Book/Frontier: Aus 2 mach 1!

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Book/Frontier: Aus 2 mach 1!

#16

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Sehr interessante Story über Live After Death. Das wusste ich noch nicht.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Book/Frontier: Aus 2 mach 1!

#17

Beitrag von eddie666 »

If Eternity Should Fail
Speed of Light
Coming Home
The Red and the Black
The Alchemist
Death or Glory
Starblind
Tears of a Clown
Talisman
The Book of Souls

Empire of the Clouds schafft es bei mir nicht. Der Song ist okay, aber mir gefallen von den längeren Maiden Songs, Rime...., Alexander..... und selbst Sign of Cross wesentlich besser. Generell mag ich am liebesten Songs die nicht länger wie 5 min. sind. The Red and the Black ist mMn auch viel zu lang, aber mir gefällt das Gitarrenriff.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Book/Frontier: Aus 2 mach 1!

#18

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:If Eternity Should Fail
Speed of Light
Coming Home
The Red and the Black
The Alchemist
Death or Glory
Starblind
Tears of a Clown
Talisman
The Book of Souls

Empire of the Clouds schafft es bei mir nicht. Der Song ist okay, aber mir gefallen von den längeren Maiden Songs, Rime...., Alexander..... und selbst Sign of Cross wesentlich besser. Generell mag ich am liebesten Songs die nicht länger wie 5 min. sind. The Red and the Black ist mMn auch viel zu lang, aber mir gefällt das Gitarrenriff.
Kurze Songs ja, aber dann müssen sie griffig und knackig sein, wie z.B. The Trooper, Aces High, Flight of Icarus, Wrathchild, Tailgunenr usw.. Leider haben das Maiden irgendwie verlernt wie man das macht. Die heutigen Songs wären vielleicht knackiger wenn sie entsprechend aufgenommen und produziert geworden wären. Aber seit Jahren dümpeln bei mir gerade die kürzeren Songs komplett an mir vorbei. Die klingen einfach oft kraftlos. Einzig The Wicker Man, Rainmaker und The Fallen Angle konnten mich einigermassen überzeugen. Die längeren Songs haben wenigstens eine gewisse Musikalität, welche den zahnlosen Klang vergessen machen. Daher ziehe ich spätenstens seit der Reunion die längeren Songs vor. Aber nicht jeder lange Song ist auch gut. The Red and the Black finde ich einfach viel zu lang. Es gibt zu viele unnötige Wiederholungen drin. Dem Song hätte ein Lifting sehr gut getan.

Ich wünsche mir sehr, Maiden würden wieder ein paar kurze Knaller à la Aces High, Moonchild oder Be Quick or be Dead aus dem Köcher ziehen und entsprechend krachen lassen.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Book/Frontier: Aus 2 mach 1!

#19

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

eddie666s Liste könnte ich auch so unterschreiben. Bis auf Starblind. Der Song ist der schlechteste auf der TFF für mich.

Was die kurzen Songs angeht, so rangiert seit letztens wiedermal "The Mercenary" bei mir ganz oben auf der Liste. Aber auch Different World finde ich immer wieder sehr gut. Hammer Opener.
Antworten