VIRUS

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
The_Talisman
Nomad
Nomad
Beiträge: 374
Registriert: 24. Aug 2011 11:40
Wohnort: Leipzig

VIRUS

#1

Beitrag von The_Talisman »

[BBvideo 560,340][/BBvideo]

Das Video ist jetzt nicht unbedingt sehenswert, dafür ist "Virus" meiner Meinung nach um so hörenswerter!
"Virus" läuft bei mir momentan wieder hoch und runter und begeistert mich jedes mal aufs neue. Das Intro ist ziemlich lang und gewöhnungsbedürftig, aber was ab 2:20 Min. passiert finde ich einfach nur genial. Der Song baut sich immer mehr auf, die Melodien, der ahhh Chor und dann das Finale. :hoer: Ich weiß auch nicht, mich packt der Song jedes mal aufs neue.
Blaze finde ich super in dem Song und "Virus" zählt für mich zu den besten Songs der Blaze Ära..und auch allgemein von Maiden.
Ohh, wie gerne würde ich den Song mal Live von Maiden sehen. :dearmod:

Was sagt ihr zu "Virus"?
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: VIRUS

#2

Beitrag von MaidenMetallian »

11.09.2014, 12:01 » The_Talisman hat geschrieben:[BBvideo 560,340][/BBvideo]


Was sagt ihr zu "Virus"?
Überdurchscnittlicher Song aus einer eher schlechten MAIDEN Phase
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: VIRUS

#3

Beitrag von guhu »

Zu den besten Maidensongs würde ich Virus jetzt nicht zählen, gehört aber defintiv zu den besten der Blaze-Ära.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: VIRUS

#4

Beitrag von Skullface »

Ich finde den nur ganz gut. Zu den besten der Blaze-Ära würde ich den nicht sehen aber das sehen die meisten anderen Maiden Fans natürlich anders.
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1642
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: VIRUS

#5

Beitrag von Iron Wolf »

Ich hab den ewig nicht mehr gehört, hab ihn aber auch eher ok in Erinnerung - mehr nicht. Muss ihn aber mal wieder raussuchen und hören.
Benutzeravatar
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 620
Registriert: 15. Sep 2013 12:02
Wohnort: Nürnberg

Re: VIRUS

#6

Beitrag von Stonehenge »

Nie gehört...jedenfalls glaub ich das, keine Ahnung!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
iron-markus
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 420
Registriert: 28. Dez 2011 14:12

Re: VIRUS

#7

Beitrag von iron-markus »

guter Song.....zeiht aber unnötig in die Länge
FIRST STRIKE! STRIKE HARD! NO MERCY!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: VIRUS

#8

Beitrag von chemicalwedding »

Ich finde den Song ziemlich belanglos. Viel zu langeatmig (speziell das Intro), furchtbar simple Riffs, langweilige Melodien und Blaze überzeugt mich auch hier einfach nicht :ka: . Einzig ab 4:09 kommt für mich ein wirklich interessanter Teil.
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: VIRUS

#9

Beitrag von Drifter »

Mir gefällt der Song sehr. Aber in der Blaze Ära gab es mit "Man On The Edge" eine noch bedeutend bessere Single, der ja auch ein Nummer 1 Chart Song war.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: VIRUS

#10

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich finde das Lied klasse. Es hätte auf einem regulären Album stehen müssen, genauso wie viele der hochklassigen B-Seiten mit Blaze wie "Justice Of The Peace" oder "Judgement Day". Das hätte ein Album wie die "Virtual XI" noch mal erheblich aufgewertet. Eine Schande, dass diese Lieder in Vergessenheit geraten sind und manche Fans die noch nicht einmal kennen. Ab in die Ecke zum Schämen und dann gebt euch mal eine solide Dosis Blaze! :grin:

"Virus" ist ohnehin in meinen Top 20 der Band. Man sollte auch mal auf den Text achten, da macht der agressive, düstere und ganz bewusst leicht stumpfe Anfang noch einmal mehr Sinn. Text und Musik sind hier eine unschlagbare Einheit. Was dann nach der Einführung abgeht ist Iron Maiden in Reinkultur. Wem bei diesen Gitarrenmelodien und den Chören am Ende nicht das Herz aufgeht, für den ist Iron Maiden vielleicht einfach nichts.

Einziges klitzekleines Manko: Ich finde den Gesang im Intro etwas zu leise abgemischt. Das ist schade, denn Blaze bringt hier eine seiner stärksten Leistungen. Heutzutage singt er das Stück sogar noch besser!

Das Video ist natürlich schlecht. Auf der anderen Seite sind so ziemlich alle Videoclips der Band richtig schwach und wirken sehr lustlos. Eigentlich schade, dass da so geschludert wird.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: VIRUS

#11

Beitrag von Irenicus »

12.09.2014, 06:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde das Lied klasse. Es hätte auf einem regulären Album stehen müssen, genauso wie viele der hochklassigen B-Seiten mit Blaze wie "Justice Of The Peace" oder "Judgement Day".
Virus ist stark und einer der besten Songs der 90er, aber die beiden genannten finde ich überhaupt nicht hochklassig, sind imo völlig zu Recht B-Seiten.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: VIRUS

#12

Beitrag von Dr Loomis »

Ich mag den Song. :up: Besonders wenn er dann Tempo aufnimmt. Ist einer meiner Lieblinge der Blaze-Maiden-Ära. Finde auch er hätte es verdient auf einem regulären Studio-Album drauf zu sein.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: VIRUS

#13

Beitrag von Surfer »

Böse geiles Lied; die Melodien sind stark und der Refrain ist einfach nur mitreißend episch. :pray:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten