Maiden im Fernsehen-Thread

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Arteminon
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 71
Registriert: 14. Aug 2011 23:13
Wohnort: CH

Maiden im Fernsehen-Thread

#181

Beitrag von Arteminon »

Die Hallowed Performance war aber saustark gerade fand ich.
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden im Fernsehen-Thread

#182

Beitrag von chemicalwedding »

Arteminon hat geschrieben:
4. Aug 2023 22:32
Lustig das du auch an diesem Konzert in Italien warst xD
Den Gig mitten im Venezianischen Niemandsland werde ich nie vergessen xD Wir sind vor dem Konzert irgendwie 2h zur Villa hingelaufen für FTTB und danach im Dunkeln wieder zurück... die leute haben einfach überall in den Feldern parkiert :D Ich kann mich da an fast alles erinnern obwohl das mein 2tes IM Konzert war (mein erstes in Basel 08 weiss ich nur noch wie krass Mariner war während der Middlesection :D )
ich erinnere mich auch gut an Villa Manin, war ein ziemliches Chaos dort. Konnten glaube ich aber deutlich näher parkieren, mussten vieleicht 20 Minuten oder so laufen. Und die äusserst eindrücklich Lokalität werde ich kaum vergessen.

Der ganze Ausflug war krass für mich. Am Tag vom Konzert aus der Region Zürich aus hingefahren, weiss nicht mehr wann wir abgefahren sind, vielleicht 8 Uhr. Für mich ging es schon 2h früher los da ich zuerst noch von Bern nach Zürich musste. Nach dem Konzert dann gleich wieder zurück. Hat ellenlange gedauter, bis wir vom Gelände rausfahren konnten, riesiges Chaos. Wir waren vielleicht 7 Uhr am nächsten Morgen wieder zurück in Zürich.

Ich war totmüde und brauchte Tage mich zu erholen (schon damals dachte ich, langsam bin ich ein alter Sack ;) ). Bin super froh und endlos dankbar, dass mir Aschi damals dieses Konzert ermöglicht hat. :flowers:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Maiden im Fernsehen-Thread

#183

Beitrag von bratmann »



Sehr starker Auftritt von Bruce und generell von der Band.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Maiden im Fernsehen-Thread

#184

Beitrag von Thrasher »

Ich finde es gut, daß es keinen Stream gab. Dies bestätigt doch eigentlich, dass es ein offizielles Live Dokument geben wird. Bestimmt nicht vom Wacken, aber einer anderen Show.

Da würd ich meine Live Show auch nicht vorher durch nen Stream verwursten lassen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Maiden im Fernsehen-Thread

#185

Beitrag von bratmann »

Thrasher hat geschrieben:
5. Aug 2023 15:40
Ich finde es gut, daß es keinen Stream gab. Dies bestätigt doch eigentlich, dass es ein offizielles Live Dokument geben wird. Bestimmt nicht vom Wacken, aber einer anderen Show.

Da würd ich meine Live Show auch nicht vorher durch nen Stream verwursten lassen.
Hatten sie 2016 bei der TBoS aber auch. Und haben trotzdem einen Live Stream gemacht. Finde auch nicht, dass so ein Live Stream etwas "verwurstet". Aber Mal sehen was noch kommt. Wenn die Tour dann wie bei TBoS einfach nur auf YouTube hochgeladen wird, wäre das enorm schwach. Ich finde halt, dass der Live Stream echt die Krönung einer genialen Tour gewesen wäre.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Maiden im Fernsehen-Thread

#186

Beitrag von TopGun »

Sehe ich auch so wie bratmann.

Der Fan kauft sich ne DVD doch sowieso, egal wieviele Konzerte er besucht hat bzw. wieviele Streams er gesehen hat.

Nichtsdestotrotz habe ich mich über die Aufnahmen von 2006 und 2010 dennoch gefreut. War mir nicht bewusst, dass das noch in irgendwelchen Archiven schlummert. Vielleicht gibt's ja mal eine Collection "Maiden in Wacken through History"...würde ich mir wsl. auch zulegen.
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden im Fernsehen-Thread

#187

Beitrag von chemicalwedding »

TopGun hat geschrieben:
5. Aug 2023 18:05
Vielleicht gibt's ja mal eine Collection "Maiden in Wacken through History"...würde ich mir wsl. auch zulegen.
würde ich mir sicher zulegen
- von der 2008er Tour gibt es zwar Flight 666, aber kein komplettes Konzert.
- eine Show der 2010 Tour würde mich sehr interessieren weil die Setlist doch für damals sehr speziell war.
- und von der Book of Souls Tour gibt es auch kein komplettes Konzert, nur Schnipsel. Ausserdem wurde bei Live Chapter die Setlist vom zweiten Teil der Tour 2017 abgebildet, fehlen tut da z.B. Tears of a Clown, dieser Song gefällt mir sehr gut und ich vermisse diesen auf der Live Chapter.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Maiden im Fernsehen-Thread

#188

Beitrag von TopGun »

Ja. Habe ich auch nicht verstanden, warum sie Tears of a Clown nicht auf die CD gepackt haben.
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Maiden im Fernsehen-Thread

#189

Beitrag von TopGun »

Hat eigentlich jemand Informationen, ob und wann Teil 2 der Maiden-Wacken-Story erscheinen soll?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war der Stream am Maiden-Abend ja als Teil 1 betitelt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden im Fernsehen-Thread

#190

Beitrag von chemicalwedding »

hier noch der Link zu Flight bei ARTE

https://www.arte.tv/de/videos/107162-00 ... light-666/
Antworten