Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#316

Beitrag von AstraNick »

chemicalwedding hat geschrieben:
5. Mai 2023 20:15
weshalb, du plannst doch Shows schauen zu gehen, wäre doch besser Merch als Tour Souvenir an einem Konzert zu kaufen :ka:
Aber sicher werde ich mir ein London-Shirt noch holen. Das jetzt bestellte Shirt trage ich auf der Anreise und dem Konzert, das London- Shirt den Tag drauf. *grins*
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#317

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Beobachtung von TopGun finde ich sehr interessant. Natürlich kann es sein, dass die Bilder nur die bisher angekündigten Termine anzeigen und noch welche dazu kommen werden. Die Exaktheit der Daten können uns dann ja gerne die eifrigen Besteller des Merchandise kommunizieren. Ich werde mich nächste Woche um Tickets bemühen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#318

Beitrag von chemicalwedding »

Chewie hat geschrieben:
6. Mai 2023 09:28
die Preise sind mal wieder sportlich (und bei einer gewissen anderen Band wäre Kübelweise Gülle über diese ausgeschüttet worden) ,
aber was kommt denn da noch an Porto und Zoll dazu??
bei den aktuellen Wechselkursen:
£30 = ~34 CHF
34 CHF = ~34 EURO

in Zürich wird man wohl um die 50 CHF für ein normales Shirt hinblättern müssen. Und in Deutschland rechne ich mit 40 Euro für ein Shirt. Eigentlich wäre der Deal im Maiden Shop für mich der preiswerteste, wenn nicht noch hohe Versandkosten dazu kämen. WIe hoch diese sind weiss ich nicht. Bestellen tu ich so oder so nicht. Kaufe mir schon lange keine Shirts mehr.
Chewie
Moderator
Moderator
Beiträge: 6102
Registriert: 11. Aug 2011 16:21

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#319

Beitrag von Chewie »

chemicalwedding hat geschrieben:
7. Mai 2023 10:36
bei den aktuellen Wechselkursen:
£30 = ~34 CHF
34 CHF = ~34 EURO

in Zürich wird man wohl um die 50 CHF für ein normales Shirt hinblättern müssen. Und in Deutschland rechne ich mit 40 Euro für ein Shirt. Eigentlich wäre der Deal im Maiden Shop für mich der preiswerteste, wenn nicht noch hohe Versandkosten dazu kämen. WIe hoch diese sind weiss ich nicht. Bestellen tu ich so oder so nicht. Kaufe mir schon lange keine Shirts mehr.
mir werden Euro Preise angezeigt, jedes Shirt 36,86 Euro. Deswegen rechne ich mit 45 bis 50 Euro pro Shirt beim Konzert
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#320

Beitrag von AstraNick »

Nicht zu vergessen: 10% Discount bei der Shop-Bestellung.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1896
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#321

Beitrag von maidenpriest »

Ich find's schon blöd, dass die Tourshirts jetzt online verkauft werden. Grundsätzlich galt doch immer, die Tourshirts mit Daten auf dem Rücken werden nur auf den Konzerten verkauft!
Benutzeravatar
leverkusen04
Invader
Invader
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jan 2022 10:24

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#322

Beitrag von leverkusen04 »

Da würden die Jungs aber auch einige Euro´s verzichten. Und da sie ja nicht mehr soviele Jahre haben werden, sind sie auf jeden Euro angewiesen... :drool:
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#323

Beitrag von Tillmann »

Chewie hat geschrieben:
7. Mai 2023 13:29
mir werden Euro Preise angezeigt, jedes Shirt 36,86 Euro. Deswegen rechne ich mit 45 bis 50 Euro pro Shirt beim Konzert
Ich denke mal es werden wieder die 40€ sein.
Bild
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#324

Beitrag von Fayelander »

maidenpriest hat geschrieben:
8. Mai 2023 07:36
Ich find's schon blöd, dass die Tourshirts jetzt online verkauft werden. Grundsätzlich galt doch immer, die Tourshirts mit Daten auf dem Rücken werden nur auf den Konzerten verkauft!
Finde ich auch. Ein Tourshirt war schon immer was besonderes. Wenn es jetzt online zu kaufen ist ist es eben ein ganz „normales“ Shirt!
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#325

Beitrag von AstraNick »

ich finde das auch net so doll. wie bei der legacy-tour - wer wollte, konnte von allen konzerten sich ein shirt holen. der reiz geht allerdings dadurch verloren. ich hoffe, dass es in london ein spezielles UK-shirt gibt. wenn nicht, werde ich nur dieses eine (gerade im shop bestellte) nehmen.
Benutzeravatar
aschi
Trooper
Trooper
Beiträge: 1240
Registriert: 14. Nov 2011 15:45

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#326

Beitrag von aschi »

AstraNick hat geschrieben:
7. Mai 2023 18:32
Nicht zu vergessen: 10% Discount bei der Shop-Bestellung.
Und nicht zu vergessen die Portokosten, 17% Einfuhrgebühr und die 8% Zollgebühren.
Aber scheiss egal. Hauptsache 10% gespart :clap: :lol:
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#327

Beitrag von AstraNick »

aschi hat geschrieben:
8. Mai 2023 16:28
Und nicht zu vergessen die Portokosten, 17% Einfuhrgebühr und die 8% Zollgebühren.
Aber scheiss egal. Hauptsache 10% gespart :clap: :lol:
ich kann dich beruhigen... wir haben NUR knapp 9€ an porto bezahlt und die VAT ist bereits verrechnet. alles also halb so wild.. zumal wir mit 3 personen bestellt haben und uns sämtliche gebühren teilen. noch fragen? \m/
Benutzeravatar
TopGun
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 58
Registriert: 24. Mai 2022 19:50

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#328

Beitrag von TopGun »

Unabhängig von Merch und Terminen:
Am meisten gespannt bin ich auf die Setlist!!! :edbang:
:bang: From the Coast of Gold
AstraNick
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 499
Registriert: 19. Mai 2013 19:54
Wohnort: It's an adventure!

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#329

Beitrag von AstraNick »

Oh ja… bald ist es soweit. Und dann werden die Diskussionen wieder losgehen. Kann Nicko noch so lange die teilweise anspruchsvollen Songs der SIT spielen, wie klappt das bei Bruce…
Ehrlich… mir ziemlich egal, es wird so oder so ein Highlight hoffentlich werden. Die Bühnenshow wird bestimmt grandios…
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

#330

Beitrag von Dorschbert »

Thrasher hat geschrieben:
21. Mai 2023 16:58
Die Setlist kursiert im Netz. Ich persönlich hoffe es ist ein Fake da ich ein Konzertbeginn mit Caught Somewhere in Time mehr feiern würde.
Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Ich denke, dass es mit CSIT losgeht und das die SIT und Senjutsu-Songs gemischt werden und nicht wie auf der Legacy-Tour nach "Themen" geordnet.

Außerdem denke ich wird es auf insgesamt 15 statt 16 Songs hinauslaufen. Meine Vermutung, zusätzlich zu fünf Standards:

Senjutsu:
Senjutsu
WOTW
Darkest Hour
Days of Future Past
Hell on Earth

SIT
CSIT
Stranger
Sea of Madness
Long Distance Runner
Wasted Years

Wasted dann ziemlich sicher als Rausschmeisser.

Insgesamt bin ich skeptisch was Vorab-Setlists im Internet angeht, ich habe irgendwo noch eine gesehen, bei der als Zusatz zu CSIT die Notiz stand "Bruce flies over the Audiance" - ja sind wir denn hier bei KISS oder Mötley Crüe? :D
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Antworten