Bestes Iron Maiden Booklet

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Was ist euer Lieblings-Booklet von iron Maiden?

Iron Maiden (1980)
0
Keine Stimmen
Killers (1981)
0
Keine Stimmen
The Number Of The Beast (1982)
1
6%
Piece Of Mind (1983)
2
11%
Powerslave (1984)
4
22%
Somewhere In Time (1986)
3
17%
Seventh Son Of A Seventh Son (1988)
0
Keine Stimmen
No Prayer For The Dying (1990)
0
Keine Stimmen
Fear Of The Dark (1992)
1
6%
The X-Factor (1995)
0
Keine Stimmen
Virtual XI (1998)
0
Keine Stimmen
Brave New World (2000)
0
Keine Stimmen
Dance Of Death (2003)
1
6%
A Matter Of Life And Death (2006)
1
6%
The Final Frontier (2010)
3
17%
Ein bestimmtes Livealbum der Band (bitte näher erläutern)
1
6%
Eine bestimmte Single/EP der Band (bitte näher erläutern)
0
Keine Stimmen
Eine bestimmte Kompilation der Band (bitte näher erläutern)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bestes Iron Maiden Booklet

#1

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Richtig gelesen, hier geht es NUR ums Booklet der einzigen Alben (visuelle Gestaltung, Texte, Fotos etc.) und nicht um die Musik oder das Cover selbst (dafür gibt es ja schon Threads). Welches gefällt euch am besten und warum?

Ich finde hier die "Dance Of Death" klar am besten. Die Fotos in dem alten Herrenhaus sind atmosphärisch und diese verschwommenen geistartigen Motive passen sowohl atmosphärisch ins Bild als auch zum Konzept des Titelstücks. Besonders cool finde ich hier auch das Bild von Bruce Dickinson, der ziemlich cool gekleidet ist, nachdenklich in die Ferne neben einer schönen Spiegelwand guckt und gar nicht zu registrieren scheint, dass sich da ein Geist auf ihn zu bewegt. Das finde ich künstlerisch sehr ansprechend.

Was ist euer Lieblingsbooklet?
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#2

Beitrag von Surfer »

Die Booklets der Remasterversionen von Somewhere In Time und Fear Of The Dark sind gelungen, von den Originalen her würde ich auch Fear Of The Dark wählen.

Beim SiT-Booklet finde ich die Fotos geil, wie sie in den Weltall gesetzt wurden, es passt thematisch einfach zum Album und sieht geil aus. Dasselbe gilt auch für Fear Of The Dark, für welches ich mich letztendlich entschieden habe, da ich die Original- und die Remasteredversion stark finde. Bei Somwehre In Time kenne ich das Original noch nicht.

Komische Umfrage.^^
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#3

Beitrag von Romulus »

Obwohl ich das SIT Cover auch richtig super finde geht meine Stimme dann doch an Powerslave.Ich liebe dieses Cover.Der Eddie als Pharao ist ja nur mehr genial.Und es giebt einfach soviele Details zu entdecken.Für mich einfach das geilste Maiden Cover Ever
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#4

Beitrag von Elandiar »

06.07.2013, 21:08 » Romulus hat geschrieben:Obwohl ich das SIT Cover auch richtig super finde geht meine Stimme dann doch an Powerslave.Ich liebe dieses Cover.Der Eddie als Pharao ist ja nur mehr genial.Und es giebt einfach soviele Details zu entdecken.Für mich einfach das geilste Maiden Cover Ever
Es geht um das Booklet und nicht um das Albumcover - dafür gibts bereits nen eigenen thread. ;-)
Benutzeravatar
Romulus
Nomad
Nomad
Beiträge: 317
Registriert: 15. Aug 2011 10:34
Wohnort: Hangar 18

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#5

Beitrag von Romulus »

Ups Sorry mein Fehler.Aber deswegen bleibts auch bei Powerslave :-)
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#6

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich mag TNOTB (viele Fotos), SIT (weil Fotos von der SOT) und Powerslave (ebenfalls viele Fotos) am meisten. Meine Stimme geht dann aber doch an TNOTB.
Dance of Death und VXI finde ich am schlimmsten. Ich weiß noch, wie ich Dance of Death damals gekauft habe und dann im Bus saß und ich und mein Sitznachbar nur da saßen und gedacht haben "Alter... Eine Heavy Metal-Band und dann sind hier solche schwulen, aufgehübschten Fotos drin." :shame:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#7

Beitrag von Skullface »

Sowohl das "Powerslave" als auch das "Somewhere In Time" Booklet haben klasse Bilder und passen eigentlich perfekt zum Album. Hab mich fürs "Powerslave" Booklet entschieden.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#8

Beitrag von MaidenMetallian »

....dann falle ich (mal wieder) aus der Rolle.
Ich finde nämlich das Innencover der "Piece of MInd" sowas von geil.
Schon damals war ich fasziniert von dem Bild mit dem Festmahl und dem aufgetischten Gehirn.....und auch noch heute finde ich hat es das gewisse "etwas".
Mal was anderes als nur die "normalen" Fotos der Bandmitglieder.........also meine Stimme geht klar an "Piece of Mind"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#9

Beitrag von Chewie »

07.07.2013, 10:55 » MaidenMetallian hat geschrieben:....dann falle ich (mal wieder) aus der Rolle.
Ich finde nämlich das Innencover der "Piece of MInd" sowas von geil.
Schon damals war ich fasziniert von dem Bild mit dem Festmahl und dem aufgetischten Gehirn.....und auch noch heute finde ich hat es das gewisse "etwas".
Mal was anderes als nur die "normalen" Fotos der Bandmitglieder.........also meine Stimme geht klar an "Piece of Mind"

Sign !! :super:
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#10

Beitrag von Iron Wolf »

Meine Stimme geht an Powerslave. Da finde ich das Booklet insgesamt am stimmigsten. Außerdem passt es sehr gut zum Album. Der zweite Platz würde bei mir an Piece of Mind gehen.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#11

Beitrag von The Trooper »

Mir gefällt das der AMOLAD am besten. Schön schlicht gehalten, nur die nötigsten Fotos in einer netten S/W Optik und mehr nicht.Es wirkt nicht zu aufdringlich, nicht zu über gestaltet und es ist halt einfach schlicht.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#12

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@MaidenMetallian: Das wäre nach der Powerslave meine dritte Wahl gewesen. Das Bandfoto mit dem "leckeren Festmahl" ist echt zum Schießen :super: Das hätte ich gerne mal als Poster, aber das gibt es so glaube ich gar nicht...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#13

Beitrag von chemicalwedding »

Ich nehme an es geht um die Originalbooklets und nicht um die mit vielen Fotos aufgepeppten Booklets der Remasters.

Frueher wurden die CD-Booklets leider sehr minimal gehalten. Piece of Mind (Hirnfestmahl) hat seinen Reiz (die LP-Version ist natuerlich viel besser) und Powerslave finde ich stark. Am besten gefaellt mir aber erstaunlicherweise das Booklet von The Final Frontier (ich spreche hier klar vom Booklet und nicht dem schwachen Cover)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#14

Beitrag von eddie666 »

Mein Lieblings Booklet, ist das von Live After Death. Mit den Fotos der World Slavery Tour, den ganzen Dates von damals, der Auflistung des Eqiupment`s der Band und den zeitlichen Tagesablauf für eine Show.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6092
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Bestes Iron Maiden Booklet

#15

Beitrag von Chewie »

07.07.2013, 18:28 » eddie666 hat geschrieben:Mein Lieblings Booklet, ist das von Live After Death. Mit den Fotos der World Slavery Tour, den ganzen Dates von damals, der Auflistung des Eqiupment`s der Band und den zeitlichen Tagesablauf für eine Show.

in der LP Version überragend

das Innencover, das beigelegt Heft und das Covermotiv das auch über die Rückseite weiter verläuft

die erste CD Version dagegen ist aber eher eine Frechheit. Wie eigentlich alle Booklets der Original Cds

Die Verbesserung fing erst mit den ersten Rereleases an (damals die Doppel CDs von 1995)
Antworten