Der beste Live-Opener

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Bester Konzert-Opener?

The Ides of March / Prowler
1
2%
The Ides of March / Wrathchild
2
3%
The Ides of March / Sanctuary
0
Keine Stimmen
Murders in the Rue Morgue
0
Keine Stimmen
Where Eagles Dare
2
3%
Aces High
24
39%
Caught Somewhere in Time
10
16%
Moonchild
7
11%
Tailgunner
2
3%
Be Quick or Be Dead
1
2%
Man on the Edge
0
Keine Stimmen
Futureal
0
Keine Stimmen
The Wicker Man
10
16%
The Number Of The Beast
0
Keine Stimmen
Wildest Dreams
1
2%
The Ides of March / Murders in the Rue Morgue (ohne Intro)
2
3%
Different World
0
Keine Stimmen
Satellite 15...The Final Frontier / El Dorado
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Der beste Live-Opener

#1

Beitrag von Irenicus »

Welchen Song (bzw. Kombination aus Intro/Instrumental und Song) haltet ihr für den besten Konzert-Opener?

Ich habe hier bewusst nur die Songs gelistet, die auch live als Opener verwendet wurden, also sind Invaders und Sign of the Cross natürlich nicht dabei!
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Der beste Live-Opener

#2

Beitrag von Hyyga »

Oh noch schwieriger als das beste 80er Album zu wählen. Mhm wähle mal "The Wicker Man", obwohl "Where Eagles Dare" und "Aces High" auch sehr starke Opener sind :-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Der beste Live-Opener

#3

Beitrag von MaidenMetallian »

Zusammen mit "Churchill´s Speech" schon ein Hammer...

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Der beste Live-Opener

#4

Beitrag von Irenicus »

Ich hab für Caught Somewhere in Time gestimmt. Das Blade Runner Intro allein ist schon genial (besser als Churchill's Speech imo) und dann erst das Intro vom Song und wenn's dann losgeht :love: :pray:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Der beste Live-Opener

#5

Beitrag von Surfer »

Irenicus hat geschrieben:Ich hab für Caught Somewhere in Time gestimmt. Das Blade Runner Intro allein ist schon genial (besser als Churchill's Speech imo) und dann erst das Intro vom Song und wenn's dann losgeht :love: :pray:
10000000000000000000% SIGN :list:

Ein unbeschreiblich gutes Intro (vom Song). :bang: :bang: :bang:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: Der beste Live-Opener

#6

Beitrag von Freddy 88 666 »

In Sachen Opener sind Maiden einfach Wahnsinn. Da gibt es so geile Kombis.
Für mich ist es aber die von RIR. Also Doctor gefolgt von diesem Arthur´s Farewell Remix und dann The Wicker Man.
Knapp dahinter Churchill + Aces High. Eigentlich fast auf einer Stufe, ebenso genial.
Blade Runner + CSIT danach ist auch klasse.
Auch IOM + Murder.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der beste Live-Opener

#7

Beitrag von The Trooper »

habe mich auch für The Wicker Man entschieden. Das Lied ist einfach :pray: , habe mich sehr darüber gefreut es auf dieser Tour zu sehen/hören.
Danch kommen für mich Aces High und dann Satellite 15.....The Final Frontier/El Dorado. ( :snivel: )
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Der beste Live-Opener

#8

Beitrag von Iron Wolf »

Aces High mit Churchill's speech ganz knapp vor Wickerman.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Der beste Live-Opener

#9

Beitrag von guhu »

Das wär bei mir Aces High, wobei Wicker Man knapp dahinter folgt. The Final Frontier find ich nicht so stark, da dem Song vorallem am Beginn das Tempo fehlt. Man merkt förmlich wie die Halle / das Stadium explodieren möchte, es aber am Anfang nicht kann, da der Song keine Fahrt aufzunehmen scheint..
Captain Flint
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 10:15

Re: Der beste Live-Opener

#10

Beitrag von Captain Flint »

1.) Aces High
2.) CSIT
3.) Final Frontier + El Dorado
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Der beste Live-Opener

#11

Beitrag von Drifter »

The Ides of March / Murders in the Rue Morgue
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Der beste Live-Opener

#12

Beitrag von Skullface »

Aces High
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Der beste Live-Opener

#13

Beitrag von iron_maiden »

the wicker man
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Der beste Live-Opener

#14

Beitrag von BUSHFIRE »

doctor doctor / intro
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der beste Live-Opener

#15

Beitrag von The Trooper »

habe mich jetzt umentschieden. für den aktuellen opener. aber guhu hat schon recht. das publikum möchte ausrasten kann es aber irgendwie nicht.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten