Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#331

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
8. Sep 2021 17:10
Ich hab das Classic Rock jetzt komplett durchgelesen. Viele ältere Interviews. Wäre schön gewesen, wenn was aus dem Entstehungsprozess von DoD und AMoLaD drin gewesen wäre. Das wurde komplett ausgelassen.
Stimmt, von DoD ist gar nichts drin und zu AMoLaD nur ein kurzes Interview. Ist mir so noch gar nicht aufgefallen
Dieses Spezialheft ist eigentlich auch nur eine Sammlung von Interviews aus frühen Classic Rock Ausgaben. Vielleicht gab es zu DoD damals einfach keine Interviews im Classic Rock :ka:

übrigens, das gleiche Spezial kam in Englisch bereits 2019 raus, natürlich ohne die Senjutsu Seiten ;) wer dieses schon gelesen hat muss sich also nicht noch einmal durch das komplette Spezial kämpfen.

https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... 2014394520
Benutzeravatar
Ed von Schleck
Invader
Invader
Beiträge: 107
Registriert: 12. Okt 2014 16:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#332

Beitrag von Ed von Schleck »

chemicalwedding hat geschrieben:
4. Sep 2021 17:41
nein, keine Ahnung weshalb Bruce im RockHard als komisch bezeichnet wird :ka: . scheint mir ein mormales Interview mit normalen Antworten zu sein.
einzig auf die Lobhudlerei vom Herrn Mader geht Bruce konsequent nicht ein und antwortet wahrschienlich nicht so wie er erwartet hatte, z.B. Mader: zwischen dir und Adrian schient eine gute Chemie zu herrschen -> Bruce: zwischen mir und allen in der Band herrschte eine gute Chemie ;) diplomatischer geht nicht.
Ich habe auch mal kurz in einem Bahnhofsgeschäft reingelesen. Ich finde es ziemlich unterhaltsam, wie Bruce ironisch auf Fragen antwortet, die er nicht beantworten möchte bzw. die er nicht für relevant hält. Also frei nach dem Motto „blöde Frage, blöde Antwort“ und Bruce ist darin halt auch einfach gut. Dass Musikjournalisten dann immer gleich beleidigt sind, muss man nicht verstehen, aber einige davon - gerade im Rockhard, wo die Reviews (spätestens seit 2014) m.E. unterirdisch verfasst werden - verstehe ich sowieso nicht. In nahezu allen anderen Interviews macht Bruce einen supersympathischen Eindruck wie immer und vor allem wenn es um die neuen Songs geht gibt er sich gesprächsfreudig - und diesen Aspekt finde ich letzten Endes auch am interessantesten.

Die Classic Rock Sonderausgabe habe ich mir auch gekauft, konnte aber noch nicht groß reingucken. Bin mal sehr gespannt, das Album hat jedenfalls einen absoluten Hype bei mir ausgelöst. :D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#333

Beitrag von Fayelander »

Im neuen Rocks 04/2022 ist ein 5 Seitiger Bericht über Iron Maiden abgedruckt. Titel ist das große Schlachtfest.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant!
D6F390CA-1A7D-47B9-ACE3-63285773F58E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#334

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
19. Jun 2022 11:31
Im neuen Rocks 04/2022 ist ein 5 Seitiger Bericht über Iron Maiden abgedruckt. Titel ist das große Schlachtfest.
Vielleicht für den ein oder anderen interessant!
D6F390CA-1A7D-47B9-ACE3-63285773F58E.jpeg
:super: Danke für den Tipp :flowers:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#335

Beitrag von chemicalwedding »

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#336

Beitrag von Fayelander »

Danke auch! :super:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#337

Beitrag von Fayelander »

Im neuen Rocks ist ein kleiner Bericht von Köln abgedruckt!
15506D1A-19E8-4D8A-9B48-66A98CAB0681.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#338

Beitrag von chemicalwedding »

auch in den aktuellen Ausgaben von RockHard, Metal Hammer und Deaf Forever hat es 1- bis 2-seitige Artikel von verschiedenen Deutschland Shows.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#339

Beitrag von eddie666 »

Die Magazine sind ganz schön teuer geworden! :twisted: Und auf so Live Berichte eines Musikjournalisten geb ich gar nichts. Die werden schön mit Catering versorgt, haben die besten Plätze und müssen keinen Eintritt bezahlen. Die haben kein Anreisechaos, kein Chaos am Einlass und Merchstand, usw. und müssen nicht mal für ein Bier anstehen. Da sind mir Liveberichte hier aus dem Forum wesentlich lieber und der Wahrheit entsprechend. :D
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#340

Beitrag von Fayelander »

eddie666 hat geschrieben:
16. Aug 2022 19:51
Die Magazine sind ganz schön teuer geworden! :twisted: Und auf so Live Berichte eines Musikjournalisten geb ich gar nichts. Die werden schön mit Catering versorgt, haben die besten Plätze und müssen keinen Eintritt bezahlen. Die haben kein Anreisechaos, kein Chaos am Einlass und Merchstand, usw. und müssen nicht mal für ein Bier anstehen. Da sind mir Liveberichte hier aus dem Forum wesentlich lieber und der Wahrheit entsprechend. :D
Da hast du recht!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#341

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
17. Aug 2022 07:08
Da hast du recht!
und erst recht in der Schweiz, trotz sehr tiefem EURO-Kurs von 1:1 muss man für eine Ausgabe von RockHard immer noch saftige 14 CHF hinblättern. Das mag ja Sinn gemacht haben als vor vielen Jahren ein Euro noch 1.60 Franken Wert hatte (2008). Aber heute ist das pure Abzocke :nein:
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#342

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
18. Aug 2022 21:05
und erst recht in der Schweiz, trotz sehr tiefem EURO-Kurs von 1:1 muss man für eine Ausgabe von RockHard immer noch saftige 14 CHF hinblättern. Das mag ja Sinn gemacht haben als vor vielen Jahren ein Euro noch 1.60 Franken Wert hatte (2008). Aber heute ist das pure Abzocke :nein:
Die aktuellen Preise machen wirklich keinen Spaß!
Langsam wird alles zum Luxus!
Wir sind gerade in Frankreich im Urlaub. Ein 0,5 Liter Bier kostet 9€. Da war Wacken ja billig! :eek:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#343

Beitrag von eddie666 »

https://www.metal-hammer.de/die-metal-h ... a-2072285/

Ob es News zur Tour gibt?! Werd ihn mir trotzdem wieder mal holen, auch wenn das "Ding" die letzte Zeit sauteuer geworden ist.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#344

Beitrag von chemicalwedding »

wer einigermassen Französisch kann, dem kann ich die neueste Spezialausgabe vom französischen RockHard empfehlen, über 100 Seiten The Number of the Beast, mit drei "aktuellen" Interviews mit Adrian, Bruce & Rod. Die Interviews wurden zwar nun schon vor einem Jahr geführt, aber extra für diese Ausgabe.

Für Nichtleser ist die Ausgabe nur schon sehenswert mit einigen bis heute unveröffentlichten Fotos der Tour, hauptsächlich von Shows in Frankreich 1982.
Mit einer solchen Ausgabe kann man das Buch von MaidenCroatia locker in die Tonne kippen. Schönes Layout, grossformatige Fotos in guter Qualität und keine seiten-streckende unsinnige Verschwörungstheorien seitens des Authors ;)

https://rockhardshop.fr/index.php?id_pr ... er=product
Antworten