Verkaufszahlen der Alben

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen der Alben

#16

Beitrag von The Trooper »

Interessant ist, das Maiden anno 2000 um die 40 Millionen verkauften Alben hatten. Um 2010 herum hatten sie schon 80 Millionen. Sprich sie haben innerhalb doppelt so viele Alben seit der Reunion verkauft, wie in ihren ersten 2 Dekaden. Hat aber auch mit der Popularität der Band zu tun, die über die letzten 15 Jahre immens gewachsen ist.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: Verkaufszahlen der Alben

#17

Beitrag von The Evil Man that do »

Man muss da zwischen records und Albums unterscheiden... Records sind alle Veröffentlichungen, Albums hält nur die Alben ;-)
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Verkaufszahlen der Alben

#18

Beitrag von MaidenMetallian »

31.08.2015, 22:02 » The Trooper hat geschrieben:Interessant ist, das Maiden anno 2000 um die 40 Millionen verkauften Alben hatten. Um 2010 herum hatten sie schon 80 Millionen. Sprich sie haben innerhalb doppelt so viele Alben seit der Reunion verkauft, wie in ihren ersten 2 Dekaden. Hat aber auch mit der Popularität der Band zu tun, die über die letzten 15 Jahre immens gewachsen ist.
MUAH MUAH; nie im Leben.
In Zeiten des "downloades" und anderen Verbrechen werden die mit Sicherhit NICHT so viele Einheiten in dieser Zeitspanne abgesetzt haben.
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Verkaufszahlen der Alben

#19

Beitrag von Moonchild »

Kann mir das schon vorstellen. 4 Erfolgreiche Studioalben, etliche Bestofs und Livealben die seit 2000 kamen und die Rereleases der alten Studioalben, die sich neue Fans dann kauften und viele langjährige Fans zum zweiten Mal geholt haben. Die Popularität von Maiden ist echt immens gestiegen. Den Namen Iron Maiden kennen bei mir auf der Schule viel mehr Leute als noch vor 3 oder 4 Jahren.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Powerslave 666
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 5. Apr 2020 11:05

Re: Verkaufszahlen der Alben

#20

Beitrag von Powerslave 666 »

eddie666 hat geschrieben:Würde so um die 30 Mio schätzen plus/minus. Janick vielleicht weniger, ist ja später dazu gekommen. Adrian war auch eine zeitlan nicht dabei, auch weniger. Steve wesentlich mehr. Ausserdem macht Bruce noch Kohle mit dem Fliegen und seine Doku`s auf Discovery Channel.
Dazu muss man auch sagen, dass Steve und Bruce wahrscheinlich am meisten abbekommen, da Maiden ja nicht durch 6 teilt.
Nicko hat auch noch einen Drum-Shop und Bruce seine Solokariere und Buch mit Lesungen also denke ich, dass Bruce am meisten Geld hat.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Verkaufszahlen der Alben

#21

Beitrag von chemicalwedding »

Powerslave 666 hat geschrieben:Dazu muss man auch sagen, dass Steve und Bruce wahrscheinlich am meisten abbekommen, da Maiden ja nicht durch 6 teilt.
Nicko hat auch noch einen Drum-Shop und Bruce seine Solokariere und Buch mit Lesungen also denke ich, dass Bruce am meisten Geld hat.
Ich denke vor Bruce kommen noch Rod und Andy Taylor (Finanzchef von Maiden) und dann wahrscheinlich vielleicht Bruce.
Wobei ich meine, dass Bruce in Maiden nicht mehr involviert ist als Adrian. Betreffend Songwritting sind Adrian und Bruce seit der Reunion mit etwa gleich viel Kredits vertreten. Auch Janick ist stark vertreten. Dass Steve am meisten verdient liegt auf der Hand, er macht auch am meisten für Maiden. Absolut am wenigsten bringen sich Dave und Nicko ein. Und Bruce wird sicher noch etwas mit seinem Trooper Bier dazuverdienen.

Bruce ist ausserhalb von Maiden aber gesamthaft wohl efolgreicher unterwegs als der Rest. Wobei Steve wahrscheinlich aum Aufholen ist. Bruce ist aber auch mutiger als die anderen und inverstierte viel in nicht erfolgreiche Projekte. Skunkworks war alles andere als erfolgreich und frass sein wegen Balls to Picasso bereits angekratztes Vermögen praktisch auf und sein Film "Chemical Wedding" war finanziell gesehen auch ein Flop. Trotzden, ich habe mal gelesen, dass das Vermögen von Bruce heute auf 60 - 80 Euro geschätzt wird. Als arm ist Bruce sicher nicht, wie alle anderen Maiden-Mitglieder natürlich auch nicht.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Verkaufszahlen der Alben

#22

Beitrag von rocknrolf »

chemicalwedding hat geschrieben:dass das Vermögen von Bruce heute auf 60 - 80 Euro geschätzt wird
Ich denke mal da fehlen ein paar Nullen ;)

In der Maiden Bio steht ja drin, das Maiden erst seit dem Release von TNOTB richtig Geld verdient haben. Sie wurden auch von Rod beraten das Geld zu investieren, ich glaube jeder hat denn Immobilien gekauft. Adrian hat sogar für seine Eltern ein Haus gekauft.

Ich denke keiner der Mitglieder und das Management muss sich noch irgendwelche finanziellen Sorgen machen. Mir macht auch keiner einen dekadenten Eindruck, vielleicht höchstens ein wenig das alte Haus von Steve, was vor ein paar Jahren zum Verkauf stand mit eigenen Fußball-, Tennisplatz und Kartbahn und der mittelalterlichen Einrichtung.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6355
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Verkaufszahlen der Alben

#23

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:Ich denke mal da fehlen ein paar Nullen ;)

In der Maiden Bio steht ja drin, das Maiden erst seit dem Release von TNOTB richtig Geld verdient haben. Sie wurden auch von Rod beraten das Geld zu investieren, ich glaube jeder hat denn Immobilien gekauft. Adrian hat sogar für seine Eltern ein Haus gekauft.
:oops: ich habe Milllionen vergessen zu schreiben...
Ich meinte natürlich 60 - 80 Mio Euro

Ja, Adrian kaufte nach der TNOTB Tour seinen Eltern gleich ein Haus, und ich glaube Dave auch.

Steht auch so ähnlich in der Bio von Bruce. Während der Tour seien sie von Rod finanziell noch extrem an der kurzen Leine gehalten worden und zurück in England hätte dann jeder von ihnen ein Bankkonte mit einem hohen 6-stelligen Betrag darauf erhalten.

Und damit die Bandmitglieder das verdiente Geld nicht gleich einfach wieder ausgeben, haben Andy Taylor und Rod von Anfang an die Band finanziell beraten und ihnen einen Finanzplan mt Investitionen in Immobilien nahe gelegt. Was die Jungs auch mehr oder weniger gemacht haben.
Antworten