Iron Maiden FC

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Naimmann
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2014 20:08

Iron Maiden FC

#316

Beitrag von Naimmann »

Mail zur Info zu meiner bestellten FC Box.
Na da warten wir halt.

Grüße, Soldaten.

Wie versprochen ein Update zu unseren Fortschritten bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der FC-Box und ich möchte allen danken, die uns geschrieben haben, um uns auf den Grund zu gehen. Der FC und das gesamte Team von Phantom setzen sich dafür ein und wir glauben, die Ursache gefunden zu haben. Vielen Dank für Ihre Geduld in der Zwischenzeit - diese Dinge können einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir kommen ans Ziel und wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie uns auf halbem Weg begegnet sind. Wenn Sie an den Details interessiert sind, lesen Sie bitte weiter, ansonsten springen Sie weiter unten zum Abschnitt mit praktischen Lösungen...
Wie viele von Ihnen vorgeschlagen haben, war die Verpackung der offensichtlichste Schuldige, und so haben wir mit alternativen Verpackungs- und Verpackungslösungen und viel mehr Luftpolsterfolie experimentiert. Zu unserem Erstaunen kamen zu unserem Erstaunen noch Gegenstände beschädigt an und so gruben wir weiter. Dies hat dazu geführt, dass wir einige Proben international in verschiedene Staaten verschickt haben, um das Problem zu identifizieren, und das alles braucht leider Zeit. Basierend auf den Beschädigungs- und Abnutzungsmustern, die wir an der Innenausstattung (das ist der rote Innenkarton) sehen, scheint das Problem nicht die Verpackung zu sein, sondern der Druck und die Bewegung nach außen, die vom Inhalt der Schachtel während des Transports ausgeübt werden, was zu dem Schadensmuster führt das kennen wir jetzt nur allzu gut: zerrissene Passform und Risse an den Ecknähten.
Dies wurde alles getestet, bevor die Boxen rausgingen, aber genauso viele FC-Boxen sind in Singapur und Australien in tadellosem Zustand angekommen, die Testboxen auch und so hatte das Team keinen Grund zu glauben, dass es ein Problem geben würde . Aber auch hier spielten die Produktions- und Lieferzeiten definitiv eine Rolle. Wenn Sie die Nachrichten gelesen haben, wissen Sie, dass die globale Lieferkette im Moment ziemlich angespannt ist, und hier in Großbritannien sehen wir große Kaufhäuser, die ankündigen, dass sie ihre eigenen Schiffe chartern, um sicherzustellen, dass die Regale voll sind für Weihnachten. Diese Probleme trugen dazu bei, dass der gesamte Inhalt der Box so kurz vor unserem Versanddatum eintraf, weshalb wir sie auch nicht präsentieren konnten, als die Box zum ersten Mal angekündigt wurde. Der Haupteffekt war, dass wir uns für diese Einrichtungslösung entscheiden mussten, da sie die einzige war, die nach Erhalt des endgültigen Inhalts umgedreht werden konnte und die genauen Größen und Gewichte der einzelnen Artikel kannten, die sie brauchten arbeiten mit. Eine unglückliche Abfolge von Ereignissen, aber die einzige Time Machine, die uns bekannt ist, ist auf Album 17, Track 6 - momentan in meinen Top 3, du?
Warum erzählen wir Ihnen das alles? Denn wir wollen offen und transparent mit den Themen umgehen und versichern Ihnen, dass wir bei der Sortierung nichts unversucht lassen. Dies ist ein hochwertiger Artikel und wir respektieren Ihr Engagement für den Kauf und Ihre Unterstützung für den FC.
Lösungen:
Beschädigte Kartons: Wir zählen die Probleme auf, während die Kartons weiterhin ankommen, und wir werden versuchen, beschädigte Außenkartons zu ersetzen. Beim internationalen Versand wussten wir, dass einige Kartons während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden können, und haben einen kleinen Spielraum für Ersatz eingebaut. Sobald die letzten Kartons versandt und bei den Kunden eingegangen sind, wissen wir, ob wir mehr herstellen müssen. Wir sind in Kontakt mit unserem Lieferanten und werden die voraussichtlichen Zeitpläne so schnell wie möglich aktualisieren.

Beschädigte Ausstattungen: Der Hersteller entwickelt derzeit eine Ausstattung, um die beschädigten Pappteile zu ersetzen. Wir werden uns in Kürze mit Details zum Ersatzprogramm bei Ihnen melden.

