Das stärkste Reunion-Album ?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Studioalbum haltet ihr für das stärkste seit der Reunion ?

Brave New World
37
42%
Dance of Death
12
13%
A Matter of Life and Death
33
37%
The Final Frontier
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89
Benutzeravatar
motzfrosch71
Prowler
Prowler
Beiträge: 19
Registriert: 4. Jul 2012 01:46
Wohnort: Erkelenz

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#76

Beitrag von motzfrosch71 »

Ich finde das "A Matter of Life and Death" Album ist das Beste Reunion Album, weil ausnahmslos jedes Stück Genial ist. Bei allen anderen Alben sind Stücke dabei die mir weniger
gefallen. "Out of the Shadows" gefällt mir besonders gut weil das in mir so ein Melancholisches Gefühl erzeugt.
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#77

Beitrag von MaidenMetallian »

motzfrosch71 hat geschrieben:Ich finde das "A Matter of Life and Death" Album ist das Beste Reunion Album, weil ausnahmslos jedes Stück Genial ist. Bei allen anderen Alben sind Stücke dabei die mir weniger
gefallen. "Out of the Shadows" gefällt mir besonders gut weil das in mir so ein Melancholisches Gefühl erzeugt.
....gerade den finde ich den schlechtesten, oder besser gesagt, den langweiligsten Song der Scheibe; klingt für nmich wie ein (billiger) Abklatsch von "Wasting Love"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#78

Beitrag von Aranha »

Wobei auch Wasting Love imo schon sehr langweilig war... Imo ist die AMOLAD nicht mehr als 7 Punkte wert. Weiß gar nicht, was alle an dem Album finden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#79

Beitrag von Irenicus »

Finde sowohl Wasting Love als auch Out of the Shadows sehr stark :up: Die einzigen Maiden Balladen, die mir nicht so sehr zusagen, sind Prodigal Son und Coming Home.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#80

Beitrag von Moonchild »

Find Out Of The Shadows hört sich eher nach Bruces Tears Of The Dragon an als nach Wasting Love. Finds trotzdem auch stark.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Benutzeravatar
Iron Wolf
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1643
Registriert: 21. Aug 2011 18:39
Wohnort: Ulm

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#81

Beitrag von Iron Wolf »

Moonchild hat geschrieben:Find Out Of The Shadows hört sich eher nach Bruces Tears Of The Dragon an als nach Wasting Love.
Find ich auch! Mit Wasting Love konnte ich noch nie was anfangen, Out Of The Shadows find ich dagegen ganz gut.
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#82

Beitrag von John Wayne »

Iron Wolf hat geschrieben:
Find ich auch! Mit Wasting Love konnte ich noch nie was anfangen, Out Of The Shadows find ich dagegen ganz gut.
Bei mir isses Brave new World. Hat sicher was mit Bruce´s Rückkehr zu tun ...

Wie man langsame Stücke spielt, beweisen Maiden mit Chidren of the Damned und Revelations. Da ist die Intensität drin, die ich bei Out of the shadows und coming home vermisse.
MacEddie
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 152
Registriert: 28. Okt 2011 21:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#83

Beitrag von MacEddie »

A Matter of Life and Death
APPLE
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#84

Beitrag von machine-man »

MacEddie hat geschrieben:A Matter of Life and Death
dito
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#85

Beitrag von rocknrolf »

AMOLAD knapp vor BNW. Nicht nur die Atmosphäre ist auf beiden Alben am dichtesten sondern auch der Sound und die Performance der Band ist am besten.

Man vergleiche nur mal Bruces Gesang auf AMOLAD und auf TFF. Auf TFF klingt Bruce manchmal, als bekommt er keine Luft mehr.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#86

Beitrag von chemicalwedding »

1. A Matter of Life and Death - die Produktion ist zwar nicht so toll dafuer musikalisch Weltklasse!
2. Brave New World - beste Produktion der Reunion-Alben, musiklaisch auch stark schwaechelt aber gegen das Ende, kann mit den beiden letzten Songs ganz einfach nichts anfangen
3. Dance of Death - die Haelfte der Songs ist gut bis teilweise stark, die andere Haelfte einfach nur schwach, die Produktion ist ebenfalls nicht toll
4. The Final Frontier - ein paar wenige gute Songs und ein paar gute Ansaetze, aber teilweise saumaessig langweilig und irgendwie lustlos arrangiert, die Produktion ist schlicht schwach fuer eine Band wie Maiden

Grundsaetzlich denke ich, dass die Art und weise wie Shirley die Alben aufnimmt und produziert nicht ideal fuer Maiden. Um die Songs "Live" aufzunehmen spielt die Band einfach zu wenig sauber. Das mag live den meisten Fans in der Aufregung nicht so auffallen, wenn man zu Hause ein Album in Ruhe anhoeren kann eben schon. Und so kan auch ein Saenger wie Bruce ausser Atem kommen.
machine-man
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 537
Registriert: 19. Aug 2011 17:11
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#87

Beitrag von machine-man »

chemicalwedding hat geschrieben:grundsaetzlich denke ich, dass die Art und weise wie Shirley die Alben aufnimmt und produziert nicht ideal fuer Maiden. Um die Songs "Live" aufzunehmen spielt die Band einfach zu wenig sauber. Das mag live den meisten Fans in der Aufregung nicht so auffallen, wenn man zu Hause ein Album in Ruhe anhoeren kann eben schon. Und so kan auch ein Saenger wie Bruce ausser Atem kommen.

vollste zustimmung, aber ich wette, sie machen es mit dem nächsten studioalbum wieder genau so. hoffe nur, dass sie nicht wieder in nassau aufnehmen. schätze mal, dass der sound von TFF auch daher resultiert, dass es in einem veralteten studio aufgenommen wurde.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#88

Beitrag von chemicalwedding »

machine-man hat geschrieben:aber ich wette, sie machen es mit dem nächsten studioalbum wieder genau so.
Ja, von dem ist leider auszugehen. Hoffe nur dass beim naechsten Album wenigstens die Mehrheit der Songs musikalisch wieder ueberzeugen koennen, wie auf BNW oder AMoLaD.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#89

Beitrag von Elandiar »

machine-man hat geschrieben:
vollste zustimmung, aber ich wette, sie machen es mit dem nächsten studioalbum wieder genau so. hoffe nur, dass sie nicht wieder in nassau aufnehmen. schätze mal, dass der sound von TFF auch daher resultiert, dass es in einem veralteten studio aufgenommen wurde.
Ich versteh das ganze ja ehrlich gesagt eh nicht. Wenn ich Live-Sound haben möchte, dann kauf ich mir ein Live Album, ist ja nun nicht so, als sei die Auswahl bei Maiden da bescheiden. Studio Alben dürfen sich aber mMn. gerne durch (zumindest angestrebte) Perfektion auszeichnen. Ein in einem Studio aufgenommenes "Live-Album" ist halt mMn. nicht Fisch, nicht Fleisch - weder werden die vollen Möglichkeiten einer Studioaufnahme ausgeschöpft, noch kommt "echte" Liveatmosphäre rüber.

Ich denke, Steve sollte weder bei der Produktion noch bei den Arrangements der songs zu stark rumdoktorn - aber er ist nunmal der Boss. :neutral:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#90

Beitrag von rocknrolf »

Und vielleicht sind Maiden einfach zu faul 6 Monate im Studio nach Perfektionismus zu streben :). Vom finanziellen her dürfte es ja bei so einer Major Band wie Maiden keine Probleme geben so eine lange Studiozeit zu buchen.
Antworten