Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

IMFC, Fragen, Probleme und Iron Maiden in den Medien

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #256 von fck-andi » Fr 15. Sep 2017, 08:15

Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #257 von Dorschbert » Fr 15. Sep 2017, 09:23

fck-andi hat geschrieben:Was steht bei der Beschreibung bei Maiden? Kann das nicht lesen und auch nicht vergrößern.


"Iron Maiden ist eine Metalband, die sogar mit einem eigenen Genre betitelt wird: der New Wave of British Heavy Metal (Only, ca. 22 €)"
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 234
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 19:25
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #258 von fck-andi » Fr 15. Sep 2017, 09:34

Danke.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2749
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #259 von chemicalwedding » Mi 20. Sep 2017, 21:12

In der aktuellen Ausgabe im Rocks ist wieder einmal ein Rückblick in die glorreichen 80ziger. Abgesehen von ein paar coolen Pics gibt's für Maiden-Fanatiker jedoch nicht wirklich neues zu entdecken. Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist. Ob das Teil offiziell ist weiss ich nicht. Ist nicht so mein Musikstil
http://eil.com/shop/moreinfo.asp?catalogid=454874

Ich wundere mich ein wenig was Steve so alles für Platten in seiner Sammlung stehen hat ;)

Die Titelseite ist ziemlich cool.

http://rocks-magazin.de/shop/einzelhefte
Benutzeravatar
Irenicus
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 19:21
Wohnort: Niederrhein
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #260 von Irenicus » Mi 20. Sep 2017, 22:08

chemicalwedding hat geschrieben:Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist.

Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.
"Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend - ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar." - Ludwig van Beethoven
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2749
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #261 von chemicalwedding » Mi 20. Sep 2017, 22:17

Irenicus hat geschrieben:
chemicalwedding hat geschrieben:Ausser vielleicht, dass es ein Livealbum von Nana Mouskouri gibt, auf welchem die "Maiden-Schrift" anscheinend bereits Mitte der 70ziger verwendet worden ist.

Die "Maiden Schrift" wurde ja schon zuvor auf dem Poster des Films "The Man Who Fell to Earth" mit David Bowie verwendet und daher wird Steve sie wahrscheinich kopiert haben. Ist aber eigentlich bekannt.


Stimmt, und wird auch die wahrscheinlichere Quelle sein als die Mouskouri CD. Ich fands einfach einen witzigen Hinweis im Bericht vom Rocks.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1273
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:43
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #262 von BUSHFIRE » Do 21. Sep 2017, 08:16

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2749
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #263 von chemicalwedding » Do 4. Jan 2018, 21:03

in der vorletzten Ausgabe vom Candy Rock Magazin ist ein "Behind the Iron Curtain" Special drin. Sieht cool gemacht aus (habs noch nicht gelesen ;) )
https://rockcandymag.com/issue/2

Scheint mir generell ein cooles Mag zu sein, einfach nur in Englisch ;)
Ist bei uns mit ~26 EURO am Kiosk einfach viel zu teuer. Hab mir die Ausgabe mit dem Maiden-Special direkt auf der Homepage bestellt, zum mehr oder weniger halben Preis wie am Kiosk...
https://rockcandymag.com/
Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4114
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 11:35
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #264 von Tillmann » Fr 5. Jan 2018, 09:58

Jau, hab die auch Daheim da neben Maiden ja auch SAGA enthalten sind, Pflicht quasi. Ein sehr tolles Magazin! Muss mir irgendwann noch alle anderen Ausgaben nachkaufen, absolut empfehlenswert!

Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2749
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #265 von chemicalwedding » Sa 2. Jun 2018, 16:12

Das französische Rock Hard hat ein 148 seitiges Maiden-Spezial rausgegeben. Gesammelt sind Interviews und Konzertreviews von 1999 - 2016 aus den beiden französischen Mags Rock Hard und Hard Rock (ist kein Witz!) . Der Haken an der Sache, das Ganz ist natürlich nur in Französisch erscheinen. Wer die französische Sprache nicht beherrscht, kann sich wenigstens an die vielen grossformatigen Fotos im Mag erfreuen ;)

http://www.rockhard.fr/paypal/paypal_fr.html
Benutzeravatar
blackpath
Poison Fan
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Jun 2018, 10:59
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #266 von blackpath » Do 14. Jun 2018, 11:01

Im Tagesspiegel war ein großes Interview mit Bruce Dickinson über die Unterschiede zwischen Metal und Klassik, prügelnde Lehrer und warum Bands keine Demokratien sein können:
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...o ... 59944.html
Benutzeravatar
chemicalwedding
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2749
Registriert: Fr 19. Aug 2011, 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #267 von chemicalwedding » Do 14. Jun 2018, 21:12

blackpath hat geschrieben:Im Tagesspiegel war ein großes Interview mit Bruce Dickinson über die Unterschiede zwischen Metal und Klassik, prügelnde Lehrer und warum Bands keine Demokratien sein können:
https://www.tagesspiegel.de/weltspi...o ... 59944.html


Vielen Dank für den Link :super:
Benutzeravatar
Elandiar
Administrator
Administrator
Beiträge: 1023
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:14
Wohnort: Freiburg
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #268 von Elandiar » Do 14. Jun 2018, 21:46

Ja, ist durchaus interessant. Dachte erst, da gings nur um die gleichen Sachen, die Bruce auch in seiner Biographie schildert. Aber sind doch noch mal einige andere Aspekte die da behandelt werden.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 08:13
Wohnort: Wesel
Gender: None specified - None specified

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #269 von maidenpriest » Di 2. Okt 2018, 09:45

https://www.deaf-forever.de/

In der nächsten Mittwoch erscheinenden Ausgabe vom Deaf Forever wird's ein großes Maiden Special geben!
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: So 14. Aug 2011, 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen
Gender: Male - Male

Re: Maiden in Zeitungen/Magazinen usw.

Beitrag #270 von Dorschbert » Di 2. Okt 2018, 11:05

maidenpriest hat geschrieben:https://www.deaf-forever.de/

In der nächsten Mittwoch erscheinenden Ausgabe vom Deaf Forever wird's ein großes Maiden Special geben!


DEAF FOREVER: Nummer 26 in den Startlöchern!

"I'm waiting in my cold cell, when the bell begins to chime
Reflecting on my past life and it doesn't have much time..."

Gibt es ein Leben nach Iron Maiden? Wie viel Zeit bleibt uns noch mit Bruce, Steve und Co.? Wenn man von der „wichtigsten Metal-Band der Welt" spricht, dann provoziert man natürlich Diskussionen - auch redaktionsintern. Letztlich gibt es aber gute Gründe, Iron Maiden als kleinsten gemeinsamen Nenner aller „echten" Heavy-Metal-Fans zu bezeichnen, und deshalb beschäftigt uns die Frage nach dem Karriere-Ende mehr als bei jeder anderen Band. Titelstory und 20 Seiten Special![...]


Quelle: facebook.com/deafforever

Klingt super, ich freu mich!
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)

Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste