 12:19
jeder hat seine eigene methoden,musik so zu hören wie es ihm gefällt.quebeck weekend warrior,du bist arrogant und überheblich.echte maiden fans sind untereinander freundlich gestimmt und sind keine besserwisser.ausserdem bin ich schon viel länger maiden fan als du.ich bin dir in sachen maiden, völlig überlegen und steck dich in die tasche.
Er hat nur gesagt, dass es nicht seine Gewohnheit ist und er für sich darüber froh ist ...

Da kann ich keine Arroganz erkennen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

der beste maiden song

#17

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also ich habe gerade einen Ohrwurm einer anderen Band und ich habe kein Problem damit das Lied 10 Mal hintereinander zu hören, so sehr gefällt es mir. Und ja, dabei sitze ich auch am PC. Es gibt unterschiedliche Situationen in denen man Musik hört.

Aber mal ehrlich maidenslave, so langsam nervt es mit dem "echte maiden Fans" und "ich bin schon viel länger Maiden Fan als du". Und es scheint ja auch ernst gemeint zu sein, oder ich verstehe den Witz nicht ...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

der beste maiden song

#18

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
3. Jan 2021 12:19
quebeck weekend warrior,du bist arrogant und überheblich.echte maiden fans sind untereinander freundlich gestimmt und sind keine besserwisser.ausserdem bin ich schon viel länger maiden fan als du.ich bin dir in sachen maiden, völlig überlegen und steck dich in die tasche.
also freundlich klingt dein Post nicht gerade.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

der beste maiden song

#19

Beitrag von Fayelander »

maidenslave hat geschrieben:
3. Jan 2021 12:19
jeder hat seine eigene methoden,musik so zu hören wie es ihm gefällt.quebeck weekend warrior,du bist arrogant und überheblich.echte maiden fans sind untereinander freundlich gestimmt und sind keine besserwisser.ausserdem bin ich schon viel länger maiden fan als du.ich bin dir in sachen maiden, völlig überlegen und steck dich in die tasche.
Ich freue mich echt das du hier dabei bist. Es ist auf jeden Fall mehr los, aber den Post verstehe ich nicht.
Wenn jemand eine andere Meinung hat sollte man sie durchaus auch akzeptieren. Und zu sagen, ich bin länger Iron Maiden Fan als du, ist schon etwas Kindergarten mäßig!
Also, bitte wieder zum Thema, bester Maiden Song!
Ich finde aktuell Out of the silent Planet sehr lässig. Ich glaub der Song ist generell nicht allzu beliebt!?
Zu dem Thema einen Song 15 mal hören:
Gerade wenn ich einen Song super finde würde ich ihn niemals so oft am Stück hören. Der Grund: Ich hätte bedenken das ich mich an ihm Satt höre!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

der beste maiden song

#20

Beitrag von Chewie »

maidenslave hat geschrieben:
3. Jan 2021 17:23
wenn man etwas niederschreibt,liest es sich viel schlimmer als es eigentlich ist.es war ja nicht böse gemeint, aber er hat mich provoziert.davon redet ihr alle nicht so gerne,weil ich ja neu hier bin.doch ich bin grossherzig und verzeihe.damit ist diese angelegenheit jetzt auch beendet.back zu dem besten song.out of the silent planet, ist ein schwacher song.viel zu radiomässig.doch geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.das ist ja das gute an maiden,das sie so extrem viele geile lieder haben,wo fast 70% der songs, als bestes oder beliebtestes lied durchgehen könnte.
wo hat Quebec provoziert??
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

der beste maiden song

#21

Beitrag von fck-andi »

Mein Lieblingssong und für auch der beste jemals von Maiden geschriebene Song ist Hallowed be thy name.

Meiner Meinung nach auch der beste Song um jemanden zu zeigen welche Musik Maiden machen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

der beste maiden song

#22

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:
4. Jan 2021 13:26
Mein Lieblingssong und für auch der beste jemals von Maiden geschriebene Song ist Hallowed be thy name.

Meiner Meinung nach auch der beste Song um jemanden zu zeigen welche Musik Maiden machen.
das sehe ich auch so. Hallowed ist wirklich sehr gut geeignet, anderen Leuten Maiden aufzuzeigen wie Maiden funktioniert und klingt. Die Lyriks, der Aufbau und die Stimmung passen einfach perfekt zusammen.

Hallowed gehört bei mir unter die Top-Ten von Maiden! Ich bin mir momentan noch nicht ganz sicher, welchen Maidensong ich als den Besten bezeichnen soll :ka: Ich muss da noch ein wenig nachdenken :coffee:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

der beste maiden song

#23

Beitrag von Irenicus »

Phantom of the Opera. Der Song vereint irgendwie alles, was Maiden ist. Er ist episch, aber gleichzeitig auch eingängig und fesselnd, melodisch, metallisch... Die Blaupause eines Maiden-Songs und der Klassiker schlechthin.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

der beste maiden song

#24

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Phantom of the Opera. Der Song vereint irgendwie alles, was Maiden ist. Er ist episch, aber gleichzeitig auch eingängig und fesselnd, melodisch, metallisch... Die Blaupause eines Maiden-Songs und der Klassiker schlechthin.
Da hast du absolut recht und Bruce Dickinson sieht dies ja bekanntlich genauso 8-) Die beiden Elemente, die bei dem Lied für mich fehlen sind eine saubere Produktion und Bruce Dickinsons Gesang, der hier auf Grund der theatralischen Komponente sicher noch besser passen würde.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

der beste maiden song

#25

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Jan 2021 20:27
Da hast du absolut recht und Bruce Dickinson sieht dies ja bekanntlich genauso 8-) Die beiden Elemente, die bei dem Lied für mich fehlen sind eine saubere Produktion und Bruce Dickinsons Gesang, der hier auf Grund der theatralischen Komponente sicher noch besser passen würde.
Für mich geht es um den Song an sich, die Komposition, unabhängig welcher Aufnahme. Aber ich geb dir Recht, die Originalaufnahme ist wirklich nicht die beste, da ziehe ich die LAD Version eindeutig vor bzw. generell auch Bruce vor Paul. Das ist für mich eigentlich der einzige Song aus der Di'Anno Ära, der viel besser zu Bruce's Gesangsstil passt (von denen die er gesungen hat).
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

der beste maiden song

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:
4. Jan 2021 20:38
Aber ich geb dir Recht, die Originalaufnahme ist wirklich nicht die beste, da ziehe ich die LAD Version eindeutig vor
:super: mir gefällt auch die LAD am besten. Ich kann mich gut erinnern, wie ich den Song zum ersten Mal (auf LAD) gehört habe. Als die Anfangstöne von Phantom zum ersten Mal aus meinem Kassettenspieler klangen, wurde ich wie von einem Magnet angezogen und ich habe den Song von Anfang bis Ende richtig in mich reingezogen. Ich konnte mich gar nicht mehr von meinem Kassettenspieler lösen, so fasziniert war ich von diesem Song.

Phantom gehört klar auch zu meinen Favoriten zum besten Maidensong.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

der beste maiden song

#27

Beitrag von Marc »

Chewie hat geschrieben:
3. Jan 2021 17:31
wo hat Quebec provoziert??
Check ich auch nicht... aber wir hatten hier schon mal so einen Experten mit durchgehender Kleinschreibung :eek: :eek: :eek:

Scheinbar mag er Lord Of Light und Moonchild :D

Kann mit Chewies Wahl gut leben, gibt natürlich noch etliche geniale Kaliber.

Momentaufnahme: Infinite Dreams
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

der beste maiden song

#28

Beitrag von eddie666 »

Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß in einem ähnlichen Thread der großteit sich für Empire of the Clouds als besten Song entschieden hat. Anscheind ist das etwas abgeebbt. Bester Song ist schwierig. Maiden haben jede Menge Klassiker. Schade das einige Songs von Maiden livetechnisch unter dem Radar laufen. Purgatory (hätte ich gern mal Live mit Bruce gesehn), Flash of the Blade, The Duellists, Caught Somewhere in Time, Sea of Madness, The Loneliness...., Stranger in a Strange Land, Deja Vu, Alexander....., Infinite Dreams, Judas Be My Guide wären da zu nennen.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

der beste maiden song

#29

Beitrag von Irenicus »

eddie666 hat geschrieben:
5. Jan 2021 16:57
Ich kann mich noch gut dran erinnern, daß in einem ähnlichen Thread der großteit sich für Empire of the Clouds als besten Song entschieden hat.
Ich glaube, da verwechselst du etwas. Das muss der Book of Souls-Thread zum besten Song des Albums gewesen sein.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

der beste maiden song

#30

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

maidenslave hat geschrieben:
4. Jan 2021 21:29
ich kann euch alle gut verstehen und ihr nennt super songs.doch was ist mit lord of light und moonchild? ich liebe diese songs.
Ich denke jeder hat das seinen eigenen Favoriten. Moonchild ist auch ein Hammersong, wie so viele der Opener hat er die nötige Aggression und den Drive. Ich bin sowieso ein großer Fan von den Openern, da diese meist schnell sind. Könnte mir vorstellen, dass der Song deshalb nicht so sehr als absoluter Lieblingssong genannt wird, weil er zum Konzeptalbum gehört und daher nicht so sehr für sich alleine steht, wie z.B. The Trooper, Aces High oder Wasted Years als schnelle Nummern.

AMOLAD an sich ist ja sowieso ein starkes Album, aber ich denke die anderen Maiden-Epen stehlen Lord of Light die Show. Sei es nun Rime, Alexander, Seventh Son oder noch andere.
Antworten