Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#466

Beitrag von Tillmann »

Sicherlich noch fake, aber das sieht an sich schon ganz realistisch aus, denke so in etwa könnte das wirklich werden bzw. hat da vielleicht schon jemand einen Teil geleaked, noch etwas verfremdet, falsche Orte oder Stadien einegetragen um die Gerüchteküche und die Foren im www schon etwas anzuheizen... ?
Bild
Benutzeravatar
finz95
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jan 2013 15:35

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#467

Beitrag von finz95 »

Sehe ich ähnlich, das Line up wäre natürlich ein Traum. Aber ein paar Dates sind doch hart an der Grenze des machbaren. Ich meine San Siro oder Camp Nou? Sorry, aber das ist zu riesig für Maiden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#468

Beitrag von chemicalwedding »

Letzigrund in Zürich schaue ich für dieses Package auch als zu gross an. Auch wenn sich das Management gerne grösser sieht, in dieser Liga spielen im Moment im ähnlichen Bereich nur AC/DC oder Metallica.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#469

Beitrag von Tillmann »

Obwohl ich nach der letzten Tour und mit der "nochmal live sehen bevor die Legenden wegsterben" Attitude vieler Leute mittlerweile kein en großen Unterschied mehr zwischen Metallica, ACDC und Maiden Konzerten sehe, das ist doch mittlerweile FAST eine Liga was Venues angeht.
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#470

Beitrag von bratmann »

Wenn es ein Fake ist, dann in jedem Falle ein ziemlich gut gemachter. Sieht eher aus wie ein Leak. Denke, dass es so tatsächlich kommen wird.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#471

Beitrag von eddie666 »

Ich persönlich möchte kein Maiden Open Air. Mir ist eine Halle 10 mal lieber. Die Masse an Leuten nervt mich da und der meistens schlechte Sound.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#472

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:Obwohl ich nach der letzten Tour und mit der "nochmal live sehen bevor die Legenden wegsterben" Attitude vieler Leute mittlerweile kein en großen Unterschied mehr zwischen Metallica, ACDC und Maiden Konzerten sehe, das ist doch mittlerweile FAST eine Liga was Venues angeht.
Zwischen Bands wie Metallica & AC/DC und Maiden sehe ich bei der Nachfrage noch einen ziemlich grossen Unterschied, auf jeden Fall in der Schweiz. Metallica und AC/DC schaffen es hier locker regelmässig 35'000 - 45'000 Leute anzuziehen. Maiden können froh sein wenn 25'000 Leute kommen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#473

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:Ich persönlich möchte kein Maiden Open Air. Mir ist eine Halle 10 mal lieber. Die Masse an Leuten nervt mich da und der meistens schlechte Sound.
Sehe ich genau so :super:
Ich sah letztes Jahr die Band in Paris, Luzern und Nyon Open-air. Trotz der Masse kam keines dieser drei Konzerte auch nur annähernd an die Hallenshow in Milan ran. Das war schon fast Magie.

Und die vier Shows dieses Jahr (Frankfurt und London je 2x) waren auch schlicht der Hammer :pray: Da kommt keine Open-Air Show ran, schon nur weil es meistens während 2/3 der Show hell ist und das finde ich einfach ziemlich uncool. Den oft miesen Sound will ich eigentlich gar nicht erwähnen, ausser man steht 5m vor der Bühne :)

In Luzern war der Sound bei Maiden eine Katastrophe. Viele haben mir gesagt, dass der Sound am nächsten Abend bei Rammstein deutlich besser war, auch wenn sie zum Teil viel weiter Hinten stehen mussten :ka:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#474

Beitrag von bratmann »

eddie666 hat geschrieben:Ich persönlich möchte kein Maiden Open Air. Mir ist eine Halle 10 mal lieber. Die Masse an Leuten nervt mich da und der meistens schlechte Sound.
Schlechter als der Sound in der Festhalle geht es eh nicht mehr. Und wenn ich an die Waldbühne zurückdenke...da war der Sound einfach perfekt.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#475

Beitrag von fck-andi »

Im Camp Nou? Ich kann mir nicht vorstellen das dort überhaupt jemals ein Konzert einer Band gespielt wurde. 100 % Fake. Das Stadion wäre auch ein paar Hausnummern zu groß für Maiden.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 673
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#476

Beitrag von Dorschbert »

Ich denke auch nicht, dass die Liste echt ist, zeitlich wären die Dates jedoch nahezu optimal für mich :-D

Aber Kapazitäten von 54.033 oder über 90.000 (Amsterdam und Paris, beides Angaben von Wikipedia) kann ich mir nicht vorstellen.
bratmann hat geschrieben:Schlechter als der Sound in der Festhalle geht es eh nicht mehr. Und wenn ich an die Waldbühne zurückdenke...da war der Sound einfach perfekt.
Das stimmt, die Waldbühne war echt ein Traum. Was mich klanglich auch total geflasht hat war zugegebenermaßen die o²-World Berlin, wenn auch nur 2011 bei der "Final Frontier"-Tour. Gitarren, Gesang, alles perfekt abgemischt. 2013 bei der "Maiden England"-Tour sah das aber schon wieder ganz anders aus...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#477

Beitrag von bratmann »

Woher stammt denn der Screenshot eigentlich?
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#478

Beitrag von Irenicus »

fck-andi hat geschrieben:Im Camp Nou? Ich kann mir nicht vorstellen das dort überhaupt jemals ein Konzert einer Band gespielt wurde.
Doch, habe mal gegoogelt. Unter anderem Bruce Springsteen, U2 und Michael Jackson haben dort Konzerte gegeben. Aber für Maiden wäre das natürlich wirklich zu groß.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#479

Beitrag von paedubucher »

bratmann hat geschrieben:Woher stammt denn der Screenshot eigentlich?
Das ist einfach die normale Maiden-Tour-Seite, die jemand mit den Developer-Tools etwas modifiziert hat. Das kann ich in einer Stunde auch.
Nuctemeron
Invader
Invader
Beiträge: 143
Registriert: 21. Feb 2015 17:54
Wohnort: Chassalla
Kontaktdaten:

Re: Diskussion um zukünftige Touren

#480

Beitrag von Nuctemeron »

paedubucher hat geschrieben:
Das ist einfach die normale Maiden-Tour-Seite, die jemand mit den Developer-Tools etwas modifiziert hat. Das kann ich in einer Stunde auch.
Dann mach uns bitte auch eine :P
Bild
Antworten