Verspätete Bestellungen in Europa: Unser Distributor wird diese mit dem Inhalt und den Kartons, die separat aufbewahrt werden, neu verpacken, um die oben genannten Schäden zu vermeiden. Sie können sie bald erwarten - wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Ich hoffe, das hilft und nochmals vielen Dank für Ihre Geduld - wir kommen ans Ziel und wir werden das durchziehen. Bald mehr und Up the Irons
Naimmann
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2014 20:08

Iron Maiden FC

#317

Beitrag von Naimmann »

Also bei mir passiert gar nix. Keine Box keine Mail. Habt ihr die alle schon bekommen???
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden FC

#318

Beitrag von Fayelander »

Naimmann hat geschrieben:
20. Nov 2021 10:45
Also bei mir passiert gar nix. Keine Box keine Mail. Habt ihr die alle schon bekommen???
Ich warte auch noch. Die letzte Mail kam vor 2 Wochen.
Hier die Mail:
Greetings, Troopers.

A note to all of you who are waiting for an update on the Fan Club Exclusive Box, but before I begin I wanted to thank everyone for their patience as we resolve all this. We know it's frustrating, but we will get there.

This week we received the first of the re-designed interior fitments so they can be tested before going into production. Simultaneously, a run of replacement boxes are currently being manufactured after the supplier managed to squeeze us into their production schedule.

As we’re sure you’re aware, international logistics aren’t running as smoothly as would be ideal, so we don’t want to commit to any dates for replacement quite yet – once everything is in a warehouse in the UK we’ll be better placed to advise a shipping date. In the interim, we may contact some of you directly for more information on, so if you get an email from an @ironmaiden.com address, rest assured it is legitimate.

I know this isn't the major update you were probably hoping for, but all of us wanted to assure you we are working on it and we will get there, and we're very appreciative of your patience and understanding in the meantime.

- Alex, and all at Phantom
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Iron Maiden FC

#319

Beitrag von maidenpriest »

Ich hab auch noch nix bekommen. Nur die Mails, die besagen, dass sie dran arbeiten... und sie hätten ja Verständnis, wenn ich stornieren würde.

Ehrlich gesagt hab ich bald schon gar keinen Bock mehr auf die olle Kiste... :motz:

Mal sehen, wie lange ich noch warte - oder ob ich doch storniere...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden FC

#320

Beitrag von Tillmann »

:D

Absolute amatuerhafte Farce...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden FC

#321

Beitrag von chemicalwedding »

irgendwie schon seltsam, kann doch nicht so schwierig sein Ersatz Material zu beschaffen und eine anständige Transportverifikation zu machen. Maiden sind ja nicht die ersten die so eine Holzbox in der Welt herum verschicken. Da hat jemand vorher seinen Job alles andere als gut gemacht.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden FC

#322

Beitrag von Fayelander »

Es gibt News, heute kam eine Mail mit einem Link. Dieser Link führt einen direkt in eine Schadensmeldung. Fotos kann man per Dropbox hochladen.
Was jetzt schon ein wenig nervt ist das sie sich bei manchen Dingen raus reden. Zum Beispiel Blasen auf der Holzbox währen normal! :Fu: :Fu: :Fu:
Durchaus enttäuschend!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden FC

#323

Beitrag von Tillmann »

Sagt mal stimmt das dass es im FC Preis jetzt das Mag nur noch als PDF gibt und als Printausgabe extra kostet?! :D Wenn das so ist bin ich ja echt nicht traurig dasich dieses Jahr das erste Mal nicht verlängert habe...

Hier ein Zitat aus dem Deaf Forever Forum:

"Klar doch, aber die kosten dann Extra. Und wenn ich dann für ein neues Heft (habs schnell recherchiert) 21,86 zahlen darf, wäre das Membership dann (theoretisch) von Früher (alles inkludiert) 42 Euro auf neu (mit Shirt und 3x Mag in "echt" extra zu bestellen) 117,43 Euro (mögliche Nachversteuerung, Zoll und/oder Gebühren mal nicht mit eingerechnet) gestiegen - und das ohne jeglichen Mehrwert. Und eine Teuerungsrate von ca. 170% ist wohl etwas über der Inflation, etc. "
Bild
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden FC

#324

Beitrag von AstraNick »

Ja, ich habe es auch so verstanden und bin etwas verärgert. Sicherlich steigen überall die Kosten, aber dieser Preisanstieg ist in meinen Augen echt ne Frechheit und wird jede Menge Mitglieder kosten. Auch ich werde unter diesen Voraussetzungen nach fast 25 Jahren.... meine Mitgliedschaft nicht mehr verlängern.

Die angekündigten FC-EXCLUSIVE-ITEMS können nicht soooo interessant sein. Dann halte ich lieber Kontakt zu Leuten ausm FC in ENGLAND und versorge mich über diese mit dem einen oder anderen Stück, sammele und lasse es mir 1-2x im Jahr dann zuschicken. Vielleicht macht ein Kumpel noch mit, dann könnten wir die bescheuerten Versandkosten auch noch reduzieren/teilen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden FC

#325

Beitrag von Tillmann »

Ein absoluter Witz... Die FC goodies sind dann irgendwleche 1,50€ Schlüsselanhänger oder sonstiger Müll...

Traurig was da draus geworden ist.
Bild
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden FC

#326

Beitrag von AstraNick »

Tillmann hat geschrieben:
16. Dez 2021 12:14
Ein absoluter Witz... Die FC goodies sind dann irgendwleche 1,50€ Schlüsselanhänger oder sonstiger Müll...

Traurig was da draus geworden ist.
absolut. das fing schon mit dieser SENJUTSU-IMFC-BOX an, die ich nie mehr auspacken werde. noch net einmal autogramme oder sonst etwas sind dabei gewesen.
ich würde ja gerne auch MEHR für die mitgliedschaft zahlen, scheint aber nicht als option geplant zu sein. ich bin zwar IT'ler, aber erfreue mich immer an einem gedruckten heft, um dieses gemütlich auf der couch mir anzusehen und mich daran zu erfreuen. DIGITAL - alles schön, alles gut, ich bin beruflich schon zu viel vor der flimmerkiste, da versuche ich mich wenigstens abends und am WE davon fern zu halten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden FC

#327

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
16. Dez 2021 13:09
aber erfreue mich immer an einem gedruckten heft, um dieses gemütlich auf der couch mir anzusehen und mich daran zu erfreuen. DIGITAL - alles schön, alles gut, ich bin beruflich schon zu viel vor der flimmerkiste, da versuche ich mich wenigstens abends und am WE davon fern zu halten.
geht mir auch so :super:
hab lieber ein Buch noch in den Händen.

Vielleicht liegt es auch am Alter, meine Kids schauen weniger in Bücher und lesen dafür online oder eBooks.
Finde ich wegen der Gesundheit nicht so berauschend, Blaulicht soll nicht optimal für die Augen sein...
Naimmann
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 62
Registriert: 19. Okt 2014 20:08

Iron Maiden FC

#328

Beitrag von Naimmann »

Ein kurzes Update, um Sie darüber zu informieren, wo wir bei allem stehen - die gute Nachricht ist, dass wir es schaffen. Ihre Einrichtungsgegenstände sind beim Händler angekommen, was einige Zeit gedauert hat, und die Arbeit der Vertriebsgesellschaft, die mit der heiklen Aufgabe des Umpackens Ihrer Artikel beauftragt ist, hat begonnen.
Leider besteht eine gute Chance, dass diese erst nach Weihnachten versendet werden. Wieso den? Es dauert seine Zeit, jeden Karton einzeln neu zu verpacken, und wir werden eine kleine Anzahl von Bestellungen mit der neuen Verpackungsmethode testen, bevor wir die vollständige Sendung starten, um weitere Probleme mit diesen zerbrechlichen Artikeln zu vermeiden. Ich weiß, dass Sie nicht über weitere Verzögerungen lesen möchten, aber ich bin sicher, dass Sie dieser zusätzlichen Vorsichtsmaßnahme zustimmen werden.
Wie immer, wenn Sie genug Wartezeit hatten und eine Rückerstattung beantragen möchten, senden Sie einfach eine E-Mail an support@musicglue.com und wir werden das klären, ohne dass Fragen gestellt werden.

Wir werden weitere Informationen haben, sobald diese verfügbar sind, und wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Geduld in der Zwischenzeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn das Teil nicht bald kommt will ich mein Geld und kaufe mir dann was anderes.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Iron Maiden FC

#329

Beitrag von maidenpriest »

Mir wird das hier auch alles zu blöd! :Fu:

Die Mitgliedschaft im FC habe ich Anfang November noch verlängert - da sind die Hefte und das Shirt dann noch mit drin.
Ich werde aber auch nächstes Jahr nicht mehr verlängern. Läuft ja nur noch auf Geldmacherei raus...

Die IMFC Senjutsu Box habe ich gestern auch storniert. Unglaublich dass die es nicht auf die Kette bekommen! :bloed:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden FC

#330

Beitrag von Fayelander »

maidenpriest hat geschrieben:
17. Dez 2021 12:49

Die IMFC Senjutsu Box habe ich gestern auch storniert. Unglaublich dass die es nicht auf die Kette bekommen! :bloed:
Hast du deine Box noch garnicht bekommen oder wartest du auf fehlenden/defekten Inhalt?
Antworten