Bruce Dickinson Live 2024

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#16

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
20. Dez 2023 17:15
Nein. 4 Musiker. Gitarre, Bass (Bassistin), Drums und Keyboard.
jammerschade nur ein Gitarrist. Auch wenn Roy Z hammerstark spielt, da fehlt einfach eine Gitarre, besonders bei den Maiden-typischen Harmonien.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Bruce Dickinson Live 2024

#17

Beitrag von TopGun »

Wie man Bruce kennt, hält er die Info zurück und lässt Adrian während des ersten Songs als Überraschung aus einer Auster springen.. :dance:

In jedem Fall würde ich mich freuen, wenn er doch noch dabei wäre!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#18

Beitrag von chemicalwedding »

habe noch den Gig in der Schweiz in den Tourpplan genommen:

May

18 - Barrowland Ballroom, Glasgow, UK
19 - O2 Academy, Manchester, UK
21 - Arena, Swansea, UK
23 - Rock City, Nottingham, UK
24 - O2 Forum Kentish Town, London, UK
26 - L’Olympia, Paris, FRANCE
28 - 013, Tilburg, HOLLAND
29 - De Oosterpoort, Groningen, HOLLAND

June

01 - Barba Negra, Budapest, HUNGARY
03 - Arenale Romane, Bucharest, ROMANIA
05-08 - Mystic Festival, Gdansk, POLAND *
05-08 - Sweden Rock Festival, Solvesborg, SWEDEN *
06 - Mystic Festival Gdansk Stocznia, POLAND
09 - Rockefeller, Oslo, NORWAY
11 . Grönalund, Stockholm, SWEDEN
13 - House of Culture, Helsinki, FINLAND
14 - Noblessner Foundry, Tallin, ESTONIA
16 - Huxleys Neue Welt, Berlin, GERMANY
17 - Grosse Freiheit 36, Hamburg, GERMANY
19–22 - Copenhell, Copenhagen, DENMARK *
21 - Graspop, BELGIUM *
22 - Grenchen, SWITZERLAND *
24 - Zeltfestival Rhein-Neckar, Mannheim, GERMANY *
25 - Circus Krone, Munich, GERMANY
26-29 Resurrection Festival, Calicia, SPAIN *
27–30 - Hellfest, Clisson, FRANCE *
30 - Rockhal, Esch-Sur-Alzette, LUXEMBOURG

July

03-06 - Rockharz Open Air, Ballenstedt, GERMANY *
05 - Rock In Roma, Rome, ITALY *
06 - Metal Park, Vicenza, ITALY *
09 - E-Werk, Koln, GERMANY
13 - Hala, Zagreb, CROATIA
16 - Kolodrum Arena, Sofia, BULGARIA
19 - Kucukciftlik Park, Istanbul, TURKEY

( * festival performance)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#19

Beitrag von chemicalwedding »

anscheinend wird Bruce auf der aktuellen Tour nichts von Tattooed Millionaire und Skunsworks spielen. Heisst, es werden nur Songs gespielt wo RoyZ involviert war.

Er geht von mindestens einer weiteren Tour aus, wo er sich überlegt dann von diesen beiden Platten vielleicht etwas zu spielen.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson Live 2024

#20

Beitrag von eddie666 »

Auf Skunkworks kann ich verzichten. Von der Tattooed wären 1 bis 2 Songs nicht schlecht. Bei 7 Scheiben kommt schon einiges an Songmaterial zusammen. Das könnte eine schöne Setlist werden.

Mein Tip:

2 Songs (Balls to Picasso)
3 Songs (Accident of Birth)
3 Songs (The Chemical Wedding)
2 Songs (Tyranny of Souls)
1 Song (Iron Maiden)
4 Songs (The Mandrake Project)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#21

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
24. Jan 2024 10:06
1 Song (Iron Maiden)
weshalb sollte er heute noch Maiden Lieder soielen? Er hat genügend sehr starke Songs um einen Abend füllen zu können.

Vor der Reunion war die Situation eine ganz andere. Er versuchte so natürlich Maidenfans anzulocken, auf der anderen Seite spielte er eigene Favoriten, die Maiden damals selber schon lange nicht mehr gespielt haben (Icarus, Powerslave, The Prisoner). Heute muss er das ja nicht mehr machen. Die genannten Songs haben Maiden in der Zwischenzeit selber teils auf mehreren Touren wieder gespielt.

Also ich brauche da gar keine Maidensongs, ausser er würde etwas spielen, was Maiden noch nie gespielt haben, z.B. Flash of the Blade, Sun and Steel oder Run Silent Run Deep. Da es in der Band aber die ungeschriebene Regel gibt, dass Bandmitglieder bei Soloaktivitäten keine Songs live speilen, die Maiden noch nie live gespielt haben, kann man diese gleich wieder streichen.

Empire wäre natürlich etwas ganz Spezielles. Aber eben!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson Live 2024

#22

Beitrag von Marc »

Köln und München sind wohl schon ausverkauft.

Auf myticket.de gibt es eine Handvoll Restkarten für München.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson Live 2024

#23

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es werden jetzt doch zwei Gitarristen dabei sein, dafür ist Roy Z bei der Tour raus ;)

Quelle: https://blabbermouth.net/news/bruce-dic ... rm-up-show
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson Live 2024

#24

Beitrag von eddie666 »

Das ist überraschend! :(
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Bruce Dickinson Live 2024

#25

Beitrag von John Wayne »

Dickinson sagte: „Leider und mit Bedauern wird Gitarrist und Produzent Roy Z aufgrund persönlicher Verpflichtungen nicht mehr mit der Band auf Tour gehen. Er wird in L.A. bleiben, um an einigen Remixen und Remastering des Katalogs zu arbeiten. Wir alle kennen die Show.“ Allerdings muss es weitergehen, und dieses Projekt ist für alle zu wichtig, um nicht das Beste zu sein, was es sein kann. Ich bin enttäuscht über Roy, weil er den Großteil des Albums und der Tourband zusammengestellt hat, indem er Mistheria und Dave Moreno in das Projekt eingeführt hat und als Mentor fungiert hat Gitarrist Chris Declerq. Ich bin so gespannt, was Philip und Chris gemeinsam auf die Bühne bringen werden, und jetzt ist mein einziges Ziel, jeden Abend ein kleines Stück vom Herzen des Publikums zu erobern.“

Übersetzt mit Google
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#26

Beitrag von chemicalwedding »

Schade, verpasse Roy Z also schon wieder, 1998 konnte Roy Z die Europatour leider auch nicht spielen.

Kleiner Trost, nun mit zwei Gitarren, womit die Harmonien sicher besser rüberkommen werden.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson Live 2024

#27

Beitrag von eddie666 »

Es gibt jetzt ein paar Videos aus Mexico. Da hatte die Band eine wesentlich größere Bühne wie zuvor. Die Video Walls sind aber nicht mehr zusehen. Anscheinend hat er das über den Haufen geworfen. :think:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#28

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
20. Apr 2024 11:49
Es gibt jetzt ein paar Videos aus Mexico. Da hatte die Band eine wesentlich größere Bühne wie zuvor. Die Video Walls sind aber nicht mehr zusehen. Anscheinend hat er das über den Haufen geworfen. :think:
oder die Bühne nimmt er erst in Europa mit :ka:
ist für mich eh nicht so wichtig, er kann auch vor einem weissen Tuch speilen. Die Songs sind mir wichtiger. Dieses Frankstein Cover macht ihm wohl Spass, brauch ich aber nicht. Hätte viel lieber er würde da einen eigenen Song noch spielen, eingeübt hätten sie ja genügend.

die Setllist der ersten drei regulären Shows der Tour sind alle identisch:
► Text zeigen
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson Live 2024

#29

Beitrag von Surfer »

Ich finde es immer noch unglaublich, dass er Road To Hell nicht spielt.
Die Setlist ist stark allgemein, nur spielt er imo die schwächeren Songs vom Mandrake Project. Aber ich kann es trotzdem kaum erwarten Bruce endlich live zu sehen.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson Live 2024

#30

Beitrag von chemicalwedding »

für Nerds wie mich, die gerne Details von Musiker wissen wollen, mit denen sie schlussendlich dann doch nicht viel anfangen können :D

Antworten