Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#91

Beitrag von fck-andi »

Hier ist der Song.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#92

Beitrag von chemicalwedding »

hat es nicht lange in YouTube überlebt :think:

anstelle sie restriktiv zu sein, sollten sie den Song besser allen zugänglich zu machen. Könnte man den Song online kaufen, wie die A-Seite, dann müssten sie nicht viel Geld in die Überwachung im Internet stecken, sondern könnten noch etwas dazu verdienen. Denke das ist ein Eigentor wieder mal der Musikindustrie. Verstehe diese Veröffentlichungsstrategie nicht.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#93

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Version von Bruce Dickinson finde ich auf Grund ihrer detaillierten Unterschiede zur Version von Iron Maiden wirklich spannend. Sie ist etwas getragener und ruhiger. Viele Fans im Internet ziehen seine Version gar vor, ich finde allerdings die von Iron Maiden auf Grund ihres Rhythmus und auch der Soundeffekte minimal stärker. Da hat Steve Harris ein paar gute zusätzliche Ideen gehabt 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#94

Beitrag von chemicalwedding »

interessante Beschreibung, und wo hast du den Song gehört, ich finde diesen nirgends
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#95

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich hatte einfach kurzzeitig Glück mit YouTube gehabt :super:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#96

Beitrag von chemicalwedding »

ich hatte die grosse Ehre, eine Aufnahme vom Demo zu hören. Die Quelle gebe ich hier jetzt bewusst nicht an, da ich nicht weiss ob das für die Person Ok ist. Und ich möchte nicht, das die Person des wegen in Schwierigkeiten gerät.

Also ich finde die Version um einiges besser als die von Maiden. Auch wenn es nur ein Demo ist und ab dem Intro ein weniger langsamer gespielt wird als die Maidenversion, klingt der Song in der Demoversion schon viel besser, mehr Metal. Das Intro klingt tatsächlich, als wurde dieses von Maiden 1:1 übernommen, mit mehr Echo auf der Stimme und ein Spielfehler wurde korrigiert. Das Riff gleich nach dem Intro und während der Strophen wird anders gespielt als es dann Maiden spielen, und ohne die Gitarrenharmonien. Diese vermisse ich aber gar nicht. Der Song klingt so metalischer und groovt noch mehr. Die Harmoniegitarren und der Galopp sind halt eine typischen Maidenianisierung und so passt der Song besser ins Maidenkorsett. Das Intro scheint auch wieder 1:1 vom Demo zu stammen, einfach mit der Stimme von Bruce stark verzerrt. Auch das Intro passt mir beim Demo viel besser!

Auch wenn dem Demo wegen den programmierten Drums eine gewisse Dynamik fehlt, knallt die Demoversion einfach mehr. Primär wegen dem einfach starken Gitarrenspiel von Roy Z. Ausser Adrian können aber weder Janick noch Dave so prägnant und präzise Riffs spielen. Deshalb klingt die Maidenversion eben auch ein flacher, gerundet. Ein Beispiel in einem anderen Song ist das Riff von Lord of Light. Zuerst spielt Adrian dieses alleine, schön sauber gespielt, die Saiten richtig abgedämpft, klingt richtig stark. Dann setzen Dave und Janick ein, und es klingt wie Punk, komplett verwässert und schlussendlich drucklos.

Nicht falsch verstehen, If Eternity Should Fail ist ein starker Maidensong, für mich einer der besten auf auf Book of Souls, und einer der besten Songs seit der Reunion. Die Demoversion von Bruce lässt aber erahnen was ich befürchtet habe, was für ein Potential der Song bei Bruce gehabt hätte, ein richtiger Oberhammer. Ich bin gespannt wie nun die neue Version von Bruce mit dem Titel Eternity has Failed klingen wird.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#97

Beitrag von Thrasher »

Habe mir die Demo- Version gerade mal angehört und es klingt: wie eine klassische Demo-Version von einem Song, den man bereits kennt - haha. Ganz nett mal gehört zu haben, aber auch nichts was mir den Rucksack von Rücken haut.

Viel interessanter find ich, das es auf dem Album einen Song gibt, der "Eternity has Failed" heißt.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#98

Beitrag von bratmann »

Ich will auch endlich diesen Song hören 😭
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#99

Beitrag von AstraNick »

Hab mir heute die 7“ aus Italien und die Promo-CD aus Brasilien von „Afterglow of Ragnarok“ gegönnt.

Das andere Merch mache ich nicht. Gibt ja den auf 666 Stück limitierten Comic mit Zertifikat noch zu erwerben.
Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#100

Beitrag von Thrasher »

Habe mir vor kurzem die neue Heftvorstellung von Deaf Forever angeschaut, bei der Götz zum besten gibt - das er sich vergangene Woche mit Bruce in Berlin fürs Interview getroffen hat. Er meint, das es wohl jetzt schon sein Album des nächsten Jahres ist und Maiden Fans wohl ausrasten werden... also im positiven Sinne.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#101

Beitrag von Tillmann »

Thrasher hat geschrieben:
20. Dez 2023 19:56
Habe mir vor kurzem die neue Heftvorstellung von Deaf Forever angeschaut, bei der Götz zum besten gibt - das er sich vergangene Woche mit Bruce in Berlin fürs Interview getroffen hat. Er meint, das es wohl jetzt schon sein Album des nächsten Jahres ist und Maiden Fans wohl ausrasten werden... also im positiven Sinne.
GEIL!
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#102

Beitrag von bratmann »

Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#103

Beitrag von Marc »

Benutzeravatar
SomewhereInTime
Poser
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2023 09:39

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#104

Beitrag von SomewhereInTime »

Videopremiere 2. Single "Rain On The Graves" am
24.01.2024 22:00 Uhr!!!

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#105

Beitrag von chemicalwedding »

:excited: :excited: :excited:
Antworten