Seite 1 von 1

SWR 1-Hitparade: Abstimmung bis 14.10.

Verfasst: 9. Okt 2018 22:25
von tin-opener
Hallo zusammen,

aktuell läuft wieder (bis 14.10. um 24 Uhr) die Abstimmung für die Hitparade bei SWR 1 Baden-Württemberg.

Hier gibt's die FAQ zur Hitparade: https://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitpar ... index.html

Wie wäre es, wenn wir Maiden dabei etwas pushen? :D :edbang:

Es kann für fünf Titel abgestimmt werden: https://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitpar ... index.html

"Voreingestellt" sind folgende Titel:

Can I play with madness
The trooper
Hallowed be thy name
The number of the beast
Run to the hills
Fear of the dark (live)

Um die Chance zu erhöhen, dass möglichst viele Titel von Maiden möglichst weit vorne landen, werde ich aus dieser Vorauswahl wohl folgende Favoriten wählen:
Platz #1: Hallowed be thy name
Platz #2: The trooper
Platz #3: Fear of the dark (live)
Platz #4: Run to the hills
Platz #5: The number of the beast


Wie sieht's bei Euch aus? Macht Ihr mit?


Up the Irons!
tin-opener

Re: SWR 1-Hitparade: Abstimmung bis 14.10.

Verfasst: 10. Okt 2018 22:10
von chemicalwedding
:super: ich mache mit

Re: SWR 1-Hitparade: Abstimmung bis 14.10.

Verfasst: 11. Okt 2018 17:56
von John Wayne
Hab schon

Re: SWR 1-Hitparade: Abstimmung bis 14.10.

Verfasst: 12. Okt 2018 14:04
von The Trooper
Habe auch abgestimmt

Maiden-Platzierungen 2007-2017

Verfasst: 13. Okt 2018 22:35
von tin-opener
Hab mir mal die Mühe gemacht und geschaut, wie Maiden in den letzten Jahren abgeschnitten haben - siehe Anhang.
maiden_swr1_2007-2017.jpg
Das müsste ja zu toppen sein. Bin mal gespannt...
Am 22.10. geht's los und am 26.10. ist das Finale.

Ergebnis

Verfasst: 1. Nov 2018 10:28
von tin-opener
And here are the results:

28 Fear of the dark (live)
47 Run to the hills
60 The number of the beast
63 Hallowed be thy name
197 The trooper
568 Can I play with madness

Also eine durchschnittliche Verbesserung um 31 Plätze im Vergleich zum letzten Jahr - geht doch!

Ach ja, Platz 1 wurde übrigens Queen mit Bohemian Rhapsody - aber vermutlich auch nur wegen dem Kinofilm. Nächstes Jahr dann also voraussichtlich wieder Led Zeppelin mit Stairway to heaven.

https://www.swr.de/swr1/bw/musik/hitpar ... index.html