was ist mit iron maiden passiert?

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

oliver

was ist mit iron maiden passiert?

#1

Beitrag von oliver »

leute machen wir uns nichts vor.iron maiden sind längst nicht mehr das was sie einmal waren, wie in den 1980 jahren.da war jedes album ein meilenstein der heavy metal szene.jetzt im jahr 2015 sind maiden ein schatten ihrer selbst.seit no prayer haben maiden bis auf a matter of life and death nur durchschnitts alben raus gebracht.ich bring es auf den punkt.maiden haben ihr feuer,ideen,genialität verbraucht.da kommt nichts mehr neues.ständig wiederholen sie sich und das auf schlechtem niveau.die meisten lieder erinnern an vorige lieder oder sind zusammen geschustert aus mehreren alten liedern.das beste album von maiden ist für mich aber a matter of life and death.dieses album ist genial.da sind nur 3 lieder die durchschnitt sind,der rest ist göttlich.book of souls wird am anfang von den meisten wieder hoch gelobt werden aber nach einer zeit wird auch dieses album schnell in vergessenheit geraten.gruss oliver
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#2

Beitrag von The Clairvoyant »

Kann man Thread wegen des absoluten Schwachsinns, der darin thematisiert wird, schließen?
Dann wäre das hier nämlich so ein Fall. :jesus:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#3

Beitrag von Irenicus »

Hmm ja, er widerspricht sich vor allem selbst. Er sagt, Maiden wären nur noch ein Schatten ihrer selbst, aber bezeichnet dann AMOLAD als ihr bestes Album?! :shame:
Und beim neuen Album kann er scheinbar wahrsagen....
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#4

Beitrag von The Trooper »

► Text zeigen
Die Meinung ist jetzt stark subjektiv. Ich glaube, dass jeder hier im Forum das deutlich anders sehen wird. Klar, du magst die Alben nicht mögen, aber das ist deine Meinung. Tour-technisch sind Maiden wohl immer noch eine der absolut besten Bands die es weit und breit gibt.
Und nur so als Tipp: Wenn du schon mit einer negativ behafteten Meinung an das Album heran gehst, kann es nur schlecht für dich werden. Freue dich doch, das die Jungs wieder ein Album veröffentlichen. ;)
May the Bridges I burn light the Way...
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#5

Beitrag von clansman1974 »

Ich glaub der Schreiberling weiss nicht das es auch noch Dance of death und thr final frontier gab.
Das entnehmen ich aus dem Thread.
Mehr kann ich nicht aus dem Thread entnehmen.
Wer es nicht als Zeitverschwendung ansieht kann den Kollegen ja mal aufklären ;-)
oliver

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#6

Beitrag von oliver »

was ich sagen will ist, das nur a matter of life and death nach den 1980 jahren wirklich klasse hat.sonst kam nichts nennens wertes.wenn ihr ehrlich zu euch selber seit dann gebt ihr mir recht.mit so alben wie dance of death,vitual 11,final frontier und so weiter kann man mir keine freude machen.ich will geile sachen hören wie flash of the blade,the prisoner,trooper,prowler,the evil that men do,wasted years,prodigal son,the legacy.das ist musik.gruss oliver
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#7

Beitrag von maidenpriest »

Dafür meldest Du Dich hier an? :picard:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#8

Beitrag von bratmann »

Wenn sie ausschließlich das machen würden, was sie in den 80ern gemacht haben ( was durchaus gut war und immer noch ist ), wäre AMOLAD nicht geschehen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#9

Beitrag von clansman1974 »

Ich glaube der Grossteil der hier anwesenden User lebt nicht mehr in der Vergangenheit.
Sonder im hier und jetzt.
Maiden haben in Deutschland auf Konzerten bis zu 30000! Fans (siehe Oberhausen2013,spreche nicht mal von Festivals).
Auf Songs wie gerade clansman,Dance of death, paschendale, no more lies,the wickerman, blood brothers,coming home, when the wild wind blows und viele weitere aus der 2000er.
Moechte ich nicht missen wollen.
Derzeit gibt es einen Medienhype, Sonderausgaben von Zeitschriften, Fernsehwerbung etc.
Sie sind derzeit beliebter als Metallica. Lady Gaga moechte die neuen Iron Maiden werden.

Aber wenn Du lieber bei Deiner Meinung bleiben moechtest, bitte schoen, dann wirst Du nicht offen für neues Material sein und Dir entgeht eventuell einiges.

Mach es gut ;-)
ego
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 186
Registriert: 7. Aug 2011 17:07

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#10

Beitrag von ego »

Wichtiger Thread ! :coffee:
oliver

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#11

Beitrag von oliver »

ihr versteht nicht was ich meine.maiden waren früher eine klasse für sich.da kam niemand ran.sie waren die absolute nummer 1 und waren wegweisend.da war jedes album voll mit super liedern,spielfreude,genialen ideen.seit no prayer ist die luft raus,aber völlig.natürlich haben sie auch weiterhin geniale lieder geschrieben aber keine geilen alben mehr rausgebracht,bis auf a matter of life and death.wenn maiden so alben raus gebracht hätten wie dance of death oder final frontier in den 1980 jahren dann gäbe es heute mit sicherheit kein iron maiden mehr.sie wären damit völlig untergegangen in der masse.mir reicht es nicht nur 2 geile lieder pro album zu haben,ich erwarte von maiden mehr ,als von den anderen bands.gruss oliver
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#12

Beitrag von The Trooper »

Ich glaube da ist echt jemand in den 80ern hängengeblieben. Um hier in so einer......Weise seine Meinung anzupreisen sich hier anzumelden ist schon arg dreist.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 806
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#13

Beitrag von Marc »

Wenn dein Anspruch so hoch ist, warum folgst du der Band noch? bzw. wenn Dir in den lezten 25 Jahren nur ein Album gefallen hat? Ich geb dir recht, dass die 90er mit jedem Album schlechter geworden sind, auch dass DOD eigentlich schwach war, aber eben auch große Songs enthält. Du wirst kein PoM, SiT oder NOTB mehr bekommen, das wirst du wohl akzeptieren müssen, dass die musikalische Ausrichtung mittlerweile eine andere ist.
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2011 18:14
Wohnort: Freiburg

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#14

Beitrag von Elandiar »

Love it or leave it. Niemand ist gezwungen sich Alben, die ihm nicht gefallen anzutun oder darüber zu diskutieren. Darüber dass TFF nicht zu Maidens größten Sternstunden zu rechnen ist, herscht weitgehend Konsens. Ein Großteil der Fans kann sich für die restlichen Alben seit der Reunion allerdings durchaus begeistern. Dass es immer auch Leute gibt, welche die neuen Alben einer gestandenen Band nicht mögen ist normal. Ebenso normal ist es, dass eine seit 40 Jahren bestehende Band nicht mehr klingt wie zu ihren Jugendzeiten, was keinesfalls gleichbedeutend damit ist, dass sie heute schlecht klänge: Iron Maiden im Jahr 2015 sind natürlich anders als zu Number of the Beast Zeiten. Das trifft aber so ca. auf sämtliche musikalische Acts zu - ob nun Maiden, die Rolling Stones, Deep Purple, Priest, Elvis - alle klingen oder klangen in ihrer jeweiligen Spätphase natürlich anders als in ihrer Frühphase. Dass das nicht immer jedem gefällt liegt in der Natur der Sache. Manche Fans springen ab, neue kommen hinzu - im Falle von Maiden ne ganze Menge. Und dass ne Band, deren Mitglieder sich in ihren Endfünfzigern befinden nun nicht mehr unbedingt Stilprägend ist, sollte auch kaum überraschen.
Benutzeravatar
The Evil Man that do
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 72
Registriert: 28. Aug 2015 22:22

Re: was ist mit iron maiden passiert?

#15

Beitrag von The Evil Man that do »

01.09.2015, 22:50 » oliver hat geschrieben:ihr versteht nicht was ich meine.maiden waren früher eine klasse für sich.da kam niemand ran.sie waren die absolute nummer 1 und waren wegweisend.da war jedes album voll mit super liedern,spielfreude,genialen ideen.seit no prayer ist die luft raus,aber völlig.natürlich haben sie auch weiterhin geniale lieder geschrieben aber keine geilen alben mehr rausgebracht,bis auf a matter of life and death.wenn maiden so alben raus gebracht hätten wie dance of death oder final frontier in den 1980 jahren dann gäbe es heute mit sicherheit kein iron maiden mehr.sie wären damit völlig untergegangen in der masse.mir reicht es nicht nur 2 geile lieder pro album zu haben,ich erwarte von maiden mehr ,als von den anderen bands.gruss oliver
Das ist deine Meinung, 100.000de Maiden Fans sehen das anders.... :cool: live and let live... :super:
Antworten