Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Antworten

Welche Live Version von Blood Brothers gefällt am besten?

Rock in Rio
8
62%
En Vivo
3
23%
Book of Souls Live Chapter
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#1

Beitrag von fck-andi »

Auf in Runde 5. Blood Brothers dürften die wenigstens auf dem Schirm haben. Aber Live ist der Song ein Brett.

Welche Liveversion gefällt euch am Besten?

Hier bin ich bei der Version von der En Vivo.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#2

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich mag das Lied nicht sonderlich gerne. Der erste Eindruck ist sehr positiv, aber das Lied nutzt sich schnell ab. Da haben Iron Maiden weitaus bessere Balladen oder Halbballaden im Gepäck von Prodigal Son über Wasting Love und Como Estais Amigos bis hin zu Journeyman, Coming Home und Tears of a Clown. Die beste Version des Liedes ist noch die von Rock in Rio. Da passt die Stimmung und das Lied wirkte noch frisch und unverbraucht 8-)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#3

Beitrag von Fayelander »

Ich liebe den Song! Gerade am Schluss wo Bruce den Refrain so hoch singt....einfach nur geil!
Ich hoffe das ich den Song nochmal live erleben darf!
Ich bin ja ein voller En Vivo Fan, aber hier liegt für mich The Book of Souls vorn!
Der Bass kommt für mich da deutlich besser rüber!
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#4

Beitrag von Surfer »

Rock In Rio ganz klar. Das letzte Solo ist Janicks Höhepunkt bei Maiden
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#5

Beitrag von chemicalwedding »

Für mich klar auch Rock in Rio. da klingt der Song noch frisch.

Ich mag den Song aber einfach nicht so sehr. Heisst, wenn ich auswählen könnte würde der Song gar nicht auf einem Best-Of Livealbum auftauchen.
Diese Art Rhythmus ist für Maiden zwar ungewöhnlich und irgendwie interessant. Den Song als ganzes finde ich aber recht langweilig und voraussehbar. Und was am Solo von Janick so grossartig sein soll verstehe ich nicht. Aber vielleicht liegt es an mir, dass ich bei Janick immer so kritisch zuhöre und negativ bin. Aber das Solo klingt für mich nicht schön.
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#6

Beitrag von Surfer »

Janick schrummelt bei seinen Soli ja ziemlich gerne und das Solo in Blood Brothers ist im Gegensatz dazu viel langsamer und emotionaler als üblich. Der Song findet den Höhepunkt in diesem Solo wo alle Emotionen explodieren.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#7

Beitrag von Revelations »

Gar keine, mag den Song nicht.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#8

Beitrag von Fayelander »

Ich bin überrascht dass der Song so wenigen gefällt!
Für mich ist er in der Top 10 Liste!
:oops:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#9

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
3. Jan 2021 12:09
das problem ist,das sich viele leute in ihrer meinung, beeinflussen lassen.ganz nach dem motto,wenn es den meisten leuten gefällt,dann muss es mir auch gefallen oder im umgekehrten fall ebenso..leute bitte bildet euch eure eigene meinung.blood brothers ist ein geniales lied.das ist fakt.
keine Sorge! Ich lasse mich nicht von der Meinung anderer beeinflussen. Sonst müsste mir der Song ja gefallen ;) . Ich kenne viel mehr Leute denen Blood Brothers gefällt als umgekehrt. Fakt ist nur, dass man den Song mögen darf oder nicht. Ob das Lied "genial" ist, ist individuell. Ich habe mir meine Meinung gebildet, mir gefällt der Song nicht wirklich. Der Song ist vom Songwriting her durchaus interessant weil Maiden-untypisch, für mich aber ganz einfach zu langweilig. Und diese Meinung habe ich seit 2000 als Brave New World veröffentlich worden ist, obwohl der Song schon damals von vielen in den Himmel gehoben wurde.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6111
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#10

Beitrag von Chewie »

ich hab zu dem Song Blood Brothers (in der RiR Version) einen persönlichen, emotionalen Bezug entwickelt und deswegen ist der Song für mich etwas besonderes. Ich kann aber auch verstehen das vielen der Song nicht zusagt eben wegen dem Schunkel Rhythmus und dem Text.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#11

Beitrag von rocknrolf »

BB ist kein schlechter Song, hat für mich aber auf nichts auf einem "perfekten" Live Album verloren. Ich finde Live drückt er eher die Stimmung und passt nicht unbedingt zu einem dynamischen Maiden Gig. Gut ich weiß das Steve der Song viel bedeutet, weil er da den Tod seinen Vaters verarbeitet, zu dem er nie so ein gutes Verhältnis hatte.
Das Solo von Gers ist aber für seine Verhältnisse gut, gerade weil er hier sauber spielt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Das "perfekte" Iron Maiden Live Album Runde 5

#12

Beitrag von eddie666 »

Mir gefällt die RiR Verison am besten. Finde auch Klasse wie Janick das Solo da spielt.
Antworten