der beste maiden song

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

der beste maiden song

#31

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
4. Jan 2021 21:29
ich kann euch alle gut verstehen und ihr nennt super songs.doch was ist mit lord of light und moonchild? ich liebe diese songs.
Ich liebe diese beiden grossartigen Songs auch. Aber für mich gibt es noch bessere. Auf A Matter of Live and Death gefallen mir The Legacy und The Reincarnation of Benjamin Breeg noch leicht besser.

Und auf Seventh Son finde ich Infinte Dreams und den Titeltrack noch einen Tick besser als Moonchild. Ebenfalls stark finde ich The Prophecy, dieser scheint allgemein aber nicht so beliebt zu sein.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

der beste maiden song

#32

Beitrag von John Wayne »

maidenslave hat geschrieben:
6. Jan 2021 17:30
wir alle sind uns einig,das wir uns nicht einig sind.im grunde ist das auch gut so.ich hab halt den vorteil,musik zu fühlen und zu spüren.gerade lord of light und moonchild sind pure emotionen.mit diesen beiden songs, bin ich mit maiden auf höchste stufe verbunden.es ist nicht nur geile musik,nein da spielt sich viel mehr ab, zwischen maiden und mir.
Es ist trotzdem irgendwie komisch, wie Du es schreibst, so als hätten wir alle den Nachteil, keine Emotionen bei der Musik zu haben.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

der beste maiden song

#33

Beitrag von John Wayne »

maidenslave hat geschrieben:
7. Jan 2021 17:30
hallo john wayne,du hast mich leider missverstanden.natürlich spürt ihr auch musik und habt emotionen dabei.das steht ausser frage.eines noch.hörst du die musik,auch mit dem herzen?man kann sich musik anhören,oder auch zuhören.da ist der springende punkt.
Wie ich es sagte, es ist komisch, wie Du es geschrieben hast. Musik hören mit dem Herzen --- nicht bei allen Songs. Aber letztlich hat da jeder seine eigenen Erfahrungen und Songs
Veiveismart
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2021 08:08

der beste maiden song

#34

Beitrag von Veiveismart »

Ja, der Name des Liedes repräsentiert oft die wahre Bedeutung des Liedes
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

der beste maiden song

#35

Beitrag von Morten »

Ganz schwer bzw unmöglich zu sagen, natürlich....für mich (vielleicht) Revelations. Weil die Nummer den Spagat zwischen "Mitsinghit" und "Komplexität" besser hinbekommt als jede andere Nummer von Maiden. Insofern vereint der Song die beiden Seiten der Maiden-Medaille mustergültig. Zudem ist das POM Album klanglich grandios, die Performance der Band auf einem Peak. Und auf der Flight 666 gibt es noch eine wirklich überragende Liveaufnahme.
Antworten