Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#76

Beitrag von Fayelander »

AstraNick hat geschrieben:
1. Dez 2023 21:40
Es gibt bei jpc und NuklearBlast übrigens eine tolle blaue Version der LP. Natürlich auch direkt bestellt.
Cool. Danke für den Tipp. Habe mir die Blauen bestellt!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#77

Beitrag von AstraNick »

Super. Ich finde die Version echt geil…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#78

Beitrag von Eddie71 »

Versteht mich nicht falsch; ich bin ein großer Fan der Bruce Alben. Chemical Wedding und Accident of Birth gehören immer noch zu meinen Lieblingen; von seinen Live-Qualitäten ganz zu schweigen. Allerdings fallen mir bei der neuen Single einige Dinge auf:
Es ist nicht Iron Maiden, und das ist auch gut so!
Bruce schreibt immer wieder Songs, die einen gewissen Ohrwurm-Charakter haben. Das klappt mal gut, und mal weniger gut.
Seine Stimme hat sich stark verändert. Das ist nicht nur unproblematisch (schließlich ist der Mann 65), sondern manchmal sogar vorteilhaft.
Wie hier schon geschrieben wurde, ist die Produktion ziemlich fett. Jedenfalls verglichen mit den letzten Maiden Alben. Und das ist für mich ein Problem, denn, die Gitarren klingen Fett, die Drums klingen Fett. Aber, für mich als Musik-Laie, klingt das auch ein wenig, wie eine Fettbrühe in der Bruces Stimme schwimmt. Aber das ist nicht allein das Problem von Afterglow Of Ragnarok, sondern von vielen „modernen“ Produktionen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein junger Bruce Dickinson besser gegen die Instrumente hätte ansingen können. (Entschuldigt bitte die holprige Formulierung, aber anders konnte ich es nicht ausdrücken)
Das Video finde ich eher unfreiwillig komisch. Besonders der alte Mann, der mit dem armlosen Oberteil dasteht und mit den Armen fuchtelt. Auf der Bühne ist Bruce ein Genie, im Video….naja.
Seltsam finde ich die Veröffentlichungspolitik; die Single kam gestern raus, das Album aber erst nächsten März. Arbeiten die nicht schon seit Jahren an dem Album? Hätte man da nicht das Weihnachtsgeschäft mitnehmen können?

Alles im allem mag ich den Song trotzdem. Kein Überflieger, aber auch nix verkehrtes. Bin mal sehr gespannt, wie er live rüberkommt und freue mich schon auf das Konzert in Mannheim.

Eines noch: Eigentlich ist ein Maiden Vergleich überflüssig, aber ich fühle mich bestätigt, dass bei Maiden die Kombination von Steve Harris und Bruce Dickinson das ist, was diese Band so besonders macht.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#79

Beitrag von Fayelander »

@Eddie71
Ich habe gestern ein kurzes Video gesehen da hat er die CD in der Hand. Das Album sollte also fertig sein.
Vielleicht gibt es ja zum Weihnachtsgeschäft noch was von IM? Ein Live-Album?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#80

Beitrag von chemicalwedding »

Eddie71 hat geschrieben:
2. Dez 2023 08:41
Eines noch: Eigentlich ist ein Maiden Vergleich überflüssig, aber ich fühle mich bestätigt, dass bei Maiden die Kombination von Steve Harris und Bruce Dickinson das ist, was diese Band so besonders macht.
:super:

sehe ich genau so! die beiden sind die Quintessenz der Band!

dazu die verschiedenen grossartigen Gewürznoten durch die Songschreiber Adrian, Dave & Janick, gespickt mit dem grossartigen Schlagzeugspiel von Nicko (welches ich im Metal ziemlich einzigartig finde, irgendwie filigran und doch kräftig/energievoll!)
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#81

Beitrag von Fayelander »

Hier ist schon die erste Coverversion, interpretiert von Thomas Zwijsen:


Der Song ist bei mir noch nicht so präsent, deshalb kann ich das Stück noch nicht wirklich einschätzen!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#82

Beitrag von AstraNick »

Für Sammler noch die Info —> Walmart USA hat ne weitere blue vinyl-Version. Halt mit Walmart-Exclusive-Sticker auf der Folie.

Kommt da jemand von euch ran? Hätte Interesse.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#83

Beitrag von eddie666 »

"The Mandrake Project" track listing:

01. Afterglow Of Ragnarok (05:45)
02. Many Doors To Hell (04:48)
03. Rain On The Graves (05:05)
04. Resurrection Men (06:24)
05. Fingers In The Wounds (03:39)
06. Eternity Has Failed (06:59)
07. Mistress Of Mercy (05:08)
08. Face In The Mirror (04:08)
09. Shadow Of The Gods (07:02)
10. Sonata (Immortal Beloved) (09:51)




https://blabbermouth.net/news/watch-bru ... ils-ccxp23
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#84

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hat eigentlich jemand hier inzwischen die Demoversion von ''If Eternity Should Fail'' gehört und kann dazu ein paar Worte sagen? Ich habe diese Version leider nach wie vor noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#85

Beitrag von chemicalwedding »

AstraNick hat geschrieben:
4. Dez 2023 10:10
Für Sammler noch die Info —> Walmart USA hat ne weitere blue vinyl-Version. Halt mit Walmart-Exclusive-Sticker auf der Folie.

Kommt da jemand von euch ran? Hätte Interesse.
von Bruce interessieren mich die verschiedenen Versionen nicht. Vermutlich werde ich mir "nur" die Deluxe-CD Version kaufen.

Versuch es doch bei Ebay, da wirst du sicher fündig ;)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#86

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Dez 2023 19:28
Hat eigentlich jemand hier inzwischen die Demoversion von ''If Eternity Should Fail'' gehört und kann dazu ein paar Worte sagen? Ich habe diese Version leider nach wie vor noch nicht gefunden.
leider nicht, hoffe der Song taucht bald auf Youtube auf.

Ein Jammer, gibts den Song nicht zusammen mit Afterglow of Ragnarok als offiziellen Download.
https://www.qobuz.com/ch-de/album/after ... jmoha85dpb

Wahrscheinlich wollen sie so die Leute dazu bewegen, zuerst mal die 7" zu kaufen. Nützt mir aber wenig da ich keinen Plattenspieler mehr habe, und auch nicht vorhabe wieder einen zuzulegen.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#87

Beitrag von Fayelander »

AstraNick hat geschrieben:
4. Dez 2023 10:10
Für Sammler noch die Info —> Walmart USA hat ne weitere blue vinyl-Version. Halt mit Walmart-Exclusive-Sticker auf der Folie.

Kommt da jemand von euch ran? Hätte Interesse.
Ich habe mal bei Walmart bestellt. Da gibt es die Möglichkeit seine Bestellung an einen Spediteur zu schicken, der wiederum sendet es dann nach Deutschland. Ist schon eine Weile her und ich kann dir nicht mehr sagen wieviel das Ganze gekostet hat. Hat aber problemlos funktioniert!
Hier mal ein Link:

https://globalshopaholics.com/blog/walm ... %20address.

Vielleicht hilft dir das weiter!?
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#88

Beitrag von Marc »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
4. Dez 2023 19:28
Hat eigentlich jemand hier inzwischen die Demoversion von ''If Eternity Should Fail'' gehört und kann dazu ein paar Worte sagen? Ich habe diese Version leider nach wie vor noch nicht gefunden.
Habe gerade die Single gehört. Die Version ist fast 1 zu 1 wie die Version von der Book of Souls. Etwas langsamer und getragener. Keyboards kommen von Bruce und alle Gitarren von Roy Z. Wurde wohl in Roys Wohnzimmer aufgenommen. Mir gefällt es und die Vorfreude steigt weiter.....
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#89

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Habe gerade die Single gehört. Die Version ist fast 1 zu 1 wie die Version von der Book of Souls. Etwas langsamer und getragener. Keyboards kommen von Bruce und alle Gitarren von Roy Z. Wurde wohl in Roys Wohnzimmer aufgenommen. Mir gefällt es und die Vorfreude steigt weiter.....
Klasse, danke für die nette Rückmeldung :super:
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#90

Beitrag von Marc »

Gerne, keine Ursache! ;)
Der gesprochene Part am Ende ist auch nicht verzerrt wie bei der Maidenversion. Bruce hat auch im Booklet erwähnt, dass er sich gewundert hat, dass Steve das Outro so auf Book auf Souls verwendet hat, da es seiner Meinung keinen Sinn machte.... :D
Antworten