Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1186

Beitrag von guhu »

Hab mir einige Videos vom Konzert in Releigh angesehen. Es hat sich nichts am Set, Pyros, Bühne etc. verändert. Die Jungs waren sehr gut drauf :up:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1187

Beitrag von chemicalwedding »

04.09.2013, 10:23 » aschi hat geschrieben:
werde mein bestes geben^^

hier noch das neue US Shirt :clap: :rock:

Bild
Das ist ja wieder einmal ein cooles Shirt :-)
Benutzeravatar
evilcharly666
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 195
Registriert: 16. Aug 2011 19:56

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1188

Beitrag von evilcharly666 »

Das Shirt ist ziemlich cool. Hätte ich gerne in meiner Sammlung. Bin schon gespannt auf die Südamerika Shirts.
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1189

Beitrag von guhu »

Die beiden Konzerte in Sao Paulo und beim Rock in Rio werden übrigens von Maiden professionell gefilmt. Mit dem Download Festival wären das 3 Shows, ich bin mal auf die entsprechende DVD gespannt.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1190

Beitrag von eddie666 »

Na hoffentlich wird es nicht so wie bei Flight 666, wo jeder Song von einer anderen Show ist. Hat mir damals nicht so gefallen, auch wenn die Aufnahmen super sind. Bei mir gehört bei einer Live DVD vom Intro bis zum Schluß, samt Ansagen alles dazu!
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1191

Beitrag von The Trooper »

18.09.2013, 20:42 » guhu hat geschrieben:Die beiden Konzerte in Sao Paulo und beim Rock in Rio werden übrigens von Maiden professionell gefilmt. Mit dem Download Festival wären das 3 Shows, ich bin mal auf die entsprechende DVD gespannt.
Eine Quelle dazu wäre ganz nett. :-)

edit.: Habe es gefunden, hier mal der Text:

According to IRON MAIDEN's recording engineer Tony Newton, the band's two Brazilian concerts in São Paulo (September 20) and Rock In Rio festival (September 22) will be professionally recorded. It is not presently clear if the resulting footage will be made available commercially. In a recent interview with the Turkish web site Hafifmuzik.org, MAIDEN singer Bruce Dickinson revealed that there will be no new studio album from the band in 2014. He did, however, assure fans that MAIDEN has plans to release a new CD, although most likely not before 2015. IRON MAIDEN last month landed at position No. 1 on Billboard.com's "Hot Tours" list of top-grossing tours with $8.5 million in ticket sales from six performances on their summer tour of Europe. The shows were attended by a total of 121,280 fans, including a two-night, sold-out stand on August 3-4 at the O2 Arena in Lonon, England, where the band played to 27,000 fans. With totals added from this summer's Europe dates, overall ticket sales from the tour top $42 million from 45 reported concerts. MAIDEN's 15th studio CD, 2010's "The Final Frontier", featured 10 tracks that had an average running time of seven minutes and 40 seconds, with the shortest song, "The Alchemist", clocking in at four minutes and 29 seconds, and the longest, "When The Wild Wind Blows", lasting ten minutes and 59 seconds. "The Final Frontier" sold 63,000 copies in the United States in its first week of release to enter The Billboard 200 chart at position No. 4. IRON MAIDEN's previous album, 2006's "A Matter Of Life And Death", opened with 56,000 units to land at No. 9. This was a notable increase from the 40,000 first-week tally registered by its predecessor, 2003's "Dance of Death" (which debuted at No. 18 on The Billboard 200 chart), and that of "Brave New World", which moved 38,000 copies in June 2000 to land at No. 39 on The Billboard 200 chart. "The Final Frontier" was IRON MAIDEN's fourth U.K. No. 1 album. The band previously topped the chart in 1982 with "The Number of the Beast", in 1988 with "Seventh Son of a Seventh Son" and in 1992 with "Fear of the Dark".

Quelle
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1192

Beitrag von The Clairvoyant »

Das könnte also eine LIVE IN BRAZIL dvd geben und außerdem unterstützt es meine these, dass es irgendwann eine donington-box mit allen donington-auftritten geben wird.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1193

Beitrag von chemicalwedding »

18.09.2013, 21:56 » The Clairvoyant hat geschrieben:Das könnte also eine LIVE IN BRAZIL dvd geben und außerdem unterstützt es meine these, dass es irgendwann eine donington-box mit allen donington-auftritten geben wird.^^
Eine Donington Box waere zu schoen um wahr zu sein und ich waere begeistert von einer solchen Box. Nur glaube ich irgendwie nicht mehr daran. Wobei ich schon mit einer Donington Seventh Son Box mit den beiden Shows 88 und 13 mehr als zufrieden waere. Donington 92 brauch ich nicht.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1194

Beitrag von The Clairvoyant »

ROCK IN RIO WIRD AM SONNTAG LIVE AUF YOUTUBE ÜBERTRAGEN!!!! MAIDEN starten ihr Set ca. um Mitternacht Ortszeit, also 5:00 bei uns!!
Das wird eine kurze Nacht für mich!! :rock:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1195

Beitrag von Aranha »

5 Uhr? Nie im Leben werd' ich mir das antun. Hoffentlich gibt's ne Wiederholung oder eine Möglichkeit, sich den vollständigen Gig auch später noch im Netz anzusehen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1196

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich hab fächerverbinden unterricht, also sch*** drauf. :grin:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1197

Beitrag von Aranha »

20.09.2013, 14:53 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich hab fächerverbinden unterricht, also sch*** drauf. :grin:
Ich hab schlafen.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6110
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1198

Beitrag von Chewie »

20.09.2013, 14:44 » Aranha hat geschrieben:5 Uhr? Nie im Leben werd' ich mir das antun. Hoffentlich gibt's ne Wiederholung oder eine Möglichkeit, sich den vollständigen Gig auch später noch im Netz anzusehen.
Memme :grin: :grin: :grin:

Bin früher um 5 Uhr aufgestanden um die BBC Rock Show aufzunehmen , hab dadurch ne Menge klasse Bands kennengelernt
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1199

Beitrag von The Trooper »

an unserem sonntag 5 uhr oder am montag morgen 5 uhr?
Weil montag muss ich erst zur 4. Stunde :grin:
May the Bridges I burn light the Way...
Aranha
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2301
Registriert: 14. Aug 2011 23:11

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

#1200

Beitrag von Aranha »

20.09.2013, 15:36 » Chewie hat geschrieben:
Memme :grin: :grin: :grin:

Bin früher um 5 Uhr aufgestanden um die BBC Rock Show aufzunehmen , hab dadurch ne Menge klasse Bands kennengelernt
Gut, dass es heutzutage Internet gibt und ich Maiden nicht mehr kennenlernen muss. :grin: ;-)

Außerdem will ich, wenn ich mir ein Livekonzert auf DVD/Youtube etc. ansehe, dieses gemütlich auf dem Sofa mit 'nem Bierchen schauen und nicht totmüde um 5 Uhr morgens mit 'ner Tasse Kaffee. ;-)
Antworten