Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Seventh Son
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jan 2015 16:09

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#226

Beitrag von Seventh Son »

20.10.2015, 19:23 » Irenicus hat geschrieben:@Seventh Son: Du hast mich falsch verstanden, ich meine Orchesterbegleitung bei Bands, die ursprünglich keine haben, wie halt z.b. im Fall von Metallica oder Scorpions.
Achso okay. Bei Metallica passt das natürlich überhaupt nicht, bei epischerem Metal wie von Maiden zB fände ich es interessant.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#227

Beitrag von The Trooper »

Dieses Orchester Ding ist eine echt schwere Sache. Bands die von vornerein einen sehr orchestralen Sound haben (z.B. Rhapsody) würden mit Orchester sehr gut funktionieren. Bands die halt solche Elemente nicht nutzen (z.B. Metallica) sind mit solchen Ideen sehr fehl am Platz. Aber ich könnte mir vorstellen das es bei fast allen Symphonic Bands gut funktionieren würde. Maiden sollten das imo nicht machen.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#228

Beitrag von Elandiar »

Sehe das ähnlich wie viele meiner Vorredner. Kann funktionieren, muss aber nicht funktionieren. Muss halt alles in allem wirklich gut arrangiert sein und auch gegenseitig aufeinander abgestimmt sein. SCORE von Dream Theater finde ich gelungen. Auch die orchestrale Version von "Rock You Like a Hurricane" gefällt mir. Bei Maiden bin ich mir nicht so sicher, ob das "nötig" ist. Von vornherein ablehnen würde ich es allerdings nicht und wäre, falls es denn mal zu kommen sollte, schon ziemlich gespannt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#229

Beitrag von chemicalwedding »

21.10.2015, 13:32 » The Trooper hat geschrieben:Dieses Orchester Ding ist eine echt schwere Sache. Bands die von vornerein einen sehr orchestralen Sound haben (z.B. Rhapsody) würden mit Orchester sehr gut funktionieren. Bands die halt solche Elemente nicht nutzen (z.B. Metallica) sind mit solchen Ideen sehr fehl am Platz. Aber ich könnte mir vorstellen das es bei fast allen Symphonic Bands gut funktionieren würde. Maiden sollten das imo nicht machen.
Ich finde auch die Musik von Metallica hätte grosses Potential mit Orchester gut zu funktionieren. Beim S&M Projekt ging das leider ziemlich schief.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#230

Beitrag von Irenicus »

21.10.2015, 20:20 » chemicalwedding hat geschrieben:Ich finde auch die Musik von Metallica hätte grosses Potential mit Orchester gut zu funktionieren. Beim S&M Projekt ging das leider ziemlich schief.
Das Projekt hat eher gezeigt, dass die Musik eben (bis auf 2-3 Songs) absolut kein Potential dafür hat, so wie der meiste Metal/Rock. Oder meinst du ein erfahrener Dirigent/Komponist samt Orchester wissen nicht, wie sie bei solch vergleichsweise simpler Musik eine Orchestrierung richtig umsetzen können?
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#231

Beitrag von John Wayne »

21.10.2015, 20:39 » Irenicus hat geschrieben: ... solch vergleichsweise simpler Musik eine Orchestrierung richtig umsetzen können?
Und wie solch "simple" Musik geht, hat er hier ja eindrucksvoll beschrieben: ;-) ;-) ;-)

[BBvideo 640,360][/BBvideo]
miki 777
Duellist
Duellist
Beiträge: 296
Registriert: 1. Jan 2015 12:44

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#232

Beitrag von miki 777 »

22.10.2015, 10:22 » John Wayne hat geschrieben:
Und wie solch "simple" Musik geht, hat er hier ja eindrucksvoll beschrieben: ;-) ;-) ;-)

[BBvideo 640,360][/BBvideo]
Hahahaha die sind ja lustig :up:
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#233

Beitrag von clansman1974 »

Dachte eigentlich das Thema wäre Maiden in Zeitschriften!?

Aber gut. Wem es interessiert, in der neuen Guitar ist ein grosser Signature Gitarre/Bass Test sowie Steve's Bass Seiten werden bewertet.

So dann will ich nicht weiter stören wenn ihr oft topic seit ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#234

Beitrag von MaidenMetallian »

22.10.2015, 10:22 » John Wayne hat geschrieben:
Und wie solch "simple" Musik geht, hat er hier ja eindrucksvoll beschrieben: ;-) ;-) ;-)

[BBvideo 640,360][/BBvideo]
Was für ein Rotz
:wall: :wall:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#235

Beitrag von Eddie71 »

Ich weiss nicht ob es schon mal gepostet wurde.
Das selbe wie damals in Berlin :wall: :picard:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigs ... 04668.html#
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 805
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#236

Beitrag von Marc »

Dafür stehen nette Kommentare darunter :lol:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#237

Beitrag von chemicalwedding »

07.01.2016, 16:03 » Eddie71 hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es schon mal gepostet wurde.
Das selbe wie damals in Berlin :wall: :picard:

http://www.tz.de/muenchen/stadt/ludwigs ... 04668.html#
Nun, ich habe selber Kinder und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein solches Plakat auf kleine Kinder verstörend wirken kann. Wenn ein eigenes Kind wegen einem solchen Plakat schlecht schläft kann ich den Ärger der Eltern ein wenig nachvollziehen. Meine Kinder finden den Eddie witzig weil sie schon früh immer wieder meine CDs rumliegen sehen haben und sich so daran gewöhnt haben. Aber das ist nun mal nicht in jedem Haushalt so.

Nur weil es uns erwachsenen Fans Eddie gefällt und wir das als "normal" anschauen, können wir nicht darauf schliessen, dass insbesondere kleine Kinder solche Illustrationen gleich wahrnehmen wie wir. Bekanntlich dauert es eine Weile bis Kinder klar zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können. In Kinderaugen sieht der Eddie nun mal nicht sehr nett aus.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#238

Beitrag von Irenicus »

Und was machen diese Kinder dann an Halloween? Zuhause bleiben? Vielleicht sollte man Halloween verbieten? Ich find's auch albern...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 674
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#239

Beitrag von Dorschbert »

Maiden haben es in den Newsticker der seriösen Online-Zeitschrift Postillon geschafft :grin:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#240

Beitrag von clansman1974 »

29.06.2016, 18:09 » Dorschbert hat geschrieben:Maiden haben es in den Newsticker der seriösen Online-Zeitschrift Postillon geschafft :grin:

Und wie kann man den Artikel öffnen ?
Antworten