Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#31

Beitrag von aschi »

30.11.2014, 19:56 » Irenicus hat geschrieben:Hmm, könntest du das vielleicht dem Betreiber der Seite http://maidenshows.ryasrealm.com/masterlist.htm mitteilen, damit es dort korrigiert wird? Unten findet sich ein Email-Link.
Ich werd die Tabelle dann nochmal überprüfen und aktualisieren.
Habe noch einen zeitungebericht gefunden.
Die show fand definitiv stadt und kann deshalb bei der statistik eingetragen werden

Edit
Kriege es am handy irgendwie nicht hin ein foto anzuhängen. Mache das dann montag per scan
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#32

Beitrag von chemicalwedding »

Wow, cool. Bin auf den Bericht gespannt.
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#33

Beitrag von aschi »

17.11.1990 - Bern, Switzerland:

Bericht Bern 19.11.1990
Bild

24.11.1990 - Bern, Switzerland ( rescheduled again for 5 Sep 91)

Bild

05.09.1991 - Bern, Switzerland

Ticket
Bild

Bericht Bern vom07.09.1991
Bild

06.09.1991 - Winterhur, Switzerland

Bericht Winterthur
Bild

sind zwar nicht wie versprochen scans aber sollte trotzdem lesbar sein.
der erste bericht ist jetzt kein klassischer konzertbericht aber für mich ein weiterer beweis dass das erste konzert in bern stattgefunden hat.
@tinu falls du einen scan von den berichten haben möchtest kannst dich melden.
evtl hab ich in einem meiner ordner auch noch konzertberichte von anderen früheren maiden shows in der schweiz
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#34

Beitrag von chemicalwedding »

Aschi@ cool, diese Berichte habe ich noch gar nie gesehen. Wenn du mir die Scans schicken könntest wäre das grossartig. Habe gar nicht gewusst, dass die seriöse bürgerliche Zeitung "Der Bund" damals über die Maidenkonzerte 90 & 91 berichtet hat.

Wow, ein Ticket vom 24.11.90 :pray: Ich habe damals nach der Absage mein Ticket (aus heutiger Sicht) dummerweise der Verkaufsstelle zurückgegeben. Die 30 Franken zurück haben war mir damals wichtiger als das Ticket zu behalten. Heute aus Sicht eines Sammlers bereue ich das :-( .
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#35

Beitrag von aschi »

sind leider nur kopien von den tickets und keine originaltickets.
habe nur ein originalticket von 1991 von bern. du glaub ich auch oder?
werde die berichte morgen im büro einscannen und dir schicken :super:
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#36

Beitrag von BUSHFIRE »

Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#37

Beitrag von Irenicus »

Danke für die Infos bzgl. des Schweizer Gigs. Ich werde die Tabelle aber erst wieder nach der nächsten Tour aktualisieren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#38

Beitrag von Irenicus »

Nach 6 Jahren bin ich nun dazu gekommen, die Tabelle mal wieder zu aktualisieren.
Im Anhang findet ihr sie als XLS-Datei (Excel) zum Download.

Den Eingangsbeitrag habe ich aktualisiert. Man muss die Scrollleiste am unteren Rand der Tabelle benutzen um den Rest zu sehen. Ist etwas umständlich und unübersichtlich, also am besten einfach die Datei downloaden. Wer kein Excel hat: Für Windows gibt es das kostenlose Open Office.

Als Quelle diente mir dieses Mal übrigens Wikipedia, da die alte Seite nicht mehr existiert und ich keine andere kenne.
Wer Fehler findet, kann das gerne anmerken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#39

Beitrag von Tillmann »

:super:
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Maiden Tour-Statistik (Tabelle)

#40

Beitrag von chemicalwedding »

Vielen Dank :super:
Antworten