Smith/Kotzen

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Smith/Kotzen

#16

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

also nach dem Hören der Songs, vor allem des letzten, ging ir durch den Kopf das das ganz auf eine Art und Weise nach ner Solo Scheibe von Ace Freyley klingt. Nur nicht so cool und vom Gitarrenspiel so unverkennbar, irgendwie in langweilig.
Scheinbar gefällt dir im Metal kaum noch aktuellere Musik, denn solche Kommentare lese ich von dir derzeit sehr oft. Das finde ich schade, denn ich sehe es genau andersherum und viele Leute sehen es in diesem Thread speziell sogar noch positiver als ich. Vielleicht würde es helfen einfach mit einer frischen Perspektive an die Musik heranzugehen ohne sie direkt mit älteren Sachen zu vergleichen ;)
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Smith/Kotzen

#17

Beitrag von Chewie »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
12. Mär 2021 14:55
Scheinbar gefällt dir im Metal kaum noch aktuellere Musik, denn solche Kommentare lese ich von dir derzeit sehr oft. Das finde ich schade, denn ich sehe es genau andersherum und viele Leute sehen es in diesem Thread speziell sogar noch positiver als ich. Vielleicht würde es helfen einfach mit einer frischen Perspektive an die Musik heranzugehen ohne sie direkt mit älteren Sachen zu vergleichen ;)
vielleicht gehe ich ja zu kritisch um, aber was soll man machen wenn der Funke (noch nicht mal ein Fünkchen, ein klitzekleines) überspringt. Für mich klingt das alles halt sehr lahm.

Und neuen Musik gefällt mir schon. Zb die neue Hittman (Album 2020 , imo das Album das Queensryche versuchen mit Todd hinzubekommen aber nicht schaffen), die letzte Stallion, die letzte Ambush um mal ein paar zu nennen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Smith/Kotzen

#18

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist die Albumpremiere 8-)

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Smith/Kotzen

#19

Beitrag von Fayelander »

FA3DAC90-A6AA-45FE-8ADE-CED0C20030C2.jpeg
Sie läuft gerade!
Mir gefällt sie eigentlich ganz gut.
Nicht herausragend aber perfekt für die Hintergrund Beschallung (soll nicht negativ sein)!
Entspannende Musik eben! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Smith/Kotzen

#20

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mir das Album heute in Ottawa gekauft. Es sieht schlicht, aber schick aus. Dem Album würde ich bisher so 7 bis 7,5 von 10 Punkten gehen. 8-)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Smith/Kotzen

#21

Beitrag von Fayelander »

Es gibt eine neue Single:
Better Days.


Hab’s mir einmal angehört. Finde den Song nicht schlecht aber auch nicht mehr!
Die Gitarren sind allerdings schon geil!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Smith/Kotzen

#22

Beitrag von AstraNick »

ich hab mir das Album auch auf VINYL bei JPC diese Woche zugelegt. 1x normale black und dann die red-black-Variante. Wie oben schon zu lesen - ein nettes Album, entspannte Musik, die man immer wieder hören kann.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Smith/Kotzen

#23

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Smith/Kotzen haben ihre Liveshows gestartet und unter Anderem ''Wasted Years'' gespielt: https://blabbermouth.net/news/watch-adr ... n-concert/

Die Setlist sah so aus:

1. Taking My Chances
2. Better Days
3. Some People
4. Glory Road
5. You Dont Know Me
6. Hate And Love
7. I Wanna Stay
8. Til Tomorrow
9. Scars
10. Got A Hold On Me
11. Rise Again
12. Solar Fire
13. You Can't Save Me (Richie Kotzen Song)
14. Wasted Years (Iron Maiden Cover)
15. Running
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Smith/Kotzen

#24

Beitrag von rocknrolf »



Hier gibt's ein Video von Wasted Years. Den Gesang von Adrian finde ich echt gut. Beim Intro hatte er wohl einige technische Probleme.
Antworten