12.06. Festhalle, Frankfurt

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

12.06. Festhalle, Frankfurt

#1

Beitrag von Irenicus »

Datum: 12.06.2013
Ort: Frankfurt am Main
Veranstaltungsort: Festhalle
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: ~ 22:45 Uhr
Vorbands: Voodoo Six

Kalendereintrag: http://www.ironmaiden-deutschland.de/ca ... t&calEid=7
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Lordofthisworld

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#2

Beitrag von Lordofthisworld »

Ich verkaufe mein Ticket für das Konzert. Es handelt sich um ein Sitzplatz-Ticket (1. Rang, Sitzblock G).

Preis verhandelbar. Kontakt bitte per PN.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#3

Beitrag von Dorschbert »

So long, liebe Leute, ich bin nun unterwegs nach Frankfurt! Bis denn! :banana:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#4

Beitrag von maidenpriest »

12.06.2013, 13:53 » Dorschbert hat geschrieben:So long, liebe Leute, ich bin nun unterwegs nach Frankfurt! Bis denn! :banana:
Viel Spaß :bang:
Benutzeravatar
Phantom
Moderator
Moderator
Beiträge: 526
Registriert: 7. Aug 2011 17:39
Wohnort: Hamm

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#5

Beitrag von Phantom »

Ich wünsche euch heute viel Spaß, und hoffentlich ein besser gelaunte Truppe als gestern! :rock:
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3943
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#6

Beitrag von Surfer »

Und dann ziehen die ihr Programm noch schneller durch. :grin:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#7

Beitrag von BUSHFIRE »

so, zurück von der festhalle...

sound: für die festhalle ok, das problem dort ist,das die halle allgemein sehr "hallt", das hat nix mit irgendwelchen
effekten zu tun...das war schon immer so dort...ich stand auf der höhe vom mischpult.

show: mir ist auch aufgefallen, das soe sehr routiniert das set durchgezogen haben...aber trotzdem super, ohne
irgendwelche probleme von der band...spass hatten die jungs auch.

stimmung: da wo ich stand war die stimmung wirklich gut.

setlist: super auswahl, nur clairvoyant kam nicht wirklich gut rüber.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#8

Beitrag von eddie666 »

Ich hatte gestern einen Sitzplatz im Block H und einen guten Blick über die Menge. Im hinteren Drittel war noch jede Menge Platz und auf den Rängen hab ich auch noch jede Menge Lücken gesehen. Nix Sold Out! Am Dienstag war ich vorne drin, wo ziemlich gepogt wurde, was ich nervig fand. Was ich gestern gesehen hab, war es da eher ruhiger. Alles in allem, fand ich beide Konzerte super. Das meiste wurde ja schon geschrieben, über Sound und Performance.
Benutzeravatar
Skullface
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3430
Registriert: 14. Aug 2011 17:39
Wohnort: Never, Neverland

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#9

Beitrag von Skullface »

Ich fand es gestern sehr geil. Meine Erwartungen waren sehr hoch (zumal es das erste Mal Maiden live war) aber sie wurden alle erfüllt. Die Bühnenaufbau war genial (besonders der "Seventh Son" Eddie zum Schluß) und die Setlist auch excellent: Afraid To Shoot Strangers, Seventh Son, Phantom :pray: waren da meine Highlights der Perlen aber auch die Maiden Standard Songs haben mir sehr gefallen. Ledglich schade fande ich den Schluß wo man dachte das die Band noch einen Zusatzsong spielt und dann war doch nix.

Aber auch die Vorband "Voodoo Six" fand ich sehr geil.

Ich hatte auch Glück mit meiner Karte: Hatte eigentlich einen Platz in Block J, war aber abgesperrt und konnte dadurch in Block G mit guter Aussicht.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#10

Beitrag von The Clairvoyant »

Das mit dem Schluss, wo man hofft, dass noch was kommt, passiert wohl Jedem, der das erste mal bei einem Maiden-Konzert ist. :lol:
Das Licht wird wahrscheinlich erst angemacht, wenn alle im Van auf dem Weg ins Hotel sind.^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 498
Registriert: 6. Aug 2011 16:12
Wohnort: MG
Kontaktdaten:

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#11

Beitrag von guhu »

13.06.2013, 15:00 » eddie666 hat geschrieben:Ich hatte gestern einen Sitzplatz im Block H und einen guten Blick über die Menge. Im hinteren Drittel war noch jede Menge Platz und auf den Rängen hab ich auch noch jede Menge Lücken gesehen. Nix Sold Out!
Doch. Beide Konzerte waren seit Monaten ausverkauft. Die Lücken hinten auf den Rängen kamen dadurch zustande, dass die Sitze dort nicht in den Verkauf gegangen sind, weil von dort die Scheinwerfer gesteuert wurden. Und das im hinteren Drittel noch Platz war ist auch normal. Aus Sicherheitsgründen darf der komplette Stehplatzbereich nicht auf jedem Meter vollgestellt sein. Es muss ja schließlich noch Entlastungsraum geben um den Massen im Falle einer Panik o.Ä. noch irgendwie Ausweichplatz zu geben.
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#12

Beitrag von aschi »

13.06.2013, 17:29 » guhu hat geschrieben:
Doch. Beide Konzerte waren seit Monaten ausverkauft. Die Lücken hinten auf den Rängen kamen dadurch zustande, dass die Sitze dort nicht in den Verkauf gegangen sind, weil von dort die Scheinwerfer gesteuert wurden. Und das im hinteren Drittel noch Platz war ist auch normal. Aus Sicherheitsgründen darf der komplette Stehplatzbereich nicht auf jedem Meter vollgestellt sein. Es muss ja schließlich noch Entlastungsraum geben um den Massen im Falle einer Panik o.Ä. noch irgendwie Ausweichplatz zu geben.
könnte auch sein weils einfach extrem easy war leute in den stehbereich zu holen.
man konnte sogar sein eigenes ticket nochmals vor der halle verkaufen gehen und leute die kein ticket hatten in die halle rein holen! von den Kontrollen her war das ziemlich stümperhaft gester.....
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#13

Beitrag von BUSHFIRE »

13.06.2013, 17:58 » aschi hat geschrieben:
könnte auch sein weils einfach extrem easy war leute in den stehbereich zu holen.
man konnte sogar sein eigenes ticket nochmals vor der halle verkaufen gehen und leute die kein ticket hatten in die halle rein holen! von den Kontrollen her war das ziemlich stümperhaft gester.....
also ich musste mein ticket beim verlassen/betreten des saal jedesmal
vorzeigen
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 88
Registriert: 10. Okt 2012 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#14

Beitrag von FoxLimaOscar »

Ich fands sehr gelungen. Sound war bei meiner Position, ca. 6-7m hinter dem ersten Brecher, ziemlich gut. Hab aber nach dem Konzert von anderen auch gehört, dass es weiter hinten wohl eher schlecht war. Stimmung war meiner Meinung nach super und auf mich wirkte es schon so, als ob die Jungs Spaß hatten.
Am Dienstag dann noch Berlin, hoffentlich ebenso gut. :-)
Bild
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Re: 12.06. Festhalle, Frankfurt

#15

Beitrag von aschi »

13.06.2013, 19:11 » BUSHFIRE hat geschrieben: also ich musste mein ticket beim verlassen/betreten des saal jedesmal
vorzeigen
ich musste es beim rausgehen nicht zeigen. es wurde zwar beim eingang eine ecke abgerissen aber man kam dann später auch mit dem ticket wieder in die halle wo eine ecke abgerissen war. so konnte man z.b. 5 tickets zusammen sammeln. vor stadion gehen oder zu den sitzplätzen und leute in den innenraum holen.
bei den leuten die fttb gewonnen haben, haben sie nichtmal ne ecke abgerissen und ein kumpel hat 6 tickets vor dem stadion nochmals verkauft.....
Antworten