Maiden im Fernsehen-Thread

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#91

Beitrag von The Evil Man that do »

29.07.2016, 12:23 » bratmann hat geschrieben:Sehr geil. Hoffentlich spinnt der Stream dann nicht so wie beim Hellfest. Arte scheint da wohl ein paar Probleme gehabt zu haben. Ich bin gespannt und habe mir für diesen Abend mal nichts vorgenommen :D
geht mir genau so, hab gleich meiner Frau gesagt, dass da das Abendprogramm steht :D
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#92

Beitrag von finz95 »

Wie sieht das eigentlich aus, kann man den Stream nur am PC gucken oder gibt's da zufällig eine Smart-TV Spielerei?
Benutzeravatar
Bertward the Great
Invader
Invader
Beiträge: 124
Registriert: 14. Aug 2015 09:32
Wohnort: Dortmund

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#93

Beitrag von Bertward the Great »

03.08.2016, 09:15 » finz95 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus, kann man den Stream nur am PC gucken oder gibt's da zufällig eine Smart-TV Spielerei?
Es könnte eventuell mit HbbTV funktionieren. Zumindest gibt es dort Arte Concert. Ob dann auch der Livestream dort zu sehen ist, weiß ich nicht.

http://www.hbbtv-infos.de/
There's got to be just more to it than this or tell me, why do we exist?
I'd like to think that when I die I'd get a chance, another time.
And to return and live again. Reincarnate, play the game.
Again and again and again and again
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#94

Beitrag von The Trooper »

03.08.2016, 09:15 » finz95 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus, kann man den Stream nur am PC gucken oder gibt's da zufällig eine Smart-TV Spielerei?
Du könntest auch den PC über HDMI mit dem Fernsehr verbinden. :grin: Habe ich auch schon ganz oft gemacht. Ist natürlich praktischer wenn man einen Laptop hat :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#95

Beitrag von theseventhson »

Also, wenn der Tv mit LAN oder WLAN ans Internet angeschlossen ist, sollte es eigentlich über den Stream vom arte- Konzertkanal gehen. Zumindest gehe ich mal davon aus :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#96

Beitrag von eddie666 »

03.08.2016, 13:26 » The Trooper hat geschrieben: Du könntest auch den PC über HDMI mit dem Fernsehr verbinden. :grin: Habe ich auch schon ganz oft gemacht. Ist natürlich praktischer wenn man einen Laptop hat :grin:
:up: Genau, so läuft`s. Gott sei Dank haben wir jetzt auch schnelles Internet. Hoffentlich wird die Übertragung besser, wie vor 2 Jahren bei Accept. Da waren ganz wenig Kameras im Einsatz, ständig die selben Einstellungen. Ich hoff die haben sich da was einfallen lassen, daß das ganze gut rüber kommt.
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#97

Beitrag von finz95 »

Ich hätte auch selber nachdenken können... wenn das über arte Concert auf dem Smart TV nicht läuft benutze ich einfach mein Handy und spiegele das auf den Fernseher und fertig, muss ich nur noch Bier kalt stellen.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#98

Beitrag von theseventhson »

Och nöööööö. Das läuft über Flash Player. Daher geht's bei mir am Panasonic Smart TV nicht. Am Laptop/ Pc muss man Flash aktivieren und ActiveX- Filterung ausschalten!!!
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#99

Beitrag von The Evil Man that do »

04.08.2016, 17:25 » theseventhson hat geschrieben:Och nöööööö. Das läuft über Flash Player. Daher geht's bei mir am Panasonic Smart TV nicht. Am Laptop/ Pc muss man Flash aktivieren und ActiveX- Filterung ausschalten!!!
bei mir gings und es war weltklasse :up: :bang:
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#100

Beitrag von The Trooper »

Das Konzert war der Hammer! Also ich war ja da und holy lord. Hat tierisch Spaß gemacht
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#101

Beitrag von theseventhson »

05.08.2016, 00:23 » The Evil Man that do hat geschrieben:
bei mir gings und es war weltklasse :up: :bang:
Ich hab dann den Umweg über Laptop genommen und den über Hdmi am Tv angedockt. Klappte alles super. Geiles Konzert! :D
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#102

Beitrag von BUSHFIRE »

Bei Aspekte auf ZDFwird heute über Bruce berichtet.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... pekte.html
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#103

Beitrag von chemicalwedding »

BUSHFIRE hat geschrieben:Bei Aspekte auf ZDFwird heute über Bruce berichtet.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... pekte.html
coole Sache :super:
Danke für den Hinweis!
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#104

Beitrag von Nuctemeron »

BUSHFIRE hat geschrieben:Bei Aspekte auf ZDFwird heute über Bruce berichtet.
https://www.rockhard.de/news/newsarchiv ... pekte.html

ich war halt sehr enttäuscht :D die 5 Minuten meines Lebens hätte ich mir auch sparen können, zumal diese
dämliche Diskussion vorher (Regisseure, Frauenrechte, etc.) völlig sinnfrei war
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden im Fernsehen-Thread

#105

Beitrag von Tillmann »

Frauen... waas...??? :D
Bild
Antworten