Stärkstes Live-Album

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Stärkstes Live-Album von Iron Maiden?

Live After Death
29
36%
A Real Live One
2
3%
A Real Dead One
0
Keine Stimmen
Live at Donington
0
Keine Stimmen
Rock in Rio
24
30%
Death on the Road
2
3%
Flight 666
9
11%
Maiden England
10
13%
Beast Over Hammersmith
4
5%
BCC Archives
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Stärkstes Live-Album

#106

Beitrag von Skullface »

Fred hat geschrieben:Übrigens: was ist denn von diesem "British-Metal"-Teil zu halten? 4 DVD-Set + Buch für einen ganz vernünftigen Preis, aber irgendwie trau ich dem Ding nicht übern Weg.
Ja Ding hab ich. Sieht super aus und hab ich damals für 20€ bekommen, konnte mich nicht beschweren. Die DVDs haben aber ehrlich gesagt noch gar nicht zu Ende geschaut. In die erste hab ich mal reingeschaut und war auch ganz ok aber mehr auch nicht. Da find ich das Buch besser.

Also ich würde sagen das Teil ist mehr für Sammler und wenn du das Teil zu einem vernünftigem Preis bekommst ist es in Ordnung aber ansonsten nix besonderes wie ich finde. Aber es sieht klasse aus :grin:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Stärkstes Live-Album

#107

Beitrag von chemicalwedding »

Fred hat geschrieben:Habe Beast Over Hammersmith erst vor Kurzem kennengelernt. Normalerweise kann die Antwort auf die Frage nach dem besten Livealbum natürlich nur Live after Death heißen, allerdings jedoch Hammersmith: WOW!

Bruce ist neu dabei und MOTIVIERT! Vieles kling noch nicht so routiniert, zu dieser Zeit hatten Maiden noch deutlich mehr Dreck unter den Nägeln als bei LAD. Außerdem kriegen wir hier Songs zu hören, die sonst nirgends drauf sind, ich sag nur Total Eclipse und Einiges aus der Di'anno-Ära, an dem sich Bruce auch nur hier versucht.

Zudem trommelt hier noch Clive Burr, und die Kombi Dickinson/Burr ist auch nochmal interessant. Beim Sound hab ich auch nix zu meckern. Auf dem ganzen Album gibt es Sachen zu entdecken, das ist ein Riesenspaß. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal über ein Maiden-Livealbum sagen würde.

Übrigens, auch geil: der komplette Maiden-Japan-Gig, den es irgendwann in irgendeiner Fanclub-Edition gab. Wer den in die Finger kriegt: Lohnt sich.
Kann zwischen BOH und LAD keinen Motivationsunterschied bei Bruce feststellen, Bruce rockt bei beiden gewaltig, deutlich mehr als ab 1992!

Clive Burr ist fuer mich gerade der Schwachpunkt von BOH, Nicko rockt aus meiner Sicht deutlich mehr. Daher finde ich LAD auch das bessere Live-Album.

Trotzdem ist BOH natuerlich saustark! Die Band rockt gewaltig und die Setlist hat es in der Tat in sich, z.B. "Total Eclipse" :bang:

Bei der "Fan Club" CD handelt es sich um ein simples Bootleg. Der Anhaengsel "Fan Club" ist nur fuer den Kaeuferfang da.
Benutzeravatar
KrimsonKing
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 22. Aug 2011 19:18

Re: Stärkstes Live-Album

#108

Beitrag von KrimsonKing »

chemicalwedding hat geschrieben:
Kann zwischen BOH und LAD keinen Motivationsunterschied bei Bruce feststellen, Bruce rockt bei beiden gewaltig, deutlich mehr als ab 1992!

Clive Burr ist fuer mich gerade der Schwachpunkt von BOH, Nicko rockt aus meiner Sicht deutlich mehr. Daher finde ich LAD auch das bessere Live-Album.

Trotzdem ist BOH natuerlich saustark! Die Band rockt gewaltig und die Setlist hat es in der Tat in sich, z.B. "Total Eclipse" :bang:

Bei der "Fan Club" CD handelt es sich um ein simples Bootleg. Der Anhaengsel "Fan Club" ist nur fuer den Kaeuferfang da.

:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#109

Beitrag von Drifter »

chemicalwedding hat geschrieben:
Bei der "Fan Club" CD handelt es sich um ein simples Bootleg. Der Anhaengsel "Fan Club" ist nur fuer den Kaeuferfang da.
Das Bootleg ist aber echt gut.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Stärkstes Live-Album

#110

Beitrag von chemicalwedding »

KrimsonKing hat geschrieben:

:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
Nun, zugegeben, ich sollte "Schwachpunkt" in Klammern schreiben. Ich meinte damit natuerlich nicht dass Clive schwach sei. Clive war stark, mir gefaellt Nicko's Stil einfach viel besser und darum bevorzuge ich LAD!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#111

Beitrag von Surfer »

Ich mag beide, aber die Hallowed Version von der BoH mag ich mehr, vor allem wegen Clives direktem Drumming, ich mag die Fills von Nicko in diesem Song nicht so.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Live-Album

#112

Beitrag von Irenicus »

Im Gegenteil, Clive "rockt" imo mehr als Nicko. Sein straightes, kraftvolles Drumming passt viel besser zu den frühen Maiden der ersten 3 Alben als Nicko, der da meistens eben nicht so spielen kann/will und daher den Songs teilweise den Antrieb nimmt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Stärkstes Live-Album

#113

Beitrag von iron_maiden »

Davux95 hat geschrieben:Ich mag beide, aber die Hallowed Version von der BoH mag ich mehr, vor allem wegen Clives direktem Drumming, ich mag die Fills von Nicko in diesem Song nicht so.
Ich hab mir gestern HBTN von der BoH angesehen und genau das Drumming ist der große Schwachpunkt dieses Songs. Stinklangweilig und nimmt dem Song jeglichen Drive.

Irenicus hat geschrieben:Im Gegenteil, Clive "rockt" imo mehr als Nicko. Sein straightes, kraftvolles Drumming passt viel besser zu den frühen Maiden der ersten 3 Alben als Nicko, der da meistens eben nicht so spielen kann/will und daher den Songs teilweise den Antrieb nimmt.
Ich stimme dir bei den meisten Songs der ersten beiden Alben zu, aber ab TNOTB passte das Drumming nicht mehr und ab Piece Of Mind wäre Clive völlig fehl am Platz gewesen.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Stärkstes Live-Album

#114

Beitrag von Elandiar »

:wtf: .

Gerade zu Songs wie Hallowed Be Thy Name oder The Prisoner passt Clives Drumming deutlich besser als Nickos. Bei Clive ist da mehr Power drin.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Live-Album

#115

Beitrag von Irenicus »

Elandiar hat geschrieben:Gerade zu Songs wie Hallowed Be Thy Name oder The Prisoner passt Clives Drumming deutlich besser als Nickos. Bei Clive ist da mehr Power drin.
Genau :up: :up:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#116

Beitrag von Drifter »

iron_maiden hat geschrieben: Ich stimme dir bei den meisten Songs der ersten beiden Alben zu, aber ab TNOTB passte das Drumming nicht mehr und ab Piece Of Mind wäre Clive völlig fehl am Platz gewesen.
Da Nicko ja selber kaum am Songwriting beteiligt ist, werden die Songs wohl so sein das sie auch Clive hätte spielen können. Denke nicht das die Songwriter beim komponieren extra ein Nicko-Drumming mit-einbauen. Daher denke ich es ist Zufall, hatten sie Clives Abgang jemand anderen eingestellt, so wären wir nun sein Drumming bei den Songs gewöhnt und würden sagen das wir uns Nickos drumming bei den Songs nicht vorstellen könnten.
Benutzeravatar
iron_maiden
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 488
Registriert: 14. Aug 2011 17:11

Re: Stärkstes Live-Album

#117

Beitrag von iron_maiden »

Elandiar hat geschrieben: :wtf: .

Gerade zu Songs wie Hallowed Be Thy Name [...] passt Clives Drumming deutlich besser als Nickos. Bei Clive ist da mehr Power drin.
Bei HBTN überhaupt nicht. Er spielt doch die ganze Zeit nur diesen einen straighten Beat. Völlig langweilig meines Erachtens.

Drifter hat geschrieben: Da Nicko ja selber kaum am Songwriting beteiligt ist, werden die Songs wohl so sein das sie auch Clive hätte spielen können. Denke nicht das die Songwriter beim komponieren extra ein Nicko-Drumming mit-einbauen. Daher denke ich es ist Zufall, hatten sie Clives Abgang jemand anderen eingestellt, so wären wir nun sein Drumming bei den Songs gewöhnt und würden sagen das wir uns Nickos drumming bei den Songs nicht vorstellen könnten.
Ich glaube auch nicht, dass die Band beim Komponieren an Nicko denkt, aber gleich der Opener auf Piece of Mind ist doch wie gemacht für Nicko. Clive war da überkorrekt, wenn es ums Timing geht. Where Eagles Dare ist aber etwas lockerer gehalten und nicht zu 100% auf Zählzeiten hingespielt und das macht den Song großartig.

Es kann schon sein, dass es bei einem anderen Maiden-Drummer anders aussehen würde, allerdings passen Maiden und Nicko zu 110% zusammen.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#118

Beitrag von Surfer »

Und Clive passt zu Maiden genauso wie Nicko, nur das durch Nickos Stil die Lieder fat automatisch etwas länger werden, vergleicht die Songlängen von Piece Of Mind und den Alben davor.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Live-Album

#119

Beitrag von Irenicus »

Davux95 hat geschrieben:Und Clive passt zu Maiden genauso wie Nicko, nur das durch Nickos Stil die Lieder fat automatisch etwas länger werden, vergleicht die Songlängen von Piece Of Mind und den Alben davor.
Glaube kaum, dass das mit Nicko zu tun hat, sondern eher mit Steve.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#120

Beitrag von Moonchild »

Mir gefällt Nicko auch besser. Clive ist auch super, aber ich find Nickosn Stil einfach genial :pray:
Und auch bei HBTN find ich ihn super. Find da nicht, dass es bei Clive irgendwie kraftvoller ist.
Allerdings find ich auch, dass Clive besonders zu den ersten beiden Scheiben besser passt.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten