Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#511

Beitrag von aschi »

AncientMariner hat geschrieben:
26. Jul 2023 14:57
Ich war gestern in Dortmund werde heute nochmals da sein :-) fand die Show und vor allem auch die Stimmung echt Bombe, das habe ich definitiv schonmal schwächer erlebt, gerade vom Publikum!

Hat zufällig jemand ein Bild vom Merch stand? Hab ganz vergessen gestern eins zu machen…
Voila
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#512

Beitrag von AstraNick »

Gab es eigentlich von den Patches noch welche? Hatte ich vergessen zu gucken… vor allem der Preis wäre interessant.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#513

Beitrag von bratmann »

Gestern in Dortmund gewesen. Es war ein überragendes Konzert. Kannte die Setlist vorher nicht. Das Blade Rummer Inteo mit den Neonstäben war schon sehr geil. Dann die energiegeladene Band, die sofort gut abging. Die Stimmung im Publikum war vorne sehr gut. Es wurde gehüpft und kräftig mitgemacht. War noch nie so weit vorne bei einem Maiden Konzert. Ein Hoch auf Hallen Gigs gemixt mit der Mentalität der Menschen ausm Pott! Was richtig krass abging und mega gut vom Publikum gefeiert wurde war the Prisoner. Das Bühnenbild mit den Schachfiguren einfach top! Ich war erstaunt über die Songauswahl was Senjutsu anbelangt. Man merkt, dass das Set wirklich gut auf das Thema Zeit abgestimmt war. Days of future past und time Machine gingen echt richtig ab. Zwei meiner Lieblingssongs von Senjutsu. Death of the celts ist leider auch live eine Schlaftablette. Aber es gab doch einige, die sich drüber gefreut haben. Alexander war ein absolut magischer Moment. Aber was mich am meisten mitgerissen hat war Hell on Earth. Das habe ich nicht erwartet. Hatte Tränen in den Augen und bin absolut ausgerastet bei dem Part "Love in Anger. Life in Danger". Das hat mich ja auf dem Album schon umgehauen. Aber live war das einfach so ein krass geiler Moment. Da steckt so viel Power drin. Unbeschreiblich. Mit can i play with madness habe ich auch nicht gerechnet. Sehr sehr cool. Es war einfach wundervoll! Würde sagen mein bisher bestes Maidenkonzert. Das Licht, die Stimmung, die Leute und jede Menge Abwechslung bei der Songauswahl. Grade was Senjutsu angeht, kann ich nur zufrieden sein.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5785
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#514

Beitrag von Tillmann »

AMEN!!!
Bild
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#515

Beitrag von AstraNick »

Soooo... und Abfahrt nach Frankfurt in 1h. Bin gespannt, was TROOPER-VIP so zu bieten hat. Ich rechne mit "nicht viel", aber mir persönlich geht es eher ums Netzwerken, die Kontaktpflege und das komplette drumherum.
Werden im IRISH PUB O'Reily's gegenüber vom HBF so ab 14:30/15:00 Uhr sein... und uns dort bis zum Konzert aufhalten. Andere Fans (vor allem international vom IMFC) werden auch dort sein, wie gestern bereits. :-)
Falls jemand dort ist - trage heute das Event-Shirt von London 07.07.+08.07.2023, Drei-Tage-Bart und hab weiterhin wenig Haare aufm Kopf. \m/
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#516

Beitrag von eddie666 »

AstraNick hat geschrieben:
29. Jul 2023 10:52
Soooo... und Abfahrt nach Frankfurt in 1h. Bin gespannt, was TROOPER-VIP so zu bieten hat. Ich rechne mit "nicht viel", aber mir persönlich geht es eher ums Netzwerken, die Kontaktpflege und das komplette drumherum.
Werden im IRISH PUB O'Reily's gegenüber vom HBF so ab 14:30/15:00 Uhr sein... und uns dort bis zum Konzert aufhalten. Andere Fans (vor allem international vom IMFC) werden auch dort sein, wie gestern bereits. :-)
Falls jemand dort ist - trage heute das Event-Shirt von London 07.07.+08.07.2023, Drei-Tage-Bart und hab weiterhin wenig Haare aufm Kopf. \m/
Ich bin heut auch dort. Schreib morgen mal, was das Trooper V.I.P. alles beinhaltet hat. Um 15 Uhr schon Bier trinken, bis 21 Uhr. Dann mal viel Spaß. :sauf: Ich fahr erst um 15:30 Uhr los und werd gegen 17:30 Uhr an der Halle sein. Ich hoff es regnet nicht. Bei den letzten Maiden Konzerte in Frankfurt war vor der Halle eigentlich immer schon recht gut Stimmung.
TumBa
Prowler
Prowler
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jun 2023 00:09

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#517

Beitrag von TumBa »

AstraNick hat geschrieben:
29. Jul 2023 10:52
Soooo... und Abfahrt nach Frankfurt in 1h. Bin gespannt, was TROOPER-VIP so zu bieten hat. Ich rechne mit "nicht viel", aber mir persönlich geht es eher ums Netzwerken, die Kontaktpflege und das komplette drumherum.
Werden im IRISH PUB O'Reily's gegenüber vom HBF so ab 14:30/15:00 Uhr sein... und uns dort bis zum Konzert aufhalten. Andere Fans (vor allem international vom IMFC) werden auch dort sein, wie gestern bereits. :-)
Falls jemand dort ist - trage heute das Event-Shirt von London 07.07.+08.07.2023, Drei-Tage-Bart und hab weiterhin wenig Haare aufm Kopf. \m/

Ich wünsche dir viel Spaß und auf das der Sound in der Festhalle endlich mal gut wird. :)
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#518

Beitrag von AstraNick »

Also Stimmung im Irish Pub ist ausgelassen und gut. \m/
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#519

Beitrag von aschi »

Meine #200 Maiden Show ist nun auch geschichte. Was ein mega geiler Abend! Frankfurt hat mal wieder bewiesen das hier das Publikum abgeht als gäbe es keinen morgen mehr! Genau so muss das sein bei einem Heavy Metal Konzert!
:bang: :bang: :bang:

Kleines dankeschön auch an das Forum hier über die ich soviele coole Leute seit 2005 kennengelernt habe und die bis heute meine besten Maidenkumpels sind. :sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 500
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#520

Beitrag von AstraNick »

Bin seit 01:00 Uhr auch zurück aus Frankfurt. Man, da ging es richtig ab. Band super drauf (kleine Fehler verzeiht man den Jungs gerne), super nette Leute im Pub kennen gelernt und die Fans in der Halle gingen mega ab. War da in Sektor 1 Bewegung drinnen… trotz der Hitze.
ABER: Trooper-VIP war eine Verarsche ohne Ende. Hier werde ich mich mit anderen Besuchern, Iron Maiden und vor allem dem Veranstalter Wizard Promotions auseinander setzen. Merch wurde nochmals zum Konzert reduziert, dad Buffet ein Witz, kein eigenes Merchandising, kein separater Eingang… alles total lieblos. Man muss fast eine Warnung an alle Fans aussprechen so etwas NIE zu buchen.
Mehr dazu später…. abgesehen davon war es erneut ein mega geiler Tag mit vielen neuen internationalen Kontakten in einer ekelhaften Stadt. :-)

Next year —> US-Tour. Ab jetzt wird gespart. :-)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4264
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#521

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Next year —> US-Tour. Ab jetzt wird gespart. :-)
Wurde in der Hinsicht etwas angekündigt? Oder gibt es darüber Gerüchte? :think:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#522

Beitrag von eddie666 »

Ich fand es gestern Abend auch total Klasse. Selbst der Sound in der Festhalle war gestern mal Top fand ich. Ich war auch vorne drin. Mir war das allerdings etwas zu heftig.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#523

Beitrag von The Trooper »

Fand es auch sehr stark und heftig im vorderen Bereich. Aber bis auf der eine Typ der Recht frühzeitig von den Security's rausgebracht wurde (zu Recht), war es doch alles sehr fair für das Gemenge. Finde es immer schade wie viele auf Krawall und Gewalt aus sind. Aber das ist halt Menschheit Anno 2023.

Empfand den extra vorderen Bereich als sinnbefreit. Wieso einen extra Bereich einrichten wenn sowieso jeder rein kommt. Das fand ich letztes Jahr dann etwas besser geregelt auf den Konzerten. Grundsätzlich war der Wellenbrecher aber sinnlos.
May the Bridges I burn light the Way...
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3759
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#524

Beitrag von eddie666 »

The Trooper hat geschrieben:
30. Jul 2023 13:44
Fand es auch sehr stark und heftig im vorderen Bereich. Aber bis auf der eine Typ der Recht frühzeitig von den Security's rausgebracht wurde (zu Recht), war es doch alles sehr fair für das Gemenge. Finde es immer schade wie viele auf Krawall und Gewalt aus sind. Aber das ist halt Menschheit Anno 2023.

Empfand den extra vorderen Bereich als sinnbefreit. Wieso einen extra Bereich einrichten wenn sowieso jeder rein kommt. Das fand ich letztes Jahr dann etwas besser geregelt auf den Konzerten. Grundsätzlich war der Wellenbrecher aber sinnlos.
Der Wellenbrecher macht schon Sinn. Aber es gibt halt immer ein paar Unbelehrbare. Genauso nervig, die Leute wo sich kurz vor Konzertbeginn noch nach vorne durchquetschen wollen und mit jedem eine Diskussion anfangen. Selbst während dem Konzert. Statt sich auf die Show zu konzentrieren, wird mit den Leuten diskutiert, wieso sie nicht vorbei kommen. Aber nur am Rande. Trotzdem war es eine geiler Abend. Morgen gehts weiter nach München. Da werd ich mir das mal von etwas weiter hinten anschaun. Zur Musik nochmal. Versteh nicht warum sie Caught Somewhere in Time schon viel früher wieder mal gespielt haben. Der Song hat soviel Power.
Benutzeravatar
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4678
Registriert: 14. Aug 2011 17:30
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#525

Beitrag von The Trooper »

Vor allem wird bei jeder Diskussion auch direkt Gewalt angedroht. Verstehe nicht wie manche denken dass das das Problem löst. Empfinde so ein Verhalten immer als Bemitleidenswert und es zeugt auch oftmals von geringer Intelligenz. Ich habe 4 Jahre Kampfsport gemacht und einer der Kernaspekte die man lernt ist, dass Gewalt niemals eine Lösung ist. Naja egal, man kann sie halt nicht alle retten ;)

Back to topic.
May the Bridges I burn light the Way...
Antworten