Suche ein bestimmtes Lied

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
MORGOTH
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 405
Registriert: 24. Aug 2013 22:02

Re: Suche ein bestimmtes Lied

#31

Beitrag von MORGOTH »

@ Kegelbahn: Ja ist doch auch vollkommen in Ordnung, ein Forum ist schließlich auch für sowas da. ;-) :grin:
Seh da kein Problem :super:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Suche ein bestimmtes Lied

#32

Beitrag von rocknrolf »

27.08.2013, 22:57 » machine-man hat geschrieben:kleine aufklärung: maiden spielen nie mit runtergestimmten gitarren und bis auf eine ausnahme nie mit double-bass (-drum). von der akkordfolge und dem strophen-riff her könnte es passen, aber der sound ist auch wieder viel zu aggressiv für maiden. nix für ungut ;-)
Das habe ich bisher auch immer gedacht, bis ich in einem Interview mit Gers gelesen habe, dass sie auf TFF bei Mother of Mercy die Gitarre heruntergestimmt haben.
Bisher wußte ich nur das Adrian auf einigen Stücken seit der Reunion ab und zu Dropped-D spielt.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Suche ein bestimmtes Lied

#33

Beitrag von machine-man »

28.08.2013, 12:24 » rocknrolf hat geschrieben:
Das habe ich bisher auch immer gedacht, bis ich in einem Interview mit Gers gelesen habe, dass sie auf TFF bei Mother of Mercy die Gitarre heruntergestimmt haben.
Bisher wußte ich nur das Adrian auf einigen Stücken seit der Reunion ab und zu Dropped-D spielt.
das mit dem dropped-d wusste ich auch, aber das fällt ja nicht so ins gewicht. also ich meine im gesamtsound. der ist ja eher klassisch.
danke für den hinweis mit mother of mercy. wieder was gelernt.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Suche ein bestimmtes Lied

#34

Beitrag von Irenicus »

Klingt imo nicht nach Maiden, Riffing und Gesang erinnert mich viel mehr an Judas Priest.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Kegelbahn

Re: Suche ein bestimmtes Lied

#35

Beitrag von Kegelbahn »

Ja, dass habe ich mittlerweile auch von einigen Freunden gehört, dass es einfach gar nicht nach Iron Maiden klingt :grin:

Aber denoch ein sehr geiles Lied, oder wie sieht ihr das?
Antworten