Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Album klingt für euch am besten?

Iron Maiden
0
Keine Stimmen
Killers
0
Keine Stimmen
The Number of the Beast
4
12%
Piece of Mind
12
35%
Powerslave
8
24%
Somewhere in Time
4
12%
Seventh Son of a Seventh Son
2
6%
No Prayer for the Dying
0
Keine Stimmen
Fear of the Dark
0
Keine Stimmen
The X Factor
0
Keine Stimmen
Virtual XI
0
Keine Stimmen
Brave New World
4
12%
Dance of Death
0
Keine Stimmen
A Matter of Life and Death
0
Keine Stimmen
The Final Frontier
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#16

Beitrag von eddie666 »

23.07.2015, 23:40 » chemicalwedding hat geschrieben:
Die beiden schlechtesten Produktionen sind für mich Virtual XI und The Final Frontier
:up: Definitiv! Und, The X-Factor würd ich noch sagen. Die beiden Bayley Alben wurden von Steve Harris produziert! :think:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#17

Beitrag von Marc »

Sehe ich auch so! Die Produktion spiegelt auch das Gesamtniveau der Alben wieder. Für mich die 3 schwächsten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#18

Beitrag von chemicalwedding »

24.07.2015, 23:46 » eddie666 hat geschrieben:
:up: Definitiv! Und, The X-Factor würd ich noch sagen. Die beiden Bayley Alben wurden von Steve Harris produziert! :think:
Der Klang der "The X-Factor" gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Der Drumsound gefällt mir. Die Gitarren klingen zwar schon leicht schwach, aber immer noch viel besser als bei TFF oder DoD. Die Minuspunkte bei TXF sehe ich beim teils langweiligen Songwriting und bei vielen Songs passt mir einfach der Gesang von Blaze nicht.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#19

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

An diejenigen, die das behauptet haben: Was findet ihr denn am Sound von "No Prayer for the Dying" und "Fear of the Dark" konkret schwach?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#20

Beitrag von Irenicus »

25.07.2015, 10:19 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:An diejenigen, die das behauptet haben: Was findet ihr denn am Sound von "No Prayer for the Dying" und "Fear of the Dark" konkret schwach?
Ich finde den Sound einfach recht dünn und flach, er hat kaum Gewicht oder Dynamik, vor allem bei NPFTD. Beim Debüt ist es ähnlich, aber das klingt dafür noch organischer und bissiger, hat einfach seinen Garagensound-Charme. NPFTD und FOTD waren die ersten digital produzierten Maiden Alben, eventuell hat es damit zu tun.

@chemicalwedding: Die Drums klingen in der Tat gut, aber die Gitarren sind wirklich viel zu dünn und schwachbrüstig für ein Metalalbum. Steve hätte halt von Anfang an seine Finger vom Produzieren lassen sollen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#21

Beitrag von eddie666 »

Würd mich mal interssieren, wie sich ein Maiden Album unter Bob Rock anhören würde! :coffee:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#22

Beitrag von Irenicus »

25.07.2015, 16:48 » eddie666 hat geschrieben:Würd mich mal interssieren, wie sich ein Maiden Album unter Bob Rock anhören würde! :coffee:
Malst du dir gerne Horrorszenarien aus? :faint:

In gewisser Hinsicht bin ich froh, dass Maiden sich keinen neuen Produzenten suchen, denn es könnte viel schlimmer sein...
Man stelle sich nur Maiden mit Charlie Bauernfeind-Sound vor... Grauenhaft :help:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#23

Beitrag von Chewie »

25.07.2015, 12:38 » Irenicus hat geschrieben: Beim Debüt ist es ähnlich, aber das klingt dafür noch organischer und bissiger, hat einfach seinen Garagensound-Charme.
:super: :super: :super: :super:

genau dieses organische, bissige und der Charme der Aufnahme machen es aus

das ist Metal !!!!!
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#24

Beitrag von eddie666 »

25.07.2015, 17:38 » Irenicus hat geschrieben: Malst du dir gerne Horrorszenarien aus? :faint:

In gewisser Hinsicht bin ich froh, dass Maiden sich keinen neuen Produzenten suchen, denn es könnte viel schlimmer sein...
Man stelle sich nur Maiden mit Charlie Bauernfeind-Sound vor... Grauenhaft :help:
Bob Rock und Charlie Bauerfeind sind ja schon welten auseinander!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#25

Beitrag von Irenicus »

25.07.2015, 18:48 » eddie666 hat geschrieben:Bob Rock und Charlie Bauerfeind sind ja schon welten auseinander!
Finde ich nicht. Ich kann keine Bob Rock Produktion, die ich kenne, als gut bezeichnen. Das schwarze Album von Metallica ist total überproduziert, St. Anger hat wohl den miesesten Sound aller Zeiten, die Load Alben klingen durchschnittlich... sonst kenn ich noch ein Offspring Album, das ist glattpoliert und poppig. Sonst soll er wohl generell meist glattpolierten Mainstream-Sound liefern. Charlie Bauerfeind ist vielleicht noch ne Ecke schlechter, aber sicher kein Welten-Unterschied.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#26

Beitrag von Stonehenge »

25.07.2015, 16:48 » eddie666 hat geschrieben:Würd mich mal interssieren, wie sich ein Maiden Album unter Bob Rock anhören würde! :coffee:
...oder Dieter Bohlen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Welches Studioalbum hat die beste Produktion?

#27

Beitrag von Seventh Son »

Ich hab für Powerslave gestimmt, da gefällt mir der Gesamtsound am besten. Bei Somewhere in Time finde ich die Drums sehr gelungen, aber die Gitarren sind zu kraftlos, zumindest auf der Remastered CD. Habe neulich auch die originale Platte ersteigert aber hab diese noch nicht oft genug gehört.
Die restlichen Produktionen von Killers bis Fear of the Dark (Ausnahme NPFTD) gefallen mir allesamt, auch Brave New World hat nen starken Sound. Bei AMOLAD sehe ich die Drums zu sehr im Vordergrund, der Rest stimmt aber.

Was ich schon immer wissen wollte; habt ihr bei Piece of Mind, besonders bei The Trooper am Ende des Soloteils auch so Knackgeräusche? Bei mir kam das sowohl bei einer geborgten als auch bei der danach gekauften CD vor...
Antworten