Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#241

Beitrag von Elandiar »

Ist kein Artikel, nur eine Headline im Newsticker.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#242

Beitrag von eddie666 »

Der Metal Hammer hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Rangliste der Maiden Scheiben von gut bis großarteig gemacht. Da schneiden Killers und FotD vor BNW, AMoLaD und TBoS ab. :think: Lauter Experten in der Redaktion! :picard:

http://www.metal-hammer.de/iron-maiden- ... ig-630793/
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#243

Beitrag von BUSHFIRE »

26.07.2016, 10:21 » eddie666 hat geschrieben:Der Metal Hammer hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Rangliste der Maiden Scheiben von gut bis großarteig gemacht. Da schneiden Killers und FotD vor BNW, AMoLaD und TBoS ab. :think: Lauter Experten in der Redaktion! :picard:

http://www.metal-hammer.de/iron-maiden- ... ig-630793/
Halt auch ne Frage des Geschmackes, genauso sind hier auch lauter Experten unterwegs;););)

Und BTW, wer gibt schon was auf die Metal BILD Bravo?
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#244

Beitrag von Irenicus »

26.07.2016, 10:21 » eddie666 hat geschrieben:Der Metal Hammer hat in seiner aktuellen Ausgabe eine Rangliste der Maiden Scheiben von gut bis großarteig gemacht. Da schneiden Killers und FotD vor BNW, AMoLaD und TBoS ab. :think: Lauter Experten in der Redaktion! :picard:
Killers wird hier im Forum sehr unterbewertet (wahrscheinlich meist nur weil Bruce nicht singt, erinnert an Sabbath mit Ozzy vs. Dio), eines ihrer stärksten Alben und das bessere mit Di'Anno. Fear of the Dark dagegen wird überbewertet... würde ich aber trotzdem noch über TBOS setzen. Sonst finde ich die Rangliste in Ordnung, auch wenn es nicht meine wäre, aber das ist halt Geschmackssache.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#245

Beitrag von Elandiar »

Die ungefähre Tendenz des Rankings passt schon (nur dass ich DoD nicht so schlecht sehe). Dass im Detail jeder hier die Alben ein bisschen anders ranken würde, ist klar. Mir persönlich gefällt Iron Maiden auch besser als Killers. Killers ist ein gutes Album mit ausnahmslos guten Songs, das sich schön am Stück durchhören lässt ohne Ausfälle - echte Highlights (die das Debut mit Prowler, Remember Tomorrow und Phantom of the Opera zu bieten hat), fehlen mir hier allerdings (mit Abstrichen der Titelsong).
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#246

Beitrag von Nuctemeron »

26.07.2016, 12:31 » Elandiar hat geschrieben:Die ungefähre Tendenz des Rankings passt schon (nur dass ich DoD nicht so schlecht sehe). Dass im Detail jeder hier die Alben ein bisschen anders ranken würde, ist klar. Mir persönlich gefällt Iron Maiden auch besser als Killers. Killers ist ein gutes Album mit ausnahmslos guten Songs, das sich schön am Stück durchhören lässt ohne Ausfälle - echte Highlights (die das Debut mit Prowler, Remember Tomorrow und Phantom of the Opera zu bieten hat), fehlen mir hier allerdings (mit Abstrichen der Titelsong).

und Wrathchild und Murders in the Rue Morgue..
Drifter finde ich auch klasse
Bild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#247

Beitrag von aschi »

wie schon im metal news bereich gibts im neuen rock hard mag zwei interview über maiden shirts von keith wilfort und mir.
das von keith fand ich extremst spannend! nur zu gerne wäre ich damals in den 70ern bereits dabei gewesen!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#248

Beitrag von Marc »

675? :eek: :eek: :eek: Krass Aschi! Mir ist das alles mal zuviel geworden, hab mich quasi nur noch auf Vinyl geschrumpft!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#249

Beitrag von chemicalwedding »

Aschi@ tolles Interview, der Typ hätte ruhig noch ein wenig mehr Fragen stellen können. Du hättest sicher noch vieles Mehr zu erzählen gehabt.

Der ganze Bericht über die Entwicklung der Rockshirts ist sehr interessant. Heute ein Standardaccessoire für Rockfans, war aber während der ersten Blühtezeit von Purple, Sabbath, Zeppelin & Co offenbar praktisch noch nicht existent.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#250

Beitrag von fck-andi »

Falls noch jemand einen Pulli für Weihnachten braucht. :facepalm2:

http://www.metal-hammer.de/auch-iron-ma ... er-726493/
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#251

Beitrag von Dr Loomis »

Im aktuellen Metal Hammer ist ein Bericht 25 Jahre "Fear of the Dark" u. eine CD mit Maiden-Coversong's ist auch dabei.

Bild
(Quelle: metal-hammer.de)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#252

Beitrag von eddie666 »

Wie ist den die CD?
Dr Loomis
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2235
Registriert: 15. Aug 2011 16:43
Wohnort: Oldenburg in Holstein

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#253

Beitrag von Dr Loomis »

eddie666 hat geschrieben:Wie ist den die CD?

Ist so ein auf u. ab: Einiges gefällt mir sehr (Z.B. "Number of the Beast" von Kreator, "The Tropper" von Iced Erath, "Powerslave von Testament, Killers" von Destruction oder "Wehre Eagels Dare" find ich auch gut.) Anderes find ich eher mittelmäßig.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#254

Beitrag von chemicalwedding »

Dr Loomis hat geschrieben:Im aktuellen Metal Hammer ist ein Bericht 25 Jahre "Fear of the Dark" u. eine CD mit Maiden-Coversong's ist auch dabei.

Bild
(Quelle: metal-hammer.de)
Bericht und CD sind nicht wirklich für viel. Einzig das (zu) kurze Interview mit Melvyn Grant ist ein wenig interessant, leider wird viel zu wenig über das Artwork und dessen Entstehung geschrieben, ist ziemlich oberflächlich. Warum man ausgerechnet dieses Album zum 25. jährigen Jubiläum hochjubelt verstehe ich nicht. Da hätte es bei Somewhere in Time oder Seventh Son deutlich mehr Sinn gemacht.

Die CD hätte man sich sparen können und dafür das Melvyn Grant Interview ausführlicher machen können. Einzig Beast von Kreator finde ich überzeugend. Testament (Powerslave), Destruction (Killers) und Powerwolf (The Evil That Men do) sind auch noch interessant, der Rest ist nicht für viel.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#255

Beitrag von Dorschbert »

Wow! Jetzt hat das Fanzine Bravo den hot stuff der Saison! Mega! Sogar mit coolen Infos zu den angesagten Bands - OMG!

Gönnt Euch!

Da fällt mir echt nix mehr ein :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Antworten