Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#286

Beitrag von Fayelander »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#287

Beitrag von chemicalwedding »

:super: danke für den Tipp!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#288

Beitrag von chemicalwedding »

den Killers-Huldigung im RockHard finde ich ziemlich gelungen. Das alte Interview von Brain Slagel mit Adrian und Steve ist ganz cool.

Auch das Interview mit dem ehemaligen Roadie Steve "Loopy" Newhouse". Erstaunlich ist, wie er sich heute plötzlich auffällig diplomatisch und positiv zu Clive Burr äussert. Im seinem Buch kommt Clive als ziemlich launisch und unzuverlässig recht schlecht weg. Wundert mich auch nicht, da Steve wegen Clive zweimal aus der Maiden Road Crew geworfen worden ist.

Sein Buch kann ich übrigens nur empfehlen:
http://loopyworld.uk/the-book

Weshalb Dennies Stratton zu Killers interviewt wird kann ich aber nicht nachvollziehen. Dennies hat ja praktisch nichts zum Songwritting von Killers beigetragen und war bei den Aufnahmen für Killers ja schon weg. Er hat einfach einen grossen Teil der Song von Killers live gespielt. Aber die meisten dieser Song existierten bereits bevor Dennis zur Band kam. Und seine ewiges "die Gitarrenharmonien habe ich bei Maiden eingeführt" nervt langsam wirklich. Es gibt genügend Beweise, dass Steve & Co bereits bevor Dennies in der Band war mit Gitarrenharmonien gearbeitet haben. Meiner Meinung nach nimmt sich Dennies diesbezüglich ein wenig zu wichtig!
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#289

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
24. Feb 2021 20:19
Meiner Meinung nach nimmt sich Dennies diesbezüglich ein wenig zu wichtig!
Haja, das mag schon sein, aber bis auf ein paar Nerds und Superfans kennt den halt trotzdem kein Mensch, lass ihm doch den Spass wenn er schon ab und an noch was gefragt wird ;) Ist warscheinlich jedes Mal wie ein Ritterschlag wenn ihn jemand ein paar Mal im Jahr ein paar Fragen zu seiner kurzen Zeit in der grössten Heavy Metal Band aller Zeiten stellt. Denke da gibt es schlimmeres.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#290

Beitrag von chemicalwedding »

da hast du natürlich recht.
Ausserdem ist Dennis zusammen mit Paul und Blaze einer der wenigen die man heute noch ausserordentlich interviewen kann. Rod schirmt die aktuellen Mitglieder von Maiden ja komplett ab, Steve und seine Mannen geben praktisch nur noch zu offiziellen Veröffentlichungen Interviews.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#291

Beitrag von Tillmann »

Mich kümmert ja auch dieses RocknRoll Hall of Fame Ding nicht, aber kann mir schon vorstellen das es gerade für Dennis, der ja quasi damals mit dabei war aber seitdem quasi mehr oder weniger in Vergessenheit geriet eine geile Sache ist das "seine" Band, also die Band bei deren ersten grossen Schritten er dabei war nun diese offizelle Anerkennung bekommt. Der Rest der Band wird ja quasi täglich beweihräuchert und bekommt seine Anerkennung Jahr für Jahr vor ausverkauften Stadien, da würde ich Dennis der mal vor 50 Mannen spielt das schon gönnen, als kleine Ehrung sozusagen.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#292

Beitrag von Tillmann »

Morgen kommt wohl die neue ROCKS inkl. 12 Seiten Maiden/Senjutsu und zwei riesen Reviews. Werde mal ein Cover Bild einfügen sobald man was erfährt online.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#293

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
10. Aug 2021 11:29
Morgen kommt wohl die neue ROCKS inkl. 12 Seiten Maiden/Senjutsu und zwei riesen Reviews. Werde mal ein Cover Bild einfügen sobald man was erfährt online.
Cool!
vielen Dank für den Tipp! :flowers:
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#294

Beitrag von Thrasher »

:D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#295

Beitrag von Tillmann »

GEIL! :super:
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#296

Beitrag von Tillmann »

Geilo!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#299

Beitrag von AstraNick »

In UK gibt es wieder eine Special-Edition der Metal Hammer. Gab es damals bei der THE BOOK OF SOULS auch, konnte ich mir in Cardiff kurz vor dem Flug mit Bruce zum Pre-Listening der TBOS in nem Shop kaufen. Auch kommt von ROCK CLASSICS am 01.09. oder 02.09. eine Ausgabe raus, die sich komplett MAIDEN und der neuen Platte widmet. Alle natürlich bestellt, wo es schon möglich war.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

#300

Beitrag von Tillmann »

Wo kann man denn die UK Hammer Ausgabe bestellen??
Bild
Antworten