Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen?

#1

Beitrag von Irenicus »

Wie der Titel schon sagt... hier könnt ihr berichten, wie ihr der "Eisernen Jungfrau" verfallen seid! ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#2

Beitrag von Surfer »

Mein Vater ließ mich 2003 (mit 8 Jahren also) "Fear Of The Dark" hören. Mir gefielen vor allem der Titelsong, "Afraid..", "Be Quick..." und "From Here...".
Ich weiß nocj wie ich große Probleme mit "Somewhere In Time" und "Seventh Son..." hatte; wegen den Synthies und Keyboards vor allem. Jetzt gehören die beiden Alben zu meinen erklärten Lieblingen. (Wobei SIT stärker ist)
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#3

Beitrag von Irenicus »

Irgendwann Anfang 2004 habe ich in unserer lokalen, kleinen Bibliothek zufällig zwei Iron Maiden CDs entdeckt: Best of the Beast (1CD Version) und A Real Live One. Die Cover haben mich sofort magisch angezogen und ich musste die Dinger einfach schon aus Neugierde mitnehmen. Als ich dann zum ersten Mal Number of the Beast, Fear of the Dark etc. hörte, war es um mich geschehen. :rock: Quasi bin ich also nur durch Zufall Maiden (und Metal) Fan geworden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#4

Beitrag von Drifter »

Ich habe 1980 auf dem Weg zur Schule das Iron Maiden Schallplattencover im Schaufenster von unserem kleinen Plattenladen in Kohlscheid hängen sehen. Und da ich zu der Zeit immer auf der Suche nach guten Punkplatten war, habe ich mir die LP gekauft. Der erste Eddie hat mich beim ungehörten Kauf echt glauben lassen das ich da Punk nach Hause schleppe. War es ja leider nicht. Zu erst fand ich nur Running Free und Phantom Of The Opera ganz gut, der eine Song war einfach gestrickt und der andere Song wenigstens ordentlich flott. :grin:
Richtig lieben gelernt habe ich Maiden erst mit den ersten Takten von The Ides Of March. Die Killers habe ich in dem gleichen Plattenladen gekauft. Auch die Killers Plattenhülle hing im Schaufenster und das Coverbild hat mich noch mehr beeindruckt als das vom Debüt. Bei dem Kauf wusste ich aber das es kein Punk. Doch ich hoffte auf etwas wildes, brutales, gemeines und böses. Ja eben was sich ein Fünfzehnjähriger beim ersten Anblick von so einem Bild so vorstellt. Hach was war man da noch schön naiv. :lol:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#5

Beitrag von MaidenMetallian »

Das war mein erster Kontakt:

Bild
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#6

Beitrag von The Trooper »

ich finde 2010 dabei tiefer in den metal einzutauchen, da ich zu dem zeitpunkt nur metallica gehört habe. irgendwann habe ich den freund meiner mutter gefragt ob er irgendwelches metal zeug hat. da hat er gesagt er hat viel von maiden. anfangs fand ich es lahm und mochte es nicht bis auf ein paar ausnahmen (RTTH,TNOTB,FOTD und Trooper). Aber als ich mir dann AMOLAD einfach bilnd gekauft habe und die ersten takte von Diferrent World hörte war es um mich geschehen. Eddie hatte die Kontrolle über mich.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#7

Beitrag von Tillmann »

Die COver haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Rock und Metal habe ich zwar schon gehoert, aber von Maiden besaß ich bis auf ausgeschnittene Bildchen noch nichts. Irgendwann nach dem Training hatte mein Kumpel mal wieder Taschengeld ueber und hat mich gefragt was er kaufen soll. Ich hab ihm die KIllers hingehalten und er hat sie fuer 9,99 gekauft. Am naechsten Tag kam er zu mir und meinte sie sei scheiße (er hoert nur Scooter und Scharts) :grin: Dann hat er sie mir fuer nen Euro verkauft und ich war gluecklich und endgueltig infiziert :grin:
Bild
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#8

Beitrag von Surfer »

Tillmann hat geschrieben:Die COver haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Rock und Metal habe ich zwar schon gehoert, aber von Maiden besaß ich bis auf ausgeschnittene Bildchen noch nichts. Irgendwann nach dem Training hatte mein Kumpel mal wieder Taschengeld ueber und hat mich gefragt was er kaufen soll. Ich hab ihm die KIllers hingehalten und er hat sie fuer 9,99 gekauft. Am naechsten Tag kam er zu mir und meinte sie sei Sch**** (er hoert nur Scooter und Scharts) :grin: Dann hat er sie mir fuer nen Euro verkauft und ich war gluecklich und endgueltig infiziert :grin:
Schoene Abzocke... :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5776
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#9

Beitrag von Tillmann »

Davux95 hat geschrieben: Schoene Abzocke... :grin:
Mehr wars ihm wohl nicht wert :grin: Ich haette auch mehr bezahlt ;-)
Bild
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#10

Beitrag von Skullface »

Da ich 2008 fast nur AC/DC, Guns n Roses & Alice Cooper gehört hab wollte ich etwas "härteres" hören. Da ich auch in anderen Foren häufig den Namen Iron Maiden gehört habe und auch die Covers schon desöfteren gesehn hab (und immer schon bewundert habe) hab ich irgendwann mal "Fear of the Dark" angehört. Ich fand die Atmosphäre die der Song am Anfang aufgebaut hat wahnsinn. Muss zugeben das ich eigentlich die Stelle wo Bruce flüstert viel lieber mochte.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#11

Beitrag von Hyyga »

Bei mir war's ähnlich, hab nach härteren Sachen gesucht und bin somit auf Maiden gestoßen. Sofort in den Laden gelaufen und Brave New World gekauft, bis jetzt noch immer mein "Lieblingsalbum" :-)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#12

Beitrag von Surfer »

Hyyga hat geschrieben:Bei mir war's ähnlich, hab nach härteren Sachen gesucht und bin somit auf Maiden gestoßen. Sofort in den Laden gelaufen und Brave New World gekauft, bis jetzt noch immer mein "Lieblingsalbum" :-)
Auf den Scheiterhaufen mit dir. :grin: :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Zill
Poser
Beiträge: 4
Registriert: 15. Aug 2011 10:50

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#13

Beitrag von Zill »

1981. Klassenfahrt mit der Berufsschule. Wie es damals so üblich war der Kassettenrecorder mit dabei.Auf der Hinfahrt(irgendwo Richtung Bodensee) hatte ein Klassenkamerad die Kassette der Eisernen eingelegt.Es war das Debutalbum.Wie geil war das denn...spätestens bei Phantom of the Opera war es dann um mich geschehen.Zurück von der Klassenfahrt gleich die Killers zugelegt und dann bei der Beast on the Road Tour die Jungs in der Stadthalle Offenbach zum ersten mal live gesehen.Seitdem immer Maiden treu geblieben.
Hyyga
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2011 17:21
Wohnort: Zolwer/Luxemburg

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#14

Beitrag von Hyyga »

Davux95 hat geschrieben: Auf den Scheiterhaufen mit dir. :grin: :grin:
Wieso? :-(
Drifter
Trooper
Trooper
Beiträge: 1465
Registriert: 14. Aug 2011 19:25
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Maiden's Gonna Get You / Wie seid ihr zu Maiden gekommen

#15

Beitrag von Drifter »

Hyyga hat geschrieben: Wieso? :-(
Ich bitte dich, immer schön die Reihenfolge einhalten. Erst brennen, dann fragen. :lol:
Antworten