Stärkstes Live-Album

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Stärkstes Live-Album von Iron Maiden?

Live After Death
29
36%
A Real Live One
2
3%
A Real Dead One
0
Keine Stimmen
Live at Donington
0
Keine Stimmen
Rock in Rio
24
30%
Death on the Road
2
3%
Flight 666
9
11%
Maiden England
10
13%
Beast Over Hammersmith
4
5%
BCC Archives
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 80
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Stärkstes Live-Album

#31

Beitrag von eddie666 »

DarkMan96 hat geschrieben: auf der dvd verkackt er es richtig.
Genau das find ich gut, das macht für mich eine Live Scheibe aus. Leider wird heutzutage im Studio zu sehr nachgefrickelt, irgendwie geht das ganze Feeling dadurch verloren. Mir macht ein teilweiser schlechter Gesang und ein verhautes Gitatrrensolo nichts aus.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#32

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe für "Death On The Road" gestimmt und möchte dies gerne näher erläutern. An und für sich finde ich auch, dass "Rock In Rio" die bessere Atmosphäre und ein gigantisches Live-Feeling hat. Von der Setlist her ist die "Live After Death" ohne jeden Zweifel erstklassig. Der Grund warum ich aber ein anderes Album genommen habe ist, dass die dort gespielten Songs die Studioversionen noch bei weitem übertreffen und teilweise völlig neue Facetten aufzeigen. Iron Maiden haben da wirklich hart gearbeitet und etwas Einzigartiges kreiert. Ich nenne mal drei Beispiele. "Wildest Dreams" kommt mit spannendem klassischen als Dampfwalze daher, die perfekt als Opener fungiert, obwohl die Studioversion eher nur guter Durchschnitt ist. "Rainmaker", eigentlich eine eingängige Single, wird zum melancholisch-nachdenklichen Rocker mit schönen Introsamples. Bei "Journeyman" geht bei mir einfach die Sonne auf; das Lied hat eine schöne, beruhigende und positive Atmosphäre, die das schon geniale Studioexperiment noch einmal intesiviert und perfektionniert. Die anderen Livealben haben zwar einige Kracher, die Lieder sind dort aber nicht unbedingt immer besser als die respektiven Studioversionen. Deshalb ist "Death On The Road" mein klarer Favorit.
Made of Iron

Re: Stärkstes Live-Album

#33

Beitrag von Made of Iron »

Ich bin jetzt mal ganz fies und behaupte, dass du dieses Album aus purer Opposition genommen hast.
:bday: :devil: :coffee:
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stärkstes Live-Album

#34

Beitrag von Chewie »

Made of Iron hat geschrieben:Ich bin jetzt mal ganz fies und behaupte, dass du dieses Album aus purer Opposition genommen hast.
:bday: :devil: :coffee:
das war jetzt aber total fies

:hello: :hello: :hello: :saint: :saint: :saint: :popcorn: :popcorn: :popcorn:

wie kommst du nur auf sowas fieses :nein: :nein: :nein: :nein:
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#35

Beitrag von Drifter »

Ich mag das DOR auch. Und das die Songs von DOD live noch viel besser kommen ist ja auch wahr. No More Lies nervt mich in der Studio.Version etwas, aber live ist der Song klasse.

PS: Uhi, da sind meine Geistreichen postings gelöscht worden. :help: Das riecht nach Zensur, na sind wir nun in Libyen. :lmao:
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#36

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mit Opposition hat das nichts zu tun, denn ich feiere auch die beiden anderen Werke ab. Da hätte ich ansonsten schon für A real/live dead one voten müssen. ;-)
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#37

Beitrag von machine-man »

hab auch für RIR gevotet. ist echt die geilste performance!
Benutzeravatar
Freddy 88 666
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 66
Registriert: 17. Aug 2011 11:28

Re: Stärkstes Live-Album

#38

Beitrag von Freddy 88 666 »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich habe für "Death On The Road" gestimmt und möchte dies gerne näher erläutern. An und für sich finde ich auch, dass "Rock In Rio" die bessere Atmosphäre und ein gigantisches Live-Feeling hat. Von der Setlist her ist die "Live After Death" ohne jeden Zweifel erstklassig. Der Grund warum ich aber ein anderes Album genommen habe ist, dass die dort gespielten Songs die Studioversionen noch bei weitem übertreffen und teilweise völlig neue Facetten aufzeigen. Iron Maiden haben da wirklich hart gearbeitet und etwas Einzigartiges kreiert. Ich nenne mal drei Beispiele. "Wildest Dreams" kommt mit spannendem klassischen als Dampfwalze daher, die perfekt als Opener fungiert, obwohl die Studioversion eher nur guter Durchschnitt ist. "Rainmaker", eigentlich eine eingängige Single, wird zum melancholisch-nachdenklichen Rocker mit schönen Introsamples. Bei "Journeyman" geht bei mir einfach die Sonne auf; das Lied hat eine schöne, beruhigende und positive Atmosphäre, die das schon geniale Studioexperiment noch einmal intesiviert und perfektionniert. Die anderen Livealben haben zwar einige Kracher, die Lieder sind dort aber nicht unbedingt immer besser als die respektiven Studioversionen. Deshalb ist "Death On The Road" mein klarer Favorit.
Ich kann das schon nachvollziehen, ich finde DOTR auch extrem gut. Allein schon wegen Paschandale und DOD, letzteres vielleicht der beste Live-Song von Maiden.
Dennoch finde ich im Gesamten dann doch RIR, LAD und F666 u.a. wegen der Setlists einen Tick besser.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#39

Beitrag von guhu »

Quebec hat da vollkommen recht! Aus den Songs haben sie da Live wirklich enorm viel mehr rausgeholt! Alleine schon bei Wildest Dreams, der auf der Platte ja eigentlich ziemlich einschläfernd ist! Genau so stark kommen aber auch Rainmaker, DOD, Paschendale, No More Lies und Journeyman rüber. Auch ältere Songs wie Can I Play With Madness, RTTH oder Fear of the Dark werden hier extrem gut performt!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Stärkstes Live-Album

#40

Beitrag von Irenicus »

Stimmt schon, die DOD Songs wurden sehr geil rübergebracht, aber insgesamt finde ich die Setlist einfach nicht so stark und von der Stimmung, Publikum, Atmosphäre ist RIR imo deutlich besser.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Stärkstes Live-Album

#41

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben:Mag den keiner "Maiden England" wie ich? :snivel:
Mögen schon, aber finde RiR dann doch besser ;-)
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#42

Beitrag von The Trooper »

@ alle die in Dortmund 2003 waren:

Wie ist es eigentlich sich ein Konzert anzuhören/sehen auf welchem man dabei war. habt ihr euch selber auf der dvd gesehen?
May the Bridges I burn light the Way...
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Stärkstes Live-Album

#43

Beitrag von Chewie »

DarkMan96 hat geschrieben:@ alle die in Dortmund 2003 waren:

Wie ist es eigentlich sich ein Konzert anzuhören/sehen auf welchem man dabei war. habt ihr euch selber auf der dvd gesehen?
ich war dort und es war spitze

Die Stimmung war auch klasse.
Kann man natürlich nicht mit nem Superduper-Headliner-100000Personen-Festivalauftritt vergleichen ;-)

die DVD hab ich mir aber bis jetzt nicht geholt

das hat mit dem Preis der aufgerufen (die kostet ja aktuell immer noch über 25 Euro) wird zu tun aber auch mit der Qualität des ganzen (wenn man sich die Besprechungen durchliest)

und wer braucht heutzutage ne 3DVD wenn auf einer DVD das Konzert in 5.1 Ton und auf der anderen das gleiche Konzert in 2.0 drauf ist?

hinzukommt noch, dass es mir überhaupt icht mehr gefällt wie Live DVDs geschnitten werden. Alles viel zu hektisch (auf viele Live DVDs sollte der gleiche Warnaufkleber wie auf Videospiele)

und letztlich hab ich festgestellt, dass ich Live DVDs höchsten einmal schaue.
also hab ich mir von DOTR lediglich die CD Verson zugelegt (für nen 10er)
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#44

Beitrag von Drifter »

Chewie hat geschrieben: und letztlich hab ich festgestellt, dass ich Live DVDs höchsten einmal schaue.
Das geht mir auch so. Die DVDs verstauben danach im Regal. Deswegen mache ich nun immer einen Rip für die HDD. Ich schaue dann gelegentlich mal am PC nebenbei ein bisschen in kleinen Video-Fenster.

Aber selbst da schaue ich die DOTR nicht. Die ist wirklich zu hektisch geschnitten.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Stärkstes Live-Album

#45

Beitrag von The Trooper »

Drifter hat geschrieben: Das geht mir auch so. Die DVDs verstauben danach im Regal. Deswegen mache ich nun immer einen Rip für die HDD.
Echt, das ist relativ schade wozu legt man die sich zu? Klar, beim Preis ist es schon ein kleines Glücksspiel. Ich z.B. habe RiR (DVD) für 7.99€ bekommen, und DotR (DVD) für 11.99€.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten