Das stärkste Reunion-Album ?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Studioalbum haltet ihr für das stärkste seit der Reunion ?

Brave New World
37
42%
Dance of Death
12
13%
A Matter of Life and Death
33
37%
The Final Frontier
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#121

Beitrag von The Clairvoyant »

Naja, Flight 666 sind ja nur Lieder von 1980 - 1989 + "Fear of the Dark".
Hol dir doch als CD die DOTR und als Blu-Ray die En Vivo! Die DOTR-DVD kann man sich kaum anschauen, wegen den schnellen Schnitten und die En Vivo-CD hat einen sehr komischen Sound.

Also nimm die Kombination aus Beiden.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#122

Beitrag von macon »

Schwer - find die DoD um Längen besser als TFF. Hätt aber El Dorado gerne live. Wird wohl trotzdem die DotR werden. Für die 80er hab ich ja meine heiß geliebte LAD.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#123

Beitrag von The Clairvoyant »

Aber nur als CD!!!! Wenn du eine DVD willst, dann nimm auf jeden Fall En Vivo, die DOTR-DVD hälst du nicht aus!!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#124

Beitrag von Moonchild »

Obwohl das Bonuszeug auf Dotr sehr interessant ist und über 3 Stunden dauert. Muss man natürlich wissen ob man sich nur für Bonusmaterial ne DVD kauft. Weiß auch nicht wie teuer die grad ist.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#125

Beitrag von macon »

Danke für die Tipps. Wird die CD von DotR werden.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#126

Beitrag von The Trooper »

Ich schließe mich Mooni's ersten Post an und sage das du alles kaufen sollst ^^ Sowohl als CD als auch als BD/DVD :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#127

Beitrag von macon »

31.05.2013, 15:32 » The Trooper hat geschrieben:Ich schließe mich Mooni's ersten Post an und sage das du alles kaufen sollst ^^ Sowohl als CD als auch als BD/DVD :grin:
Es war so klar das diese Antwort kommt.... :hoer: Aber mein ITunes-Account glüht schon. Bin ja erst wieder seit kurzen dabei... alle Reunion-Alben gekauft, die FotD, RIR, Dothr.... Die Platten bis NPFTD hab ich von damals nur auf Vinyl und z.B. ne POM (mein Liebling von damals) auf CD wär auch schön...
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#128

Beitrag von The Trooper »

Uh, von iTunes. Bist du kein CD Käufer? ^^
May the Bridges I burn light the Way...
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#129

Beitrag von macon »

31.05.2013, 16:01 » The Trooper hat geschrieben:Uh, von iTunes. Bist du kein CD Käufer? ^^
Teils,teils... Die ganzen neuen Maiden-Sachen hab ich jetzt von iTunes.

Auch wenn ich hier immer mehr ins Off-Toppic abdrifte... gibts die neuen Platten ab BNW eigentlich auch als Vinyl? Die hätt ich noch gern...
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#130

Beitrag von MaidenMetallian »

31.05.2013, 16:05 » macon hat geschrieben:
Teils,teils... Die ganzen neuen Maiden-Sachen hab ich jetzt von iTunes.

Auch wenn ich hier immer mehr ins Off-Toppic abdrifte... gibts die neuen Platten ab BNW eigentlich auch als Vinyl? Die hätt ich noch gern...
Natürlich....guck doch einfach mal bei ebay.......wird zwar nicht ganz billig...aber Vinyl...
;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
macon
Prowler
Prowler
Beiträge: 23
Registriert: 17. Mai 2013 14:26

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#131

Beitrag von macon »

31.05.2013, 16:10 » MaidenMetallian hat geschrieben:
Natürlich....guck doch einfach mal bei ebay.......wird zwar nicht ganz billig...aber Vinyl...
;-)
Hui... Das sind aber Preise... es ist aber auch verflixt, da habe ich mich 20Jahre gar nicht für Maiden interessiert und jetzt hat mich das Virus wieder voll erwischt. Bis zur SSOASS hab ich alles auf Vinyl was es gibt... Zumindest die Alben von BNW bis TFF hätt ich schon gern.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#132

Beitrag von MaidenMetallian »

31.05.2013, 16:35 » macon hat geschrieben:
Hui... Das sind aber Preise... es ist aber auch verflixt, da habe ich mich 20Jahre gar nicht für Maiden interessiert und jetzt hat mich das Virus wieder voll erwischt. Bis zur SSOASS hab ich alles auf Vinyl was es gibt... Zumindest die Alben von BNW bis TFF hätt ich schon gern.
.....da kann ich ja beruhigt sein, dass mich mein Interesse, trotz Bayley, nie so ganz verlassen hat.... ;-)
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#133

Beitrag von The Trooper »

31.05.2013, 16:35 » macon hat geschrieben:Zumindest die Alben von BNW bis TFF hätt ich schon gern.
GIibt es aber alles nur als Pic-LP. Und alles bis zur DotR wird ziemlich teuer. Meist sind die ausverkauft und somit meinen die bei ebay es für viel Geld reinzustellen. Ich habe für meine RiR tatsache aber nur 75€ bezahlt. ^^ Letztes Jahr :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#134

Beitrag von paedubucher »

Ich mache mich dann einmal etwas unbeliebt:

AMOLAD
DOD
TFF
BNW

Brave New World ist meiner Meinung nach überbewertet. The Wicker Man ist ein solider Opener, besser als Wildest Dreams, aber schwächer als Different Worlds und The Final Frontier. The Ghost of Navigator ist einer der Songs, mit denen ich nie richtig warm wurde. Brave New World ist ein genialer Titelsong, meiner Meinung nach der stärkste auf dem Album ‒ aber auf DOD (Dance of Death, Paschendale) und AMOLAD (Brighter than a Thousand Suns, Benjamin Breeg, For the Greater Good of God) haben stärkere drauf. Blood Brothers ist dann für mich auch schon der zweitbeste Song. The Mercenary und the Fallen Angel sind durchschnittliche Songs. Auf AMOLAD (The Pilgrim), DOD (Montsegour) und TFF (the Alchemist) gibt es da bessere kurze und knackige Nummern. Dream of Mirrors ist dann auch schon das "Albem-Epos" ‒ aber leider schwäger als praktisch alle überlangen Songs der anderen drei Alben, ausser vielleicht The Isle of Avalon und The Man Who Would Be King. Er ist ähnlich wie The Talisman in die Länge gezogen und eher einfach aufgebaut, aber schwächer als letzterer. The Nomad ist dann ein weiterer Höhepunkt des Albums, ein Geheimtipp, aber wiederum nicht so stark wie die anderen Higlights der hinteren Albumhälften (Paschendale, When the Wild Wind Blows, For the Greater Good of God). Und dann die beiden letzten Songs, die recht gelungen sind, aber wiederum nicht ganz mit denen von AMOLAD (Lord of Light, The Legacy) und Dance of Death (Face in the Sand, Age of Innocence) mithalten können.
Das Album ist mir auch zu steril produziert, gerade die Snare klingt mir zu trocken. Der Sound ist sehr aggressiv, aber kling irgendwie zu sauber für meinen Geschmack.
Brave New World ist ein hochklassiges Album mit einigen Spitzensongs ‒ aber leider auch mit mittelmässigen Songs. Ich habe mich schwer damit getan BNW hinter TFF zu stellen, aber ich höre es mir einfach noch seltener an als TFF. DOD war meine erste Metal-Platte, die ich monatelang durchgehört hatte. Da mag auch einiges an Sentimentalität mitschwingen, aber Dance of Death ist meiner Meinung nach neben The Reincarnation of Benjamin Breeg der beste Song seit Bruces/Adrians Rückkehr. Und AMOLAD ist einfach ein durchgehend gelungenes Album, da muss ich wohl nicht mehr viel rechtfertigen.
Und nun hoffe ich, dass ich bald The Book of Souls oben hinstellen kann.
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#135

Beitrag von Moonchild »

Grad BNW hat für mich mit Abstand den besten Sound der Reunion-Alben. Selbst den Sound der 80er-Alben mit Birch find ich nicht unbedingt besser.

Ich seh grad, dass ich damals für TFF abgestimmt hab :help:

1. AMOLAD
2. BNW
3. DOD
4. TFF
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Antworten