Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Diskussion um zukünftige Touren

#616

Beitrag von Marc »

Hat Steve nicht mal gesagt, dass sie vielleicht irgendwann nur noch Musik veröffentlichen ohne zu touren?

KISS wollen ja scheinbar als Avatare weitermachen....na ja wer es braucht?

Bei Maiden fallen in letzter Zeit eher die Partnerschaften mit Marvel, Pixar, und Z2 auf. Das >Legacy Game ist ja auch so eine Spielerei. Bruce macht es mit seinem Soloalbum ja auch ne große Comic /Graphic Novel Story auf.

Vielleicht geht es in Zukunft auch mehr in diese Richtung?
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Diskussion um zukünftige Touren

#617

Beitrag von Milan »

fck-andi hat geschrieben:
14. Dez 2023 13:03
Studioalben? Nie im Leben.

Frontier 2010
Souls 2015
Senjutsu 2021

Wie soll das gehen?
Steve ist 67, spielt aber "nur" Bass. Bruce ist 65 aber scheint mir wirklich ernsthaft darum bemüht so lange wie möglich so fit wie möglich zu sein, der Stones vergleich passt da glaube ich ganz gut, zumindest mit Jagger. Und den Rest schleifen die mit oder halt nicht, Adrian traue ich das auch auf jedenfalls noch zu.... also ich halte das für ca. 10 Jahre noch für machbar... vllt ja auch nur 6,7 aber dann hätten wir Zeit bis 2030/31.

Nächstes Album vllt 2025/26... letztes Album dann halt mal was schneller 29/30. Dann finale Tour mit ein paar Neuen Tracks und vielen Hits. Vllt so wie Metallica das machen mit zwei verschiedenen Abenden 1x komplett "neuere, seit Reunion" 1x Classics.... fand ich eh ganz charmant das mal so zu machen...

Und dann abschließend so ne Residence-Show Geschichte in London...die können die dann 1x jährlich verlängern bis die nicht mehr wollen... immer 4 Wochen am Stück.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Diskussion um zukünftige Touren

#618

Beitrag von leverkusen04 »

Warum denn noch ein Album aufnehmen, wenn sie eh fast nix mehr damit verdienen?
Nico ist nicht mehr fit, Dave denkt auch schon an das Ende...

Das diese Tour erst im Spätsommer 2024 weitergeht, spricht doch Bände.

Ich tippe auf eine Abschiedstour 2026, wäre auch vollkommen ok.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#619

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich bin davon überzeugt, dass es zum fünfzigjährigen Jubiläum im Jahr 2025 eine ausgiebige Tour geben wird, die möglicherweise auch wieder mehrere Jahre dauern wird. Alles Andere ist für mich wirklich rein spekulativ. Ein neues Album wäre genauso möglich wie ein baldiges Ende gefolgt von weiteren Soloprojekten von Bruce Dickinson, Steve Harris und Adrian Smith.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Touren

#620

Beitrag von chemicalwedding »

Nicko ist 71, gesundheitlich stark angeschlagen (er ist der Angeschlagenste in der ganzen Band) und hat den strengsten Job in der Band. Deshalb glaube ich die Band kann mehr lange live aktiv sein. Dass nun so eine lange Pause zwischen dem nächsten Leg gemacht wird, spricht für mich irgendwo Bände. Nicko benötigt viel Zeit sich zu regenerieren, Zeit die ihm für diese Tour gefehlt hat.

Ich wünsche mir noch eine weitere Tour, glaube aber nicht mehr ganz dran. Europa ist frühestens 2025 wieder dran, dann ist Nicko 73. Da gibt es schon noch Hoffnung auf eine weitere Tour, auch wenn ich diese als klein anschaue. Maiden noch 10 Jahre auf Tour schaue ich als realitätsfremd an. Nicko 81 und noch Miadensongs trommeln :ka: Ein neues Album läge sicher noch drin (vielleicht noch zwei). Falls sie Lust haben.

Dass Maiden à la Priest weiter machen, und Nicko nur jeweils für ein paar Songs auf die Bühne holen, das glaube ich nicht. Da ist Steve viel zu loyal gegenüber Nicko und viel zu Purist. Er wird Nicko einen würdigen Angang ermöglichen. Für Steve gibt es nichts "externes" in Maiden. Daher glaube ich nicht an ein neues Bandmitglied, auch wenn es nur für Konzerte wäre. Das gilt nicht nur für Nicko, auch wenn einer der anderen nicht mehr kann oder will, dann macht Steve den Deckel über Maiden zu, davon bin ich überzeugt.

Tut mir Leid, dass ich so ein Pessimist bin. Falls ich falsch liege, wäre ich für einmal glücklich. Ich möchte die Band noch ein paar Jahre als Begleitung haben. Immerhin begleitet mich ihre Musik nun schon seit 38 Jahren, ohne grosse Unterbüche, schon während 3/4 von meinem Leben.
Uwe P aus B
Prowler
Prowler
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2021 23:45

Diskussion um zukünftige Touren

#621

Beitrag von Uwe P aus B »

wäre super wenn Maiden noch Jahre touren würden, Ja Nicko hats erwischt man kann nur hoffen das alle gesund bleiben und zum Glück sind bei Nicko keine Nachwirkungen vorhanden. es ist eine sache des Willens und wird wohl von Jahr zu Jahr schwerer auf Tour zu gehen. ich glaube auch das es zum 50 Jährigen Jubiläum eine ( Abschiedstour ? ) geben wird, danach noch ein Album könnte ich mir gut vorstellen alles andere sollte man Schritt für Schritt planen und nicht Jahre voraus. Ich denke wir können uns glücklich schätzen Maiden hat die meisten von uns ein Großteil oder ein leben lang begleitet und nie enttäuscht. Vielleicht sind Stevie und Bruce Solo noch ein wenig unterwegs wenns mit Maiden mal zuende ist ??
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Diskussion um zukünftige Touren

#622

Beitrag von fck-andi »

Ich hoffe nur das Maiden den richtigen Absprung schaffen und nicht als Schatten ihrer Selbst durch die Welt touren. Ich halte 10 weitere Jahre für ausgeschlossen. Ich wäre schon zufrieden wenn ich das Glück habe sie evtl. 2025 nochmals live zu sehen.
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Diskussion um zukünftige Touren

#623

Beitrag von leverkusen04 »

Uwe P aus B hat geschrieben:
14. Dez 2023 22:51
wäre super wenn Maiden noch Jahre touren würden, Ja Nicko hats erwischt man kann nur hoffen das alle gesund bleiben und zum Glück sind bei Nicko keine Nachwirkungen vorhanden.
Äh, keine Nachwirkungen bei einem Schlaganfall?
Nur weil er nichts erzählt, hat er nichts zurückbehalten. Die allerwenigsten haben hinterher keine Beeinträchtigungen. Es geht ausschließlich darum, den Alltag möglichst normal zu bestreiten, nicht auf große Tour mit einer Rockband zu gehen...
Uwe P aus B
Prowler
Prowler
Beiträge: 17
Registriert: 20. Sep 2021 23:45

Diskussion um zukünftige Touren

#624

Beitrag von Uwe P aus B »

bei eventuellen Nachwirkungen hätte Nicko wohl nicht auf Tour gehen können, es war ein leichter Schlaganfall ( zum Glück ) genauso gibt es leichte oder stille Herzinfarkte die man garnicht bemerkt, muß nicht jeder was zurückbehalten oder weißt Du näheres was Nickos Gesundheit angeht?? zumindest hat er nun zeit bis zur nächsten Tour an eventuellen Gesundheitlichen Nachwirkungen zu arbeiten ( REHA z,B. ) das er dann wieder richtig fit ist.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Touren

#625

Beitrag von Tillmann »

90
leverkusen04 hat geschrieben:
14. Dez 2023 16:39
Warum denn noch ein Album aufnehmen, wenn sie eh fast nix mehr damit verdienen?
Weil genau DAS Maiden von vielen anderen Bands abhebt - die machen noch Musik weil sie BOCK drauf haben. Das hört man zu jeder Sekunde, das sieht man an den Setlists, da wird nicht nur ein neuer gespielt und sich noch entschuldigt - da wird stolz das halbe Album gespielt. Maiden haben den Arsch doch eh voll mit Kohle und kriegen ihn bei jeder Tour nochmal genau so voll geballert - da kann man sich den Luxus einfach erlauben 4 MOnate ein Studio zu mieten und ein 90 minütiges Album einzuspielen das nicht nur Fanservice von der Stange bietet.

Also 10 Jahre will ich Maiden auch nicht mehr sehen. So geil es noch ist, man merkt schon das die boys nicht jünger werden und das will ich mir nicht irgendwann damit schönreden müssen von wegen "Hauptsache überhaupt noch live". Sollen aufhören bevor es sichtbar und hörbare Einbusen am Liveerlebnis gibt. 2025 wär doch n gutes Jahr um das Kapitel zu schliessen. Letzte Tour - letztes Album und kurz vor Weihnachten steht auf der Maiden homepage:

"Thank you! It was one hell of a Ride. Up The Irons!"
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Touren

#626

Beitrag von chemicalwedding »

Uwe P aus B hat geschrieben:
15. Dez 2023 12:05
bei eventuellen Nachwirkungen hätte Nicko wohl nicht auf Tour gehen können,
:eek:
die Nachwirkungen waren in seinem Drumming mindestens am Anfang der Tour klar hörbar. Er konnte das gut kaschieren wegen seinem generell sehr hohen Niveau als Schlagzeuger. Und da die wenigsten genau auf das Schlagzeug hören noch die Schlagzeugpartien wriklich kennen, ist es den meisten schlicht nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Diskussion um zukünftige Touren

#627

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
16. Dez 2023 08:45
Sollen aufhören bevor es sichtbar und hörbare Einbusen am Liveerlebnis gibt. 2025 wär doch n gutes Jahr um das Kapitel zu schliessen. Letzte Tour - letztes Album
:super: wäre schön, wenn sie 2025 nochmalsd in Europa spielen würden
muss für mich aber nicht unbedingt mit einem neuen Album sein, dann hat es weniger Platz für alte Songs ;)

ein neues Album können sie ganz gut auch nachher noch machen, ohne Tour!
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Diskussion um zukünftige Touren

#628

Beitrag von John Wayne »

Uwe P aus B hat geschrieben:
15. Dez 2023 12:05
bei eventuellen Nachwirkungen hätte Nicko wohl nicht auf Tour gehen können, es war ein leichter Schlaganfall ( zum Glück ) genauso gibt es leichte oder stille Herzinfarkte die man garnicht bemerkt, muß nicht jeder was zurückbehalten oder weißt Du näheres was Nickos Gesundheit angeht?? zumindest hat er nun zeit bis zur nächsten Tour an eventuellen Gesundheitlichen Nachwirkungen zu arbeiten ( REHA z,B. ) das er dann wieder richtig fit ist.
Bei Schlaganfällen spielt der Faktor Zeit eine große Rolle. Wolfgang Niedecken´s Schlaganfall war damals nicht ohne, aber seine Frau hat so großartig in die richtige Richtung reagiert, dass er vollkommen rehabilitiert werden konnte.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Diskussion um zukünftige Touren

#629

Beitrag von TopGun »

Ich denke, die Pause bis zum kommenden Herbst war lange geplant. Sonst wäre ja für Mandrake keine Zeit gewesen.
Und während Bruce tourt, kann Steve den Mix für das Live-Album überwachen.

Europatermine 2025 sind weiter möglich, denke (und hoffe) ich. Ob das dann Leg 3 der FP-Tour ist oder einen neuen Namen bekommt? Letztlich egal.
:bang: From the Coast of Gold
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Diskussion um zukünftige Touren

#630

Beitrag von leverkusen04 »

Als 3. Leg wieder nach Europa? Aus welchem Grund? Der Kohle wegen mit Sicherheit nicht, sonst hätte es hierzulande mehr Zusatzkonzerte gegeben.
Eine weitere Tour mit Augenmerk auf die Vergangenheit wird es nicht mehr geben.
Von daher wird 2025 eine Pause anstehen und, vor allem wenn man sieht, dass diese Tour erst im Dezember enden wird.
Und dann wird es wohl 2026 wieder zu einer Tour kommen, wo wir alle wissen, in welchem Alter einige der Jungs dann sein werden und welche Art von Tour wir sehr wahrscheinlich erwarten dürfen.
Ist natürlich alles Spekulation, aber das Dave und Nico noch 5 Jahre weitermachen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Antworten