Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#16

Beitrag von Marc »

jDanke
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#17

Beitrag von eddie666 »

Ob er bei uns auch eine Club Tour macht?! :think: Ich hab Ihn 2 mal Live gesehn. Einmal als Support von Helloween, zur Skunkworks Zeiten in Lauda/Königshofen und 2002 in Wacken. Ich denk es wird auch wieder Wacken werden. Man kann halt schlecht einschätzen, wieviel Leute er bei uns zieht und welche Größe der Location sinnvoll wäre. Es würden denk eh nur eingefleischte Maiden/Bruce Dickinson Fans hin gehn, denk ich.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#18

Beitrag von Fayelander »

Eine Club Tour wäre der Traum! Kann ich mir aber nicht vorstellen! Wie sind denn so die Besucherzahlen bei seinen
„An Evening With"-Spoken-Word-Tour 2023?
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#19

Beitrag von chemicalwedding »

eine Clubtour wie Steve mit British Lion macht, wäre grossartig. Mehr als ein paar hundert Nasen werden eh nicht gehen. Ist aber egal, dafür ist man näher bei der Band.

Habe Bruce 1998 gesehen, da konnte man ohne Hindernisse bis an die Barriere gehen. Und der Sound war so stark, Dagegen tönte Maiden 1998 live wie eine Gurkentruppe (sorry, war einfach so). Habe 1998 auch Maiden gesehen, und es war einfach nicht gut genug, nicht nur der Gesang!

Von Wacken 2002 hab ich ein Bootleg. Klingt schwach, finde ich. Damals war er ja wieder mehr oder weniger mit Skunkworks als Begleittruppe unterwegs. Ich weiss nicht weshalb Bruce von den Jungs so angetan war. Aber Skunkworks kamen bei weitem nicht an die Band 1997-99 mit Adrian und Roy Z ran.

Skunkworks versuchten sich auch an The Prisoner. Richtig schwach finde ich, die Gitarre hat null Punch, der Schlagzeuger ist auch unterirdisch :ka:
Für eine Grunchkombo mag es gereicht haben, aber Metal spielt man nicht so.

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#20

Beitrag von chemicalwedding »

Fayelander hat geschrieben:
28. Sep 2023 20:40
Eine Club Tour wäre der Traum! Kann ich mir aber nicht vorstellen! Wie sind denn so die Besucherzahlen bei seinen
„An Evening With"-Spoken-Word-Tour 2023?
in Zürich waren es vielleicht 400-500. War sehr schlecht besucht, da hätten 3x so viel reingepasst. Der richtig gesalzene Ticketpreis hat sicher auch dazu beigetragen.

Auf der ersten British Lion Konzerte kamen trotz der Bekanntheit von Steve auch nur jeweils einige paar Hundert.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#21

Beitrag von TopGun »

Ich denke, in der Euphorie um letzte Maiden-Touren kann Bruce heute deutlich mehr ziehen als in den 90ern.
Ist halt eine Frage der Bekanntheit.

Gibt ja im Gespräch mit Maiden-Konzertbesuchern immer wieder die Erkenntnis, dass "British Lion" praktisch immer noch unbekannt ist.

Das dürfte auch der Grund sein, warum Bruce in Südamerika startet. Dort war er ja auch damals viel erfolgreicher als in Europa, wenn ich mich recht erinnere.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#22

Beitrag von Tillmann »

Denke mal so zwischen 500 und 1500 könnte man ziehen, wobei 1500 schon arg hoch gegriffen ist. Unter 50€ wird da eh nix gehen und dann kommen auch nur die Kenner, ist ja kein Massenevent wie Maiden. Kantine Köln, Columbia Club Berlin oder Frankfurt Batschkapp Größen werden es werden.
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1192
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#23

Beitrag von Fayelander »

chemicalwedding hat geschrieben:
28. Sep 2023 20:52
[quote=Fayelander post_id=134350 time=<a href="tel:1695926433">1695926433</a> user_id=1744]
Eine Club Tour wäre der Traum! Kann ich mir aber nicht vorstellen! Wie sind denn so die Besucherzahlen bei seinen
„An Evening With"-Spoken-Word-Tour 2023?
in Zürich waren es vielleicht 400-500. War sehr schlecht besucht, da hätten 3x so viel reingepasst. Der richtig gesalzene Ticketpreis hat sicher auch dazu beigetragen.

Auf der ersten British Lion Konzerte kamen trotz der Bekanntheit von Steve auch nur jeweils einige paar Hundert.
[/quote]
Tillmann hat geschrieben:
28. Sep 2023 23:12
Denke mal so zwischen 500 und 1500 könnte man ziehen, wobei 1500 schon arg hoch gegriffen ist. Unter 50€ wird da eh nix gehen und dann kommen auch nur die Kenner, ist ja kein Massenevent wie Maiden. Kantine Köln, Columbia Club Berlin oder Frankfurt Batschkapp Größen werden es werden.
Wow…das hätte ich nicht gedacht dass da so wenig kommen. Da könnte es dann ja vielleicht doch mit einer Club Tour klappen!
Hätte gedacht das Bruce mit einer Solotour mehr anspricht!
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#24

Beitrag von Eddie71 »

chemicalwedding hat geschrieben:
28. Sep 2023 20:52
in Zürich waren es vielleicht 400-500. War sehr schlecht besucht, da hätten 3x so viel reingepasst. Der richtig gesalzene Ticketpreis hat sicher auch dazu beigetragen.

Auf der ersten British Lion Konzerte kamen trotz der Bekanntheit von Steve auch nur jeweils einige paar Hundert.


Ich denke allerdings, dass Bruce, beim Mainstream-Publikum, schon bekannter ist als Steve. Man denke nur daran, in wie vielen Talkshows er zu Gast war, als sein Buch damals rauskam. Bei der Spoken-Word-Tour war wohl auch ein Hinderungsgrund hinzugehen, dass das Ganze in englischer Sprache war; auch mich hätte das zum überlegen gebracht, wenn er bei uns in der Nähe gewesen wäre (aber wahrscheinlich wäre ich trotzdem hingegangen :D )
Allerdings wird er keine wirklich großen Hallen füllen können; da bin ich bei euch.

Mit die besten Maiden-Gigs, die gar keine Maiden Auftritte waren, habe ich übrigens von Bruce gesehen:
Er spielte damals als Vorgruppe von Lynyrd Skynyrd. Ich war mit einem Kumpel dort und wir hatten Maiden mit Blaze bis dahin drei Mal gesehen. Wenn ich heute zurückblicke, haben wir uns die Auftritte mit Blaze damals schon ziemlich „schöngeredet“. Wie auch immer; wir fuhren nach Offenbach und sagten uns, dass wir Bruce gucken und danach noch den Hauptact von ganz hinten.
Und dann kam er: Bruce hat uns buchstäblich aus den Schuhen gehauen!! Seine Energie und Präsenz konnte man nicht mit Maiden in der Blaze Ära vergleichen. Als der Auftritt rum war, verließen wir wortlos die Halle. Erst nach einigen Minuten sagte mein Kumpel: „Was war denn das? Der hat uns ja weggeblasen!“
Wir sind dann doch nach Hause gefahren, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass das noch getoppt werden könnte.
Das zweite Mal war in der (alten) Batschkapp in Frankfurt. War ein magischer Abend.

Ich würde mich sehr freuen, ihn noch mal solo zu sehen. Vielleicht in der Offenbacher Stadthalle.
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#25

Beitrag von Tillmann »

Offenbach Stadthalle wär unfassbar geil. Wenn er da Freitag/Samstag zwei Shows spielen würde - perfekt!
Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#26

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »


Viel Neues erfahren wir hier nicht, ausser der Bestätigung, dass er bereits seit 2014 an dem Projekt gearbeitet hat 8-)
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#27

Beitrag von Dorschbert »

"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#28

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »


Hier erzählt Bruce Dickinson etwas über seine Band und die Konzerte in Lateinamerika 8-)
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#29

Beitrag von TopGun »

Nachdem jetzt die ersten Maiden-Termine für 2024 raus sind und im September starten, könnte ich mir vorstellen, dass Bruce nach dem Festival in Polen noch ein paar weitere Festivals in Europa bespielt oder auch einige eigene Shows macht. Er hätte ja wahrscheinlich bis Mitte Juli oder vielleicht sogar bis Wacken Zeit.
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Bruce Dickinson - The Mandrake Project (2024)

#30

Beitrag von Dorschbert »

Bruce ist fürs ROCKHARZ bestätigt:

https://www.rockharz-festival.com/neue- ... kharz-2024
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Antworten