Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
flocki78
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 67
Registriert: 25. Feb 2016 08:07
Wohnort: Bergheim

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#526

Beitrag von flocki78 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Also mit dem TNotB Jubiläum wurde die Tour ja recht grossmundig beworben. Schlussendlich wurde neben den langjährigen Tourstandards (Run to the Hills, Hallowed be thy Name und The Number of the Beast) ja dann leider nur Children of the Damned noch zusätzlich in die Setlist genommen. Children of the Damned nach so vielen Jahren der Abstinenz mal live zu hören war natürlich grossartig. Aber bei diesem Jubiläum habe ich persönlich noch mindestens einen weiteren Song ab dem Album erwartet, 22 Acacia Avenue oder The Prisoner. Und der Oberhammer wäre Total Eclipse gewesen (träumen darf man ja immer ;) ) So gesehen war die Show für mich damals eine leichte Entäuschung. Rückblickend bin ich natürlich sehr froh die Show gesehen zu haben und bin ein wenig weniger wählerisch geworden.

Und nebenbei hatte Bruce in Ludwigshafen immense Probleme mit seinem Mikrofon. Er hat öfters mit dem Gesang ausgesetzt um mit der Crew zu sprechen und war mit der Zeit ziemlich angefressen. Hat sich sicher auch noch ein wenig negativ auf die Wahrnehmung der Show ausgewirkt.

Gebe dir bei allem recht . Mir ging es darum warum sie das Stadion nicht voll bekommen haben . Ich denke es lag auch viel an der Setlist der matter of live and death tour . Ich fand sie klasse damals in Dortmund . Es bleibt spannend was nächstes Jahr auf uns zu kommt .
Ich bin gespannt . Für mich braucht es kein Stadion zu sein . Ich würde mich noch einmal über Dortmund freuen .
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#527

Beitrag von rocknrolf »

2007 war ich auch etwas enttäuscht, als es hieß sie spielen 5 Songs von TBOTB und es wurden dann nur 4. Habe ich auch nicht ganz verstanden warum dann so ein Ankündigung vorher überhaupt veröffentlicht wurde.
Ich war damals auch in Düsseldorf dabei und stand direkt vor Dave und Adrian. Bei dem Konzert hat sich alles wegen den Ein bzw- Ausgängen nur auf der rechten Seite auf Janicks Seite konzentriert und bei uns war totale Entspannung angesagt, man konnte sogar ein Bier holen und dann wieder 1. Reihe bei Dave & Adrian stehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#528

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:Ich war damals auch in Düsseldorf dabei und stand direkt vor Dave und Adrian. Bei dem Konzert hat sich alles wegen den Ein bzw- Ausgängen nur auf der rechten Seite auf Janicks Seite konzentriert und bei uns war totale Entspannung angesagt, man konnte sogar ein Bier holen und dann wieder 1. Reihe bei Dave & Adrian stehen.
Ich versuche immer eher auf der linken Seite (Adrian & Dave) zu stehen. Das nervöse Gezappel von Mr. Gers muss ich nicht die ganze Show haben.
Jedoch stehe ich normaleweise eher ein wenig hinten, ich schaue mir gerne die Bühnenshow auch als Ganzes an. Der Effekt vom Bühnenbild bei Revelations (auf der letztjährigen Tour) war einfach granios. Wenn ich auf einer Tour zwei Shows schauen gehen kann, gehe ich bei einer Show meistens auch ein wenig weiter nach vorne. Es hat auch seinen Reiz nahe an der Bühne zu stehen, wo man die Gesichter der Musiker besser sehen kann und die Pyros richtig im Gesicht spürt.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#529

Beitrag von Eddie71 »

https://loudwire.com/system-of-a-down-i ... 20-lineup/

Da bin ich ja mal gespannt...

Ob es eine Tour zum neuen Album ist oder die laufende ...
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#530

Beitrag von Tillmann »

Noch die Legacy, aber ich könnte mir vorstellen das es 2020 wirklich einen Klassikertausch oder einen neuen Song gibt, wohl eher ersteres.
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#531

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es kann ja wohl nicht sein, dass die aktuelle Tour NOCH einmal verlangert wird. Ich hoffe selbstverstandlich auf eine Albentour oder wenigstens ein Set mit aktuelleren Stucken und ein oder zwei ganz neuen Songs. Das letzte Album wurde vor etwa funf Jahren aufgenommen. Neues Material im nachsten Jahr ist da eigentlich schon Pflicht, es sei denn, die Band geht dann schon auf Abschiedstour. :cry:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#532

Beitrag von Irenicus »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Es kann ja wohl nicht sein, dass die aktuelle Tour NOCH einmal verlangert wird.
Ist doch nicht das erste Mal. Die Maiden England Tour ging auch 3 Jahre lang, 2012-2014.

Vielleicht ist dies ja schon die Abschiedstour, wo nochmal die ganzen Klassiker gespielt werden. Dann noch eine Albumtour und es ist Schluss. Könnte ich mir so vorstellen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#533

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Noch die Legacy, aber ich könnte mir vorstellen das es 2020 wirklich einen Klassikertausch oder einen neuen Song gibt, wohl eher ersteres.
Vermutlich werden sie wie auf der Somewhere Back in Time oder der Maiden England Tour zwei (mit Glück vielleicht drei) Songs austauschen. Zu den drei Grundthemen der Show gäbe es ja noch weitere Songs:

Krieg: Tailgunner, Paschendale, The Longest Day, Brighter than a Thousand Suns
Religion: No Prayer for the Dying
Hölle: Dance of Death
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#534

Beitrag von Tillmann »

Dance of Death nochmals live wäre ne feine Sache :drool:
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#535

Beitrag von fck-andi »

Bin schon überrascht das die Tour verlängert wird. Hätte auf ein neues Album im Winter gehofft und eine neue Tour zur Jahresmitte.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#536

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Dance of Death nochmals live wäre ne feine Sache :drool:
Dance of Death ist ein grossartiger Song, den ich gerne nochmals hören würde. Aber weil seltener gespielt würde ich Paschendale vorziehen. So oder so, ich denke keiner der beiden hat wegen ihrer Länge keine Chance in die Setlist aufgenommen zu werden.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#537

Beitrag von Tillmann »

Das stimmt, es sei den Greater Good würde gewechselt werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Könnte mir eher vorstellen das The Evil That Men Do oder Two Minutes ausgewechselt werden. Die haben keine allzu große Lightshow und nur ein normales backdrop.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#538

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Das stimmt, es sei den Greater Good würde gewechselt werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Könnte mir eher vorstellen das The Evil That Men Do oder Two Minutes ausgewechselt werden. Die haben keine allzu große Lightshow und nur ein normales backdrop.
Sehe ich auch so, Greater Good wird kaum ausgetauscht werden da Steve's Baby.

The Evil oder The Wicker Man woll am ehsten. Anstelle von The Evil könnte eventuell The Clairvoyant reinkommen. Würde auch ein wenig zur Thematik passen.
Dann vielleicht noch wie schon so oft Wrathchild ;)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#539

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben: Dann vielleicht noch wie schon so oft Wrathchild ;)

Dann wol doch eher Sanctuary nachdem Wrathchild bei der letzten Tour erst nachgeschoben wurde.

Prowler wär so geil nochmal live!!
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#540

Beitrag von Revelations »

Da ich "When the wild wind blows" noch nicht live gehört habe, fände ich das ganz nett. Ansonsten würde ich mich über "Can I play with Madness", "Out of the silent planet" oder "Judas be my guide" freuen. Gerade der Gitarrenpart am Anfang des letztgenannten ist einfach super gut. Wobei ich auch gerade entsetzt feststellen muss, dass dieser tolle Song anscheinend noch nie live gespielt wurde (laut setlist.fm). Echt schade.

Ich geh mal wieder die "Fear of the Dark" hören - war eine der ersten Maiden-Scheiben, die ich kennengelernt habe.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten