Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#16

Beitrag von Tillmann »

rocknrolf hat geschrieben:
6. Okt 2022 17:37

- Heaven Can Wait (Fans kommen auf die Bühne)
Glaube nicht das sie das noch machen werden, dafür ist die Welt zu verrückt geworden. Sollen mal safe unter sich bleiben auf der Bühne ohne verrückte Spinner.
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#17

Beitrag von fck-andi »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
6. Okt 2022 18:12

Dann mache ich auch mal mit bei den Tipps zur Setlist :D

1. Caught Somewhere in Time
2. Days of Future Past
3. Wasted Years
4. Darkest Hour
5. Sea of Madness
6. Death of the Celts
7. The Parchment
8. Hell on Earth
9. Stranger in a Strange Land
10. Heaven Can Wait
11. Fear of the Dark
12. Iron Maiden
-----------------------------
13. Aces High
14. The Trooper
15. Hallowed Be thy Name
Aces High ist zu 100 % raus. Denke das kein Song von Powerslave vertreten sein wird. Aber Number oder Hills wird dabei sein. Gab es eine Setlist wo keiner der beiden vertreten war? Ob sie die drei langen auf POS. 6-8 spielen glaube ich auch. Denke da ist auch Hell gesetzt. Evtl. noch Parchment.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#18

Beitrag von eddie666 »

maidenpriest hat geschrieben:
6. Okt 2022 13:53
Was deutsches wird ja auch noch kommen...
Ja Wacken! :D Vielleicht wars das dann schon.
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#19

Beitrag von TopGun »

Ich freue mich!
Völlig egal, was sie spielen. Somewhere on Tour war 1986 meine erste Maiden-Show, und von mir aus kann es ewig weitergehen!
Alexander wäre selbstverständlich ein Traum! Aber ich nehme alles mit. :excited:
:bang: From the Coast of Gold
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#20

Beitrag von AstraNick »

… Planungen für den Gig in London laufen.
Das wird soooo ne geile Tour. Ich bin sooooo gespannt.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#21

Beitrag von maidenpriest »

eddie666 hat geschrieben:
6. Okt 2022 19:07
Ja Wacken! :D Vielleicht wars das dann schon.
Das wäre natürlich bescheiden...
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#22

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ganz grundsätzliche Meinung zum Tourkonzept: Holy Shit, wie geil!!!! :D Ich freue mich riesig!
rocknrolf hat geschrieben:
6. Okt 2022 17:37
ES gibt im Teaser auch Hinweise, in der Leuchtschrift oben steht Samurai 5 - Cyborg 5. Daraus könnte man schließen das von jedem Album 5 Songs gespielt werden.
Stimmt, guter Hinweis! Denke auch, dass Wasted Years, Heaven Can Wait und Stranger ... am wahrscheinlichsten sind.

Da sie im Text darauf hingedeutet haben, glaube ich sogar, dass sie Alexander spielen werden. Maiden mögen ja lange Songs spielen, daher halte ich es für relativ wahrscheinlich. Letzter Song hoffentlich Caught Somewhere in Time.

Von Senjutsu wird es dann wahrscheinlich das anfängliche Dreigespann + Hell on Earth und ? ... Days of Future Past wäre im Sinne der Ankündigung auch recht wahrscheinlich und würde die langen Songs gut ergänzen. Wobei ich hoffe, dass der Senjutsu Opener wegfällt, da er m.E. nicht so gut live ankam. Aber es ist halt die Album Tour.

Meine Prognose:
1. Senjutsu
2. Stratego
3. Writing on the Wall
4. 2 Minutes to Midnight
5. Hell on Earth
6. Days of Future Past
7. Stranger in a Strange Land
8. Hallowed Be Thy Name
9. The Number of the Beast
10. Caught Somewhere in Time
11. Fear of the Dark
12. Iron Maiden
-----------------------------
13. Alexander
14. The Trooper
15. Wasted Years

Mein Wunsch:
1. Caught Somewhere in Time
2. Stratego
3. Heaven Can Wait
4. 2 Minutes to Midnight
5. Hell on Earth
6. Days of Future Past
7. Stranger in a Strange Land
8. The Parchment
9. The Trooper
10. Lost in a Lost World
11. Fear of the Dark
12. Iron Maiden
-----------------------------
13. Deja Vu
14. The Wicker Man
15. Wasted Years
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#23

Beitrag von Milan »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist auf den Somewhere in Time kein einziger Song von Bruce geschrieben. Daher ist es doch recht wahrscheinlich, dass die Bruce Songs von Senjutsu berücksichtigt werden, oder nicht ?
Navigator
Prowler
Prowler
Beiträge: 12
Registriert: 30. Sep 2020 21:00

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#24

Beitrag von Navigator »

So in etwa würd es mir schon gefallen🤔

Caught somewhere in time
Sea of madness
Days of future past
Brave new world
The time machine
The writing on the wall
Stranger in a strange land
Long Distance Runner
The parchment
Hell on earth
Alexander the Great
Journeyman
Iron maiden
Number of the beast
Wasted years


Von den Klassikern müssten es für mich nicht so viele sein. Aber das wird man ihnen nicht austreiben können🤣
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 102
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#25

Beitrag von leverkusen04 »

Hm, es steht doch ausdrücklich auf der Webseite. 2 Alben werden gespielt, plus 2-3 Klassiker, die immer kommen.
Warum hier Alexander und Loneliness stehen kann ich nicht nachvollziehen. Die werden niemals gespielt, weil sie a.) zu komplex sind und b.) live nicht zünden. Das wurde schon mehrmals von Steve erklärt.
Es werden wohl alle Songs vom neuen Album plus Wasted Years, Somewhere und Heaven gespielt. Dazu noch evtl. Strangers.
Ob noch Shows ausserhalb Wackens dazukommen, ist für mich sehr fraglich. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Überraschungen wird die Setlist wohl nicht enthalten. Es kommen die alten, üblichen Sachen plus etwas von den beiden Alben, fertig.
Die große Chance wurde ja auch auf der England Tour 2012-2013 und Somewhere Back in Time verpasst.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#26

Beitrag von Marc »

Mit dem Hint, dass von jedem Album 5 Songs gespielt werden, gebe ich mal folgende Prognose ab....
Ich glaube auf Senjutsu als Song werden sie verzichten, haben sie gespielt, als Opener nicht so richtig geil, also können sie drauf verzichten.

Auf der SIT Tour haben sie nicht The Trooper gespielt, im Programm waren Children of the Damned, 2 Minutes, Phantom, und Rime

Meine Prognose die beiden Alben betreffend:

Blade Runner Intro

Caught Somewhere in Time
Sea of Madness
Stranger in a Strange Land
Wasted Years
Heaven Can Wait


Stratego
The Days Of Future Past (Eddie Appearance vielleicht sogar 2?)
Lost in a Lost World (oder Writing on The Wall)
The Parchment
Hell On Earth

Da Maiden meistens nicht so viele Überraschungen im Sack haben, könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht Icarus im Set bleibt, und evtl. Children of the Damned, weil sie den auch den ab und zu mal wieder ausgepackt haben. Persönlich hätte ich gerne noch Stil Life und Infinite Dreams, aber ob Bruce das noch schafft?

Deja Vú und Long Distance Runner glaube ich nicht dran, Alex könnte als ultimative Zugabe kommen, fehlt mir aber irgendwie die Phantasie dazu....
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#27

Beitrag von eddie666 »

Die Somewhere Back in Time Tour war sehr Powerslave lastig. Hätte eigentlich einen anderen Namen verdient. Maiden England klar Seventh Son lastig. Ich hoffe dann schon das da mehr wie Heaven Can Wait und Wasted Years kommt. Die beiden waren ja schon oft dabei. Caught Somewhere In Time als Opener wär schon brachial. Stranger ist mit Sicherheit dabei, weil im Trailer angespielt und Sea Of Madness denk ich.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#28

Beitrag von rocknrolf »

Ja im Presse-Statement von Steve hat er ja auch erwähnt, dass die History Live Tourneen damals sehr auf die Videos zugeschnitten waren. Da passte der Name "Somwehre Back in Time Tour" auch nicht so recht, weil es ja im Prinzip eine World Slavery Tour war mit einigen dafür unpassenden (aber geilen) Songs wie Moonchild (ohne Intro vom Band), Heaven can Wait und Wasted Years.
Vielleicht ist das ja auch die Hoffnung, dass sie nun diesmal bei SIT aus dem vollen Schöpfen, denn Alexander the Great wurde jetzt auch schon so oft von Bruce geteasert und auch 2007 mehrmals als Live Auftritt angekündigt.

Anderseits besteht bei Maiden auch immer wieder das Potential für "Enttäuschungen", so wie Infinite Dreams 2013 vor dem 1.Gig aus dem Set zu nehmen und gegen Afraid to Shoot Strangers auszutauschen oder auch 2007, wo es hieß es werden 5 Songs von TNOTB gespielt, dann waren es aber nur 4 weil 22 Acacia vor dem 1. Gig rausflog und gegen Wrathchild ersetzt wurde.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#29

Beitrag von bratmann »

Ich freue mich sehr über diese Tourankündigung! Und glaube durchaus daran, dass sie Alexander spielen werden. Das ist so oft von Fan Seite aus thematisiert worden. Auch Bruce hat auf seinen Buch Touren ab und zu drüber gesprochen. Muss natürlich alles nix heißen... wie auch immer. Alleine schon weitete Songs von Senjutsu zu hören, freut mich ungemein. Parchment wäre ein absoluter Traum, glaube aber nicht daran :D
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#30

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Nachdem sie auf der Legacy Sign of the Cross (!) nochmal gespielt haben, ist alles möglich. Ja, sie haben 2013 nicht Infinite Dreams gespielt, was ich auch tragisch fand, aber in den letzten Jahren hatten sie echte Überraschungen im Set. The Clansman, Icarus, Afraid to Shoot Strangers, Phantom of the Opera, Children of the Damned, The Prisoner sind nebst den x-Klassikern auf den History Touren keine Selbstverständlichkeiten.

Ich halte Alexander für nicht unwahrscheinlich. In Steves Statement liest man das schon stark raus. Er wird sicher nicht Loneliness of the Long Distance Runner meinen, wobei ich den vielleicht sogar lieber hören würde ... ich melde mich dann mal aus dem Forum ab :D
Antworten