Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#61

Beitrag von chemicalwedding »

der Song finde ich stark :bang:

das Video scheint aufwändig und viel Hirnarbeit dahinter, kommt da am Schluss vielleicht noch ein kompletter Film :think:
die Spannung auf das ganze Album hat bei mir nun noch ein paar Gänge zugelegt :excited:

Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#62

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Mir gefallen Lied und Video auch sehr gut - klingt vom Stil her sehr ähnlich wie die letzten beiden Alben von Iron Maiden 8-)
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#63

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Nov 2023 23:05
Mir gefallen Lied und Video auch sehr gut - klingt vom Stil her sehr ähnlich wie die letzten beiden Alben von Iron Maiden 8-)
finde ich nicht, Bruce ist doch einen guten Gang moderner unterwegs als Maiden (wie schon 1998 mit The Chemical Wedding)
Bruce und Roy lassen es deutlich mehr krachen. Gefällt mir viel besser als einige der Senjutsu Nummern, besonders Hell on Earth & Death of the Celts vergisst man bei diesem Song gleich sofort.

Book of Souls kann man mit der low cost Produktion eh gleich einpacken.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#64

Beitrag von Tillmann »

chemicalwedding hat geschrieben:
30. Nov 2023 23:11
besonders Hell on Earth & Death of the Celts vergisst man bei diesem Song gleich sofort.
Auweia... :eek:
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4266
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#65

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Finde ich nicht, Bruce ist doch einen guten Gang moderner unterwegs als Maiden (wie schon 1998 mit The Chemical Wedding)
Bruce und Roy lassen es deutlich mehr krachen. Gefällt mir viel besser als einige der Senjutsu Nummern, besonders Hell on Earth & Death of the Celts vergisst man bei diesem Song gleich sofort.
Da kann ich nicht zustimmen. Modern ist dieses Lied bei aller Liebe überhaupt nicht. Das ist halt leicht progressiv angehauchter Heavy Metal, wie es ihn auch schon in den Achtzigern gab. Hell on Earth schlägt dieses Lied nicht einmal ansatzweise. Auf Senjutsu wäre das Lied eine Durchschnittsnummer. Aber Geschmäcker sind halt verschieden. 8-)
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#66

Beitrag von rocknrolf »

Die Frage ist was ist modern in anbetracht von Musik?

Bei Bruce sind die Gitarren runtergestimmt und dadurch fetter, Maiden spielen im Standard-Tuning. Dadurch das bei Bruce hier per Klick eingespielt wurde wirkt es auch tighter, bei Maiden wird es ja nach Gefühl Live im Studio aufgenommen. Die Drums klingen hier auch fetter, von der Produktion klingt es definitiv besser als die Maiden Alben der letzten Jahre.
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1201
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#67

Beitrag von Fayelander »

Bis jetzt habe ich den Song nur ein Mal angehört. Hm….weiß nicht wirklich was ich sagen soll. Nicht schlecht aber auch nicht viel mehr. Hoffe da kommt noch was!
Das Video ist stark!
Benutzeravatar
SomewhereInTime
Poser
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2023 09:39

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#68

Beitrag von SomewhereInTime »

Endlich habe ich mich auch mal hier registriert, nachdem ich seit langer Zeit bereits stiller Mitleser war.

Ich habe gleich direkt mal eine erste Frage, da man ja nun endlich Endlich das neue Dickinson Album vorbestellen kann:

https://brucedickinson.tmstor.es/?lf=fd ... 8c1d6c7986

Der Shop sitzt ja scheinbar in England. Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht, von wo die Versenden und ob man dementsprechend mit Zoll Gebühren rechnen muss oder nicht?
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#69

Beitrag von bratmann »

Ganz guter Song. Der Refrain ist sehr gut. Genau mein Ding. Das Riff ist auch schön. Die Produktion gefällt mir nicht so, da die Vocals sehr künstlich klingen und stark im Hintergrund stehen bzw übertönt werden. Jedoch andererseits klingen die Instrumente sehr fett. Mit Maiden hat es imo nichts zu tun. Das ist aber auch gut so. Denn es ist ja ein Solo Ding. Ich sehe generell wenig Parallelen zwischen Bruce Solo Projekten und Maiden. Ist denke ich eher eine Kopsache.
Bin generell nicht so der Fan von Bruce Solo Sachen. Das Lied hier ist aber guter Metal, der mir recht viel Spaß macht. Bin gespannt auf mehr.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3760
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#70

Beitrag von eddie666 »

Finde den Song gut. Ticket für München ist gestern auch eingetroffen. Kann los gehn! :D
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#71

Beitrag von chemicalwedding »

rocknrolf hat geschrieben:
1. Dez 2023 06:21
Bei Bruce sind die Gitarren runtergestimmt und dadurch fetter, Maiden spielen im Standard-Tuning. Dadurch das bei Bruce hier per Klick eingespielt wurde wirkt es auch tighter, bei Maiden wird es ja nach Gefühl Live im Studio aufgenommen. Die Drums klingen hier auch fetter, von der Produktion klingt es definitiv besser als die Maiden Alben der letzten Jahre.
das ist für mich eben schon modern ;)

Maiden haben früher zwar nicht mit Click aufgenommen, dafür Instrument für Instrument sauber über den Backingtrqack gelegt, bis es sauber klang. Und die damaligen Platten klingen um Welten besser als die Shirley Sachen! Die Herren dürften sich da ruhig ein wenig mehr Mühe geben.
Senjutsu klingt für mich nach langem wieder gut, hat für mich den besten Klang sein X-Factor
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#72

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
30. Nov 2023 23:23
Auweia... :eek:
ja, ist für mich so :ka:
wie Quebec schreibt, die Geschmäcker sind verschieden

Death of the Celts und Hell on Earth finde ich ziemlich belanglos und langweilig, immerhin wird Hell am dem ruhigen Teil ab ca. 6:45 dann interessant
Benutzeravatar
Fayelander
Trooper
Trooper
Beiträge: 1201
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#73

Beitrag von Fayelander »

:ot:
Hell on Earth ist für mich die Offenbarung des Albums. Das sehr lange Intro das allmählich an Dramatik zunimmt, eine absolut harmonische Melodie, der sehr sanfte Beginn wenn Bruce zu singen startet,….herrlich! Der Refrain, die Höhen die Bruce raushaut, unglaublich! Dann wenn man denkt es kann nicht mehr besser werden beginnt der langsame Teil! Wow! You dance on the graves who bled for us…..Hammer!
Wenn ich an die Live Version denke bekomme ich sofort Gänsehaut. Sorry wenn ich hier so schwärme!

Aber, wie hier immer wieder zurecht erwähnt, alles Geschmacksache!
Ich kann nach wie vor mit Dream Theater nichts anfangen. Als hier neulich vom „Jahrhundert Album“ gesprochen wurde habe ich es mir direkt angehört. Habe es nicht geschafft zu Ende zu hören! Da bleibt bei mir nichts hängen! Null!
Das ist das geile an Musik. Was für den einen ein belangloser Song ist ist für den anderen genial!
:yahoo:
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 501
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#74

Beitrag von AstraNick »

SomewhereInTime hat geschrieben:
1. Dez 2023 09:46
Endlich habe ich mich auch mal hier registriert, nachdem ich seit langer Zeit bereits stiller Mitleser war.

Ich habe gleich direkt mal eine erste Frage, da man ja nun endlich Endlich das neue Dickinson Album vorbestellen kann:

https://brucedickinson.tmstor.es/?lf=fd ... 8c1d6c7986

Der Shop sitzt ja scheinbar in England. Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht, von wo die Versenden und ob man dementsprechend mit Zoll Gebühren rechnen muss oder nicht?
Ich habe schon oft in England bestellt. Was Du bis 149,99€ immer zahlen musst… ist die Einfuhrumsatzsteuer. Diese ist bei den Preisen im Shop von Bruce bereits drinnen.
Bestellst Du >150€ kommt noch Zoll obendrauf. Ich habe das 73€-Set im Shop von Bruce bestellt. 21,50€ Versand kommen leider noch drauf.

Übrigens - ich hatte gerade für ca. 13GBP inklusive Versand etwas in UK gekauft und musste 8,24€ an die Post für die Gebühren abdrücken, dafür 6€ alleine diese Lagerpauschale.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 501
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#75

Beitrag von AstraNick »

Es gibt bei jpc und NuklearBlast übrigens eine tolle blaue Version der LP. Natürlich auch direkt bestellt.
Antworten