Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#526

Beitrag von AstraNick »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
30. Jul 2023 11:11
Wurde in der Hinsicht etwas angekündigt? Oder gibt es darüber Gerüchte? :think:
Hat Nicko zu einem meiner Freunde aus England gesagt, die persönlichen Kontakt zu ihm haben. Asien soll wohl auch folgen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5786
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#527

Beitrag von Tillmann »

aschi hat geschrieben:
30. Jul 2023 02:21
Meine #200 Maiden Show ist nun auch geschichte. Was ein mega geiler Abend! Frankfurt hat mal wieder bewiesen das hier das Publikum abgeht als gäbe es keinen morgen mehr! Genau so muss das sein bei einem Heavy Metal Konzert!
:bang: :bang: :bang:

Kleines dankeschön auch an das Forum hier über die ich soviele coole Leute seit 2005 kennengelernt habe und die bis heute meine besten Maidenkumpels sind. :sauf:

:love:
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#528

Beitrag von Fayelander »

aschi hat geschrieben:
30. Jul 2023 02:21
Meine #200 Maiden Show ist nun auch geschichte.
200(!)???
Das ist mal ne Ansage!
Echt extrem auf wieviel Shows du warst. Habe gerade dein Profil gelesen. Vor allem hast du ja ziemlich spät angefangen! Stell dir mal vor du wärst in den 80ern schon dabei gewesen! Da hättest du vermutlich den Weltrekord! :bang:
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 378
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#529

Beitrag von theseventhson »

@Aschi: Der Mann, der links das rot/braun haarige Mädel im Arm hält, stand direkt neben mir.

Mega Konzert gestern. Fand es aber nicht aggro. Im 1. Drittel aber etwas hinten war es OK.

Hammer Konzert. Liebe Frankfurt dafür!
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#530

Beitrag von Dorschbert »

Gerade auf dem Rückweg von der Olympiahalle zum Hotel.

Verdammte Axt, mich soll der Blitz beim Schei*en treffen, wenn Hell on Earth nicht einfach ein absoluter Obersong ist :love:
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3944
Registriert: 14. Aug 2011 17:37
Wohnort: Somewhere On Tour
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#531

Beitrag von Surfer »

Stimme voll zu. War an beiden Abenden in München und Hell On Earth war beide Male top. Tolle Melodien, starke Soli und der Refrain ist imo göttlich.
Vielleicht jetzt der beste Senjutsu Song für mich.

Caught Somewhere In Tim, Stranger in A Strange Land und Alexander The Great live erlebt zu haben ist einer meiner persönlichen Höhepunkte.
Habe über 10 Jahre auf die Songs gewartet und die Hoffnung schon lange verloren. Das live erlebt zu haben hat mich emotional mitgenommen :snivel: :love:
Bester Live Moment wie auf der Platte sind die Soli von Dave und Adrian in Caught und der fließende Übergang in die Hauptmelodie. Gänsehaut!

Die restlichen Senjutsu Songs klangen live auch sehr stark. The Time Machine war davor für mich ganz gut, aber jetzt finde ich ihn fantastisch. Die flotte folkige Melodie in der Mitte hat das Publikum wirklich gepusht.
Days Of Future Past war knackig und der Refrain ist hymnisch. Nur Death Of The Celtcs ist vielleicht bisschen zu lang und hat die Stimmung etwas gebremst.

Insgesamt zwei fantastische Konzerte (von 7) die zu meinen Favoriten gehören. Maiden haben sich mit der Setlist getopt und mutig viele Klassiker weggelassen, die aber nicht gehlt haben.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#532

Beitrag von fck-andi »

Ich war beim ersten Konzert in München am 31.07. Für mich war es ein besonderes Konzert, denn ich hatte meine Kinder (10 und 14) zum ersten Mal mit dabei.
Kinder war total begeistert vom Konzert. Und auch ich fand das Konzert sehr gut.

Sound war klasse, Bruce hörte sich super an. Band war generell sehr gut drauf. Wenn man die Herren gesehen hat kommt man nicht auf die Idee das die ans aufhören denken könnten.

Zur Setlist. Der Opener mit Caught Somewhere und danach Stranger war schon geil. Writing on the Wall kommt sehr gut beim Publikum an (mein Favorit vom Senjutsu Album). Days of Future Past gefiel mir Live besser als auf dem Album. Mit Time Maschine werde ich hingegen überhaupt nicht warm. Prisoner war für mich ein Highlight vom Konzert. Death of the Celts war dann kurze Stimmungsbremse. Bei Madness und Heaven can wait war das Publikum sofort wieder da. Und endlich wurde Alexander live gespielt. Fear of the Dark ist live immer geil.
Bitte nicht steinigen aber Hell on Earth ist nicht der Übersong. Er ist einfach zu lang, Anfang und Ende vom Song sind so in die Länge gezogen. Bruce hat sich wahrscheinlich auch gedacht, was mache ich in den 2 Minuten bis der Song endlich los geht mit dem Publikum. Ah, lass ich sie die Arme schwenken. Und weil es so gut geklappt hat mache ich das beim langen Outro auch so.
The Trooper und Wasted haben das Konzert dann abgerundet.

Maiden haben diese Tour gesehen das eine Setlist auch ohne die Klassiker ala Beast, Hills oder Hallowed funktioniert.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1199
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#533

Beitrag von Fayelander »

fck-andi hat geschrieben:
2. Aug 2023 07:25
Ich war beim ersten Konzert in München am 31.07. Für mich war es ein besonderes Konzert, denn ich hatte meine Kinder (10 und 14) zum ersten Mal mit dabei.
Kinder war total begeistert vom Konzert.
Oh ja…. das erste große Konzert mit den Kindern ist schon ein magischer Moment. Iron Maiden habe ich mit den Kids leider noch nicht geschafft. Hoffe auf die nächste Tour!
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 807
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#534

Beitrag von Marc »

Zwei grandiose Gigs in München. Was für eine Steigerung noch zum Tourauftakt in Ljubljana. Hammer. Setlist gelungen (was zu nörgeln gibts ja immer :) )

Genialer Sound, und ein absolutes Highligth Dave und Adrian die alten SIT Songs spielen zu hören. Mussten wir ja auch lang genung drauf warten. :D
Lekta
Poser
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2023 12:15

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#535

Beitrag von Lekta »

Moin
War in Frankfurt und 2 mal München.
München war mega gut, sehr sehr guter Klang
🤟🏼
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 102
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#536

Beitrag von leverkusen04 »

Mal ne andere Frage: Was jemand, ob die Band nach München in Deutschland geblieben ist, oder kurz nach England geflogen sind.? Es sind ja ein paar Tage bis Wacken...
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#537

Beitrag von rocknrolf »

Denke die fliegen nach Hause..Adrian ist zum Beispiel mit dem Business-Jet nach Dortmund gereist und abgereist .
paedub
Prowler
Prowler
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2020 10:59

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#538

Beitrag von paedub »

Mit Wacken sieht es dieses Jahr nicht so gut aus. Erinnert mich ans Sonisphere-Festival 2010 in der Schweiz. Damals hat der Regen immerhin erst angefangen, als wir angekommen sind. Aber aufgehört hatte er dann auch nicht mehr. 2011 ist man dann auf das St.-Jakobsgelände in Basel ausgewichen, weil Sonisphere in Jonschwil dann erledigt war.
Gergi_993
Prowler
Prowler
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jun 2013 01:35

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#539

Beitrag von Gergi_993 »

rocknrolf hat geschrieben:
2. Aug 2023 16:18
Denke die fliegen nach Hause..Adrian ist zum Beispiel mit dem Business-Jet nach Dortmund gereist und abgereist .
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das sind absolute Vollprofis, die ihre Termine wahrnehmen.

Zusätzlich haben sie noch richtig Spaß auf der Bühne.

Drittens bin ich mir ganz sicher, dass sie ihre Fans höchst ungern enttäuschen.

Schöne Grüße

Gerhard
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6395
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#540

Beitrag von chemicalwedding »

Gergi_993 hat geschrieben:
2. Aug 2023 22:18
Kann ich mir nicht vorstellen.

Das sind absolute Vollprofis, die ihre Termine wahrnehmen.

Zusätzlich haben sie noch richtig Spaß auf der Bühne.

Drittens bin ich mir ganz sicher, dass sie ihre Fans höchst ungern enttäuschen.

Schöne Grüße

Gerhard
hier geht es darum, ob die Band während den Day-offs zwischen München und Wacken zurück nach Hause gehen, nicht ob sie die Fans an Wacken im Regen stehen lassen werden.

Ich vermute der eine oder andere wird die zwei Tage kurz zu Hause verbringen. Es ist gut möglich, dass sie noch gestern nach der Show schon zurück geflogen sind. Wenn ich mich nicht täusche hat die Band das bereits 2003 auf der Death on the Road Tour praktiziert. Da sind sie teils noch in der Nacht nach der Show nach England geflogen
Antworten