Das stärkste Reunion-Album ?

Diskussionen zu allen Alben, sonstigen Veröffentlichungen und Songs

Moderator: Phantom

Welches Studioalbum haltet ihr für das stärkste seit der Reunion ?

Brave New World
37
42%
Dance of Death
12
13%
A Matter of Life and Death
33
37%
The Final Frontier
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#136

Beitrag von Skullface »

14.07.2015, 07:09 » Moonchild hat geschrieben:Grad BNW hat für mich mit Abstand den besten Sound der Reunion-Alben.
Sehe ich genauso. Selbst wenn "Dance Of Death" mein Liebling seit der Reunion ist gegen den Sound vom "Brave New World" kommt es nicht an. Wobei ich aber sagen muss das selbst der Sound von DOD mir besser gefällt als von den letzten beiden Alben (was am Sound von AMOLAD so toll sein soll, versteh ich nicht :ka: ).
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4225
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#137

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Meine Meinung zu den Alben hat sich in den letzten zwei Jahren kein bisschen verändert:

1. Dance of Death: http://www.metal-archives.com/reviews/I ... eba/238242

2. A Matter of Life and Death: http://www.metal-archives.com/reviews/I ... eba/238242

3. Brave New World: http://www.metal-archives.com/reviews/I ... eba/238242

4. The Final Frontier: http://www.metal-archives.com/reviews/I ... eba/238242
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#138

Beitrag von Dr Loomis »

Bei mir ist und bleibt es hier "Brave New World"! :bang: Ist mit eines meiner Liebling's-Maiden-Alben und auch ich muß sagen es hat einen starken Sound. :up:
2 wäre für mich "A Matter of Life and Death".
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#139

Beitrag von Marc »

Brave New World knapp vor AMOLAD. Mag sicherlich der "Reunion-Faktor" reinspielen, aber kann man ohne zu skippen durchhören. AMOLAD hat geniale Songs und die Tour war klasse. Hätte zwar lieber BNW in voller Länge gehabt, aber ist ja niemals ein Wunschkonzert. Dahinter Dance of Death, hat geniale Songs aber auch ne Menge Filler (aus dem Grund mag ich No Prayer auch mehr als FOTD). TFF schmiert gegen alle anderen Alben ziemlich ab.

Quebecs "Rezensionen" sind einfach nur köstlich :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#140

Beitrag von Elandiar »

Bei mir ist es quasi chronologisch. Will doch stark hoffen, dass The Book of Souls mit dieser Reihe bricht. :-)

1. BNW
2. DoD
3. AMoLaD
4. TFF
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#141

Beitrag von Irenicus »

19.07.2015, 23:25 » Marc hat geschrieben:Dance of Death, hat geniale Songs aber auch ne Menge Filler (aus dem Grund mag ich No Prayer auch mehr als FOTD).
Seh ich auch so. Ziehe immer Alben vor, die mehr oder weniger konsistent auf einem Niveau bleiben als solche, wo die Qualität sehr schwankt.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6357
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#142

Beitrag von chemicalwedding »

19.07.2015, 23:25 » Marc hat geschrieben:Dance of Death, hat geniale Songs aber auch ne Menge Filler (aus dem Grund mag ich No Prayer auch mehr als FOTD). TFF schmiert gegen alle anderen Alben ziemlich ab.
Ist bei mir auch so. Die Songs auf DoD schwanken zwischen stark und sauschwach, ähnlich wie bei FotD. Mir gefällt heute NPftD deutlich besser als FotD.

1. AMoLaD -> schwache pProduktion, das Songwriting finde ich grösstenteils stark und einen wirklich schwachen Songs finde ich auch nicht.
2. BNW -> das Album mit der besten Produktion (wenn auch diese schwachbrüstig ist). Hat viele starke Songs drauf, aber für mich auch ein paar Filler.
3. DoD -> sehr durchzogen, teils extrem stark, teils schwach
4. TFF -> die Produktion ist wirklich dürftig, die Songs mit teils starken Ideen sind öfters unmotiviert in die Länge gezogen, ähnlich wie bei VIX.
avd700
Prowler
Prowler
Beiträge: 30
Registriert: 5. Dez 2013 22:12

Re: Das stärkste Reunion-Album ?

#143

Beitrag von avd700 »

Sind alle gut!!
Jedes hat einige gute Songs!!!

Gruß
avd700
Antworten