Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #256 von fck-andi » Fr 15. Sep 2017, 08:15

Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 430
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #257 von Dorschbert » Fr 15. Sep 2017, 09:23

fck-andi hat geschrieben:Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.


"Iron Maiden ist eine Metalband, die sogar mit einem eigenen Genre betitelt wird: der New Wave of British Heavy Metal (Only, ca. 22 €)"
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
──────────────────────
Das "N" in R T L steht für Niveau.
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #258 von fck-andi » Fr 15. Sep 2017, 09:34

Danke.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #259 von chemicalwedding » Mi 20. Sep 2017, 21:12

In der aktuellen Ausgabe im Rocks ist wieder einmal ein Rückblick in die glorreichen 80ziger. Abgesehen von ein paar coolen Pics gibt's für Maiden-Fanatiker jedoch nicht wirklich neues zu entdecken. Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist. Ob das Teil offiziell ist weiss ich nicht. Ist nicht so mein Musikstil
http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=454874

Ich wundere mich ein wenig was Steve so alles für Platten in seiner Sammlung stehen hat ;)

Die Titelseite ist ziemlich cool.

http://rocks-magazin.de/shop/einzelhefte
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4868
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #260 von Irenicus » Mi 20. Sep 2017, 22:08

chemicalwedding hat geschrieben:Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist.

Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2174
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #261 von chemicalwedding » Mi 20. Sep 2017, 22:17

Irenicus hat geschrieben:
chemicalwedding hat geschrieben:Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist.

Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.


Stimmt, und wird auch die wahrscheinlichere Quelle sein als die Mouskouri CD. Ich fands einfach einen witzigen Hinweis im Bericht vom Rocks.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1253
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:43
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #262 von BUSHFIRE » Do 21. Sep 2017, 08:16

Bild

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